Navigation

Information:
Mehr Informationen Schliessen
 

Funktionseinheiten im Unternehmen

Login/Benutzerkonto-Feld

Meta Navigation

Ihr Warenkorb
Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
Ihr Warenkorb Monatlich (CHF) Einmalig (CHF)
Total (inkl. MwSt.)

Globale Navigation

Globale Suche

Auskunft

Auskunft

Ob Telefon-, Faxnummern oder Adressen, hier erhalten Sie die richtige Auskunft.

Suchen Sie die Telefonnummer eines Arztes, die Geschäftsnummer eines Blumenladens oder die Adresse eines Möbelhauses in Ihrer Nähe? Rufen Sie die Swisscom Auskunft 1811 an. Wir sind rund
um die Uhr für Sie da, schnell und zuverlässig.


Suchergebnis mit Karte

Wenn Sie mit Ihrem Handy unterwegs sind, erhalten Sie automatisch ein
kostenloses* SMS mit den Informationen zum Suchergebnis und einen Kartenlink.

 

* Das SMS ist kostenlos. Die Kosten für die Datenübertragung beim Benützen der Karte
richten sich nach dem  jeweiligen NATEL®-Abo oder NATEL® easy Angebot.




Ihre Vorteile

  • Sie müssen nicht selber nach Adressdaten suchen, sondern werden von erfahrenen
    und kompetenten Mitarbeitenden bedient.
  • Die Swisscom Auskunft 1811 ist rund um die Uhr für Sie da, 365 Tage im Jahr.
  • Sie können sich direkt von den Mitarbeitenden von 1811 weitervermitteln lassen oder
    die Verbindung selber herstellen, indem Sie nach der Rufnummeransage die Taste 5
    drücken oder die Sprachansage "CONNECT" benützen.
  • Sie erhalten nationale und internationale Auskünfte über Adressdaten und Telefonnummern,
    die auf tagesaktuellen Daten beruhen.
  • Sie werden in Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch bedient.




Erweiterte Suche

Sollte die Suche im öffentlichen Verzeichnis nicht erfolgreich sein oder wünschen Sie weitere Informationen zum gesuchten Eintrag (z.B. Öffnungszeiten, Anfahrtsweg, Verkehrsinfo, Wetter usw.) dann verbinden wir Sie gerne weiter zu unserem 1811 INFO-Team. Dieser Service ist ebenfalls über die Nummer 0900 00 1811 zum Preis von CHF 1.90 Eintritt und CHF 1.90 pro Minute erreichbar.




Preise

Eintrittsgebühr für 2 Anfragen 1.90  
Erste Minute 1.90  

Ab der 2. Minute und Weitervermittlung

  • Mit Festnetz und NATEL®-Abo
  • Mit Mobile-Prepaid

0.22/Min.
1.90/Min.
 



Zusatzkosten für Anrufe vom Handy

Mit NATEL®-Abo 0.30/Min.
Mit NATEL® easy Angebot 0.80/Min.
Für Kunden anderer Anbieter Anbieterabhängig



Anrufe aus öffentlichen Telefonkabinen

Mindesteinwurf 3.50  
Eintrittsgebühr 1.90  
Grundzuschlag 0.50  
Durchgehende Zeitgebühr 1.90/Min. (Abrechnung in 10-Rappen-Schritten)

Senden Sie ein SMS mit Name, Vorname, Wohnort (oder PLZ) oder der Telefonnummer an die Nummer 1811, um im ersten Fall die gesuchte Telefonnummer, im zweiten Fall die Adressdaten zu erhalten.


So fragen Sie Adresse und Telefonnummer ab

Senden Sie ein SMS mit Name, Vorname und Wohnort oder PLZ (mindestens mit Namen und Wohnort
oder PLZ) der gesuchten Person an die Nummer 1811. Als Antwort erhalten Sie ein SMS mit der
vollständigen Adresse und der Telefonnummer.

Ergibt Ihre Anfrage mehrere Treffer, erhalten Sie eine nummerierte Liste aller Treffer. Um die
richtige Adresse und Telefonnummer als SMS zu erhalten, senden Sie einfach die Nummer
des passenden Treffers an die Zielnummer 1811 zurück.

 




So fragen Sie Namen und Adresse ab

Senden Sie ein SMS mit der Telefonnummer der gesuchten Person an die Nummer 1811.
Als Antwort erhalten Sie ein SMS mit dem Namen und der vollständigen Adresse des Inhabers
dieser Telefonnummer.

 


Hinweis:

Die 1811 SMS-Anfrage kann nur diejenigen Adressen und Telefonnummern liefern, die im Telefonverzeichnis gelistet sind. Die Daten basieren auf dem Telefonverzeichnis von Swisscom Directories.




Suchergebnis mit Karte

Suchergebnis mit Karte

Bei einer erfolgreichen Abfrage liefert das SMS zusammen mit dem
Suchergebnis auch einen Kartenlink. Wenn Sie diesen aktivieren, können Sie
mit einem internetfähigen Handy eine Karte mit dem Standort aufrufen.




Nützliche Hinweise:

  • Kürzen Sie Suchbegriffe ab: Um die Eingabe zu erleichtern, können Sie lange Suchbegriffe mit dem Stern-Zeichen (*) abkürzen. Beispiel: Muster San* Ber* steht für Muster Sandra aus Bern.
  • Suchen Sie mit Postleitzahlen statt mit dem Wohnort: Wenn Sie beispielsweise ein Restaurant in Solothurn suchen und wissen, dass die Postleitzahl von Solothurn 4500 ist, können Sie die Anfrage wie folgt formulieren: Restaurant 4500.
  • "Kein Eintrag gefunden" als Resultat: Die 1811 SMS-Anfrage kann nur diejenigen Adressen und Telefonnummern liefern, die im Telefonverzeichnis gelistet sind. In einem solchen Fall berechnet Swisscom Ihnen nur CHF 0.20/SMS.



Preise

Abfrage mit Name, Vorname und Wohnort 1.-  
Abfrage mit Telefonnummer 1.-  
Antwort auf eine Liste mit nummerierten Treffern 0.20  
Karte zum gefundenen Standort Gratis Die Karte ist gratis. Die Kosten für die Datenübertragung beim Benützen der Karte richten sich nach dem jeweiligen NATEL®-Abo oder NATEL® easy Angebot.



Anfragen aus dem Ausland

Bei SMS-Anfragen aus dem Ausland fällt ein Tarifzuschlag an. Für eine erfolgreiche Abfrage aus London bezahlen Sie zum Beispiel zusätzlich zum regulären Abfragepreis von CHF 1.- einen Zuschlag von CHF 0.40 (mit der World Option flex CHF 0.20). Der Zuschlag entspricht dem Preis für ein SMS aus dem jeweiligen Land in die Schweiz.

Sind Sie seh- oder mobilitätsbehindert?

Mit der Nummer 1145 erhalten Sie Telefon-, Faxnummern und Adressen.


Anmeldung

Anmeldung

Falls Sie sich für den Dienst 1145 anmelden möchten, müssen Sie sich über Ihren Arzt,
Ihre Beratungsstelle oder Ihren Verband mit dem Anmeldeformular (PDF, 43 kB) registrieren.

Für die Sehbehinderten koordiniert der SZB (Schweizerischer Zentralverein für das Blindenwesen)
und für die Mobilitätsbehinderten Pro Infirmis die Anmeldungen.

 




Nützliche Hinweise

Nützliche Hinweise

  • Bis Sie den Dienst 1145 nach der Anmeldung der Berechtigten nutzen können, dauert es in der Regel rund
    zwei Wochen ab dem Moment des Anmeldungsversandes.
  • Es gibt keine Rückmeldung, die anzeigt, dass ein Anschluss registriert ist. Auch bei registrierten Anschlüssen
    zeigt der Gesprächszähler (Taximpulszähler) eine Gebühr an. Bitte prüfen Sie Ihre Rechnung nach der
    Anmeldung darauf, dass der Service erfolgreich aktiviert ist.
  • Der Dienst 1145 funktioniert nicht mit NATEL® easy Mobilfunkanschlüssen.




Preise

Wenn Ihr Anschluss registriert ist, müssen Sie nur die Gesprächsgebühren bezahlen.

Für unberechtigte Personen gelten folgende Preise:


Eintrittsgebühr pro Anruf 3.20
Zusatzgebühr für einen Anruf ab Festnetz 0.35/Min.
Zusatzgebühr für einen Anruf ab Handy 0.50/Min.
Gesprächsgebühr Abhängig vom Abonnement



Spezialfall Institutionen (Spitäler, Alters- und Pflegeheime)

Da der Taximpulszähler auch bei angemeldeten Personen immer die Kosten anzeigt, kann es vorkommen, dass Institution wie Spitäler, Alters- oder Pflegeheime dem Nutzer sämtliche Taximpulse verrechnen, obwohl diese nicht auf der Rechnung erscheinen und auch nicht bezahlt werden müssen.


Alle Preise in CHF und inkl. MwSt.