Einrichten und nutzen

Business WLAN-Box

Gerät kennenlernen

  1. Pair-Taste
  2. WLAN-Taste (Inaktiv)
  3. Power-Taste
  4. Power
  5. Reset-Taste
    Nach 7Sek. blinken alle LED rot und dann weiss (1 - 2 x pro Sek.)  Gerät startet neu
  6. 2 LAN-Ethernet-Anschlüsse

Power-LED

Leuchtet weiss Das Gerät ist betriebsbereit.
Blinkt weiss Das Gerät startet, wird konfiguriert oder erhält ein Update.
Bitte nicht ausschalten. 
Leuchtet rot Es liegt eine Störung vor. Starten Sie das Gerät erneut.

Status-LED

Leuchtet weiss WLAN-Distanz zum Router ist ideal.
Blinkt weiss WLAN-Distanz zum Router oder zur nächsten WLAN-Box ist zu gering.
Leuchtet rot WLAN-Distanz zum Router oder zur nächsten WLAN-Box ist zu gross. 
LED leuchtet nicht WLAN ist ausgeschaltet oder es besteht noch kein Pairing zum Router. 

Pairing-LED

Leuchtet weiss Das Pairing zum Router-WLAN ist OK. 
Blinkt weiss
(1–2x pro Sek.)
Das Pairing wird aufgebaut.
Leuchtet rot Das Pairing zum Router kann nicht wiederhergestellt werden. 

Häufig gestellte Fragen

Geben Sie in Ihrem Internet-Browser 192.168.1.1(öffnet ein neues Fenster) ein. Beachten Sie, dass Sie nur zugreifen können, wenn Sie sich im gleichen Netzwerk wie der Centro Business 3.0 Router befinden. Melden Sie sich mit Ihrem bestehenden Admin-Passwort für Ihren Centro Business 3.0 Router an. Falls Sie das Passwort nicht kennen, besuchen Sie ihr My Swisscom Business(öffnet ein neues Fenster) (Kundencenter) den Bereich Router-Administration.

Sie können die Business WLAN-Box nur in Kombination mit dem Centro Business 3.0 nutzen.

Hier finden Sie die Angaben zum Stromverbrauch Ihrer Business WLAN-Box:

Energieverbrauch

Die Firmware Ihrer Business WLAN-Box wird automatisch aktualisiert, sobald eine neue Version verfügbar ist.

Firmware

Support erhalten

Möchten Sie etwas bestellen?  Wir beraten Sie

My Swisscom Icon

Verwalten Sie Ihre Swisscom Produkte und Dienste in Ihrem persönlichen Konto.

My Swisscom öffnen(öffnet ein neues Fenster)
Swisscom Chat

Chatbot Sam hilft Ihnen sofort und jederzeit. Weiss Sam nicht weiter, übernehmen Swisscom Mitarbeitende.

Chat starten
Nicht gefunden, was Sie suchen?

Erhalten Sie persönliche Hilfe von erfahrenen Swisscom Kund*innen.

Zur Community