Grosse Verlosung für 27. September

Adel Tawil und das schöne andere Leben

«Ist da jemand?», fragt Adel Tawil auf seinem aktuellen Album. Wer in Basel live dabei ist, kann dem Sänger gleich selber eine Antwort darauf geben – und beim Konzert schöne Popmusik hören.

Marcel Leibacher, 14. September 2017

Das zweite Soloalbum «So schön anders» von Adel Tawil handelt vom Leben, von den Wegen – und ihren überraschenden Wendungen. Denn seit seinem Debüt mit dem goldgekrönten Album «Lieder» ist viel passiert im Leben des deutschen Sängers, Komponisten und Produzenten. Er ist bei einem Unfall nur um Millimeter dem Tod entgangen, musste das Ende seiner Ehe ertragen und war bei alledem auf der Suche nach einem künstlerischen Neuanfang mit Aufenthalten in New York, Hawaii und Ägypten: Das hat Spuren hinterlassen.

 

 

 

 

Lieder im Bauch

 

Vierzehn Stücke hat der erfolgreiche Künstler aus Berlin auf seinem Album gesammelt. Mal singt er alleine, mal im Duett – wie mit dem senegalesischen Weltstar Youssou N’Dour in «Eine Welt eine Heimat». Seine Lieder haben eines gemeinsam: Alle kommen direkt aus seinem Bauch. Doch die Welt ist kein einfacher Ort, und die Orientierung geht da leicht verloren bei all dem Lärm und den Konflikten. Interessanterweise hat seine künstlerische Neuausrichtung in einem abgelegenen Tal in Hawaii ohne Radio- und Handyempfang begonnen – das aber hält die deutschsprachigen Radioanstalten keineswegs davon ab, seine Hits zu spielen. Was, wie die goldenen Auszeichnungen zeigen, beim Publikum bestens ankommt.

 

 

Live am 27. September: Adel Tawil
 

Exklusiv für Storys verlost Swisscom 40 Mal zwei Tickets. Wer Ende September live an den Energy Live Sessions in Basel dabei sein will, hat jetzt die Chance beim grossen Wettbewerb* mitzumachen. Die Redaktion wünscht: Viel Glück!

 

 

Ort: im Viertel, Basel

Datum: Mittwoch, 27. September 2017

Türöffnung: 19.00 Uhr

Showbeginn: 20.30 Uhr

Showende: 21.15 Uhr

 

 

Der Wettbewerb ist leider schon beendet.