My Swisscom E-Mail myCloud TV Netz & Störungen Shop finden Kontakt
My Swisscom E-Mail myCloud TV Netz & Störungen Shop finden Kontakt

Todesfall: Vertrag kündigen oder übernehmen

Auf dieser Seite:
Wir bedauern Ihren Verlust sehr und sind bemüht, dass Sie den bestehenden Vertrag der verstorbenen Person möglichst einfach kündigen oder übernehmen können.

Vertrag kündigen

Der Swisscom Vertrag einer verstorbenen Person kann jederzeit und gebührenfrei gekündigt werden. Am einfachsten übermitteln Sie die Kündigung via Online-Formular. Sie können dazu auch telefonisch unter 0800 40 50 60 (aus dem Ausland: +41 62 286 12 12) oder in einem Swisscom Shop Kontakt mit uns aufnehmen.






Vertrag übernehmen

Sie können den Vertrag der verstorbenen Person zu den gleichen Konditionen weiterführen und so die bestehenden Dienste weiternutzen. Die Telefonnummer des Anschlusses bleibt ebenfalls erhalten.

Mobile Abo

Um einen Mobile Vertrag zu übernehmen, benötigen wir aus rechtlichen Gründen eine Identifikation vor Ort. Gehen Sie dazu mit Ihrem gültigen Ausweis in einem Swisscom Shop in Ihrer Nähe vorbei.

 

Swisscom Shop finden

Festnetz, Internet, TV

Wenn Sie einen Festnetzvertrag (inkl. Rufnummer oder auch Internet und TV) übernehmen möchten, melden Sie uns dies am einfachsten via Formular. Sie können dazu auch telefonisch unter 0800 800 800 oder in einem Swisscom Shop Kontakt mit uns aufnehmen.

 

Zum Formular






Prepaid-Nummer

Einen Prepaid-Anschluss müssen Sie nicht kündigen, da keine Vertragsverbindung mit Swisscom besteht. Wenn Sie die Nummer weiterhin nutzen möchten, können Sie diese in einem Swisscom Shop auf Ihren Namen übertragen lassen. Dabei wird das verbleibende Guthaben automatisch übernommen. Beachten Sie, dass Sie die Nummer mindestens einmal im Jahr nutzen, da der Anschluss nach 12-monatiger Nichtbenutzung deaktiviert wird.

 

Swisscom Shop finden






Häufig gestellte Fragen

Kann ich den Anschluss auf einen späteren Zeitpunkt kündigen?

Welche Unterlagen und Informationen benötige ich für die Kündigung?

Welche Dokumente brauche ich für eine Vertragsübernahme?

Kann ich die E-Mail-Adresse der verstorbenen Person übernehmen?

Was passiert bei einer Übernahme mit den bestehenden TV-Aufnahmen?

Brauche ich bei einer Vertragsübernahme neue Geräte?

Habe ich bei der Vertragsübernahme einen Unterbruch?

Was passiert, wenn das Erbe ausgeschlagen wird?

Was passiert mit offenen Rechnungen?

Wie ist das Vorgehen bei Geschäftsanschlüssen?






 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

Verwandte Hilfethemen