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Internet- & Verbindungsprobleme

Auf dieser Seite:
Prüfen Sie bei langsamem Internet, Unterbrüchen, WLAN-Problemen oder gar keiner Verbindung Ihren Anschluss online oder folgen Sie unseren Lösungsvorschlägen.
Unsere Empfehlung

Anschluss online prüfen

Überprüfen Sie Ihr Internet bei Problemen im My Swisscom Kundencenter. Sie erhalten dort auf Sie zugeschnittene Lösungsvorschläge und die Möglichkeit, das Problem an Swisscom zu melden. Falls Sie noch nicht eingeloggt sind, benötigen Sie Ihr Swisscom Login.


Auf swisscom.ch/status oder in der Swisscom App informieren wir Sie zudem über aktuelle Störungen und Wartungsarbeiten.

Wenn Sie über kein Swisscom Login verfügen oder sich nicht einloggen möchten, können Ihnen auch die untenstehenden Lösungsvorschläge weiterhelfen.


Handy als Übergangslösung

Gerade keine Zeit für Ihre Internetprobleme? Nutzen Sie Ihr Handy vorübergehend als Hotspot oder verbinden Sie Ihr Smartphone direkt mit dem Router, um auch Ihre Smart Home Geräte vorübergehend weiter zu nutzen.

 

> Handy als Hotspot verwenden






Kein Internet

Überprüfen Sie Ihren Internet-Anschluss, wenn möglich über Ihr Smartphone im My Swisscom Kundencenter. Wenn dies aufgrund eines fehlenden Logins nicht möglich ist, können Ihnen auch die folgenden Tipps weiterhelfen.

 


Überprüfen Sie Ihren Router.

Starten Sie den Router neu.

> Weitere Tipps finden Sie im Ratgeber zur Heimvernetzung.

 







Unterbrüche und WLAN-Probleme

Überprüfen Sie Ihren Internet-Anschluss wenn möglich im My Swisscom Kundencenter. Wenn dies aufgrund eines fehlenden Logins nicht möglich ist, können Ihnen auch die folgenden Lösungsvorschläge weiterhelfen.

 


Mein Computer zeigt  WLAN-Name (SSID) nicht an

Platzieren Sie den Router um.

Verwenden Sie die neuste Router-Generation.

Überprüfen Sie das WLAN an Router und Geräten.

Erweitern Sie das WLAN-Netz mit einer WLAN-Box.

Machen Sie den WLAN-Speedtest mit Ihrem Smartphone.

> Weitere Tipps finden Sie im Ratgeber zur Heimvernetzung.

 






Langsame Verbindung

Ist eine einzelne Webseite ungewöhnlich langsam, ist sie wahrscheinlich überlastet. Das kommt vor, wenn zu viele Personen zur gleichen Zeit dieselbe Webseite aufrufen. Besuchen Sie die Seite zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

 

Sind mehrere Webseiten langsam, kann das Problem an Ihrem Anschluss oder im Heimnetzwerk (WLAN-Verbindung etc.) liegen. Überprüfen Sie Ihr Internet im My Swisscom Kundencenter auf Störungen. Sie erhalten dort auf Sie zugeschnittene Lösungsvorschläge, können einen Speedtest durchführen und das Problem an Swisscom melden.

 






 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

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