Navigation

Information:
Mehr Informationen Schliessen
 

Funktionseinheiten im Unternehmen

Login/Benutzerkonto-Feld

Meta Navigation

Ihr Warenkorb
Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
Ihr Warenkorb Monatlich (CHF) Einmalig (CHF)
Total (inkl. MwSt.)

Globale Navigation

Globale Suche

Ersetzen Sie Ihre SIM Karte //www.res2.scsstatic.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/ersetzen-sie-ihre-sim-karte/_jcr_content/stage/backgroundImage.stagebgimage.large.jpg/0.jpg

Ersetzen Sie Ihre SIM Karte

Eine SIM-Ersatzkarte brauchen Sie in folgenden Fällen:

  1. Ihre SIM-Karte ist defekt oder wurde gestohlen.
  2. Ihre SIM-Karte wurde vor 2002 ausgestellt.
  3. Ihr neues Gerät braucht entweder eine neue MICRO-SIM-Karte oder NANO-SIM-Karte.

Eine Ersatzkarte erhalten Sie in jedem Swisscom Shop. Fragen Sie die Shop-Mitarbeiter um Unterstützung bei der Übertragung Ihrer Kontakte von der alten Karte / dem alten Gerät auf die neue Karte / das neue Gerät.


Bestellen Sie Ihre Ersatzkarte im Swisscom Kundencenter

Sie können Ihre Ersatzkarte auch online im Swisscom Kundencenter bestellen. Sie erhalten die Ersatzkarte per Post an eine von Ihnen gewünschte Adresse.

 

Login ins Kundencenter


Bestellen Sie Ihre Ersatzkarte telefonisch

Sie können Ihre neue SIM-Karte auch unter der Gratisnummer bestellen.


Aktivieren Sie Ihre SIM Karte

Aktivieren Sie Ihre neue SIM Karte indem Sie mit der alten Karte START SIM an die Nummer 444 senden.

Anschliessend können Sie die neue Karte einsetzen und benutzen.



Hinweise für ein einfaches Übernehmen der Kontakte

  • Kopieren Sie zuerst die Kontakte der alten SIM-Karte auf Ihr Handy.
  • Aktivieren Sie anschliessend Ihre neue SIM-Karte (siehe oben).
  • Legen Sie die neue SIM-Karte in Ihr Handy und kopieren Sie die Kontakte vom Gerät auf die neue SIM-Karte.

iPhone/iPad

iPhone und iPad speichern die Kontakte direkt auf das Gerät. Ein Übertragen von der alten auf die neue SIM-Karte entfällt.

Schritt für Schritt Anleitungen für Ihr iPhone


Android oder Windows Phone

Sichern Sie Ihre Daten und Kontakte auf dem Gerät, auf einer Speicherkarte (z.B. Micro SD) oder via Google Account (für Android Smartphones) oder Microsoft My Phone (für Windows Mobile).

Schritt für Schritt Anleitungen für Ihr Gerät.

 


Mobile Unlimited Geräte

Nutzen Sie für das Übertragen der Kontakte den SMS-Client im Unlimited Data Manager (UDM) oder Unlimited Connection Manager (UCM). Falls Ihr Connection Manager kein SMS unterstützt, können Sie die Ersatzkarte in ein Handy legen und das SMS per Handy senden. Ihre aktuelle SIM-Karte wird deaktiviert und die neue aktiviert. Installieren Sie die neue Ersatzkarte nun auf dem Gerät.


Kunden-
center

Verwalten Sie Ihre Abos, Rechnungen, Services und Angaben.

Login

My Swisscom Assistant

Kostenloses Hilfsprogramm, das Ihnen hilft online zu gehen und zu bleiben

Details

Handy
einrichten

Richten Sie Ihr Handy ganz einfach für die Nutzung von E-Mail, MMS und Internet ein.

Details

Quick Check

Überprüfen Sie Ihre eigenen Swisscom Services wie TV, Internet, Telefon und E-Mail!

Details

Support Community

Keine Antwort gefunden?

Neue Diskussion starten

Das fanden andere hilfreich


Zuletzt besuchte Seiten