Anrufe umleiten

Am einfachsten direkt in My Swisscom:

Am einfachsten direkt im Swisscom Cockpit unter Anrufeinstellungen:

Sie können die Rufumleitung auch auf dem jeweiligen Gerät einrichten:

Die Rufumleitung können Sie auch über die Tastatur Ihres Festnetz-Telefons einrichten:

  1. Heben Sie den Hörer ab oder drücken Sie bei schnurlosen Telefonen anrufen. 
  2. Drücken Sie die Taste * 
  3. Geben Sie eine der folgenden Zahlenkombinationen ein:

    - Anrufe sofort umleiten: 21 
    - Anrufe nach 25 Sekunden umleiten: 61
    - Anrufe nur umleiten, wenn besetzt: 67 
  4. Geben Sie die Rufnummer ein, auf welche Sie die Anrufe umleiten wollen.  
  5. Drücken Sie die Taste # 
  6. Warten Sie die Bestätigung ab. 
  7. Beenden Sie den Anruf.  

Beispiel für die Tastenkombination, wenn Sie Anrufe nach 25 Sekunden an die Nummer 0791234567 umleiten wollen: *610791234567#.  

Bei den meisten Geräten können Sie die Rufumleitung auch in den Geräteeinstellungen einrichten. Wie das geht, erfahren Sie in den Geräteanleitungen:

Zu den Geräteanleitungen

Rufumleitung ausschalten

Gehen Sie in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster) zu den Anrufeinstellungen und schalten Sie die Rufumleitung aus. Oder machen Sie es direkt auf dem Telefon mit der folgenden Tastenkombination:

  1. Heben Sie den Hörer ab oder drücken Sie bei schnurlosen Telefonen anrufen. 
  2. Drücken Sie die Taste # 
  3. Geben Sie eine der folgenden Zahlenkombinationen ein:

    - «Anrufe sofort umleiten» ausschalten: 21
    - «Anrufe nach 25 Sekunden umleiten» ausschalten: 61
    - «Anrufe nur umleiten, wenn besetzt» ausschalten: 67 
  4. Drücken Sie die Taste # 
  5. Warten Sie die Bestätigung ab. 
  6. Beenden Sie den Anruf.

Beispiel für die Tastenkombination, wenn Sie Anrufe nach 25 Sekunden ausschalten wollen: #61#

Gehen Sie im Swisscom Cockpit(öffnet ein neues Fenster) zu den Anrufeinstellungen und schalten Sie die Rufumleitung aus. Oder lesen Sie in den Geräteanleitungen, wie Sie die Umleitung direkt auf Ihrem Gerät anpassen.

Gleichzeitiges Klingeln

Bei Festnetzanrufen soll gleichzeitig Ihr Handy klingeln? Genau das ermöglicht Ihnen die Funktion «Gleichzeitiges Klingeln».

Gleichzeitiges Klingeln einrichten(öffnet ein neues Fenster)

Nur mit inOne KMU office können Sie nebst einer Mobilnummer auch eine weitere Festnetznummer eingeben und gleichzeitig klingeln lassen.

Gleichzeitiges Klingeln lässt sich nicht mit einer sofortigen Rufumleitung kombinieren.

Bei einer Umleitung nach 25 Sekunden oder wenn besetzt, müssen Sie unterschiedliche Nummern wählen für die Rufumleitung und für das gleichzeitige Klingeln.

Paralleles Telefonieren

Mit dieser Funktion können Sie einen weiteren Anruf tätigen oder entgegennehmen, wenn Sie bereits ein Gespräch führen.

Aktivieren Sie in My Swisscom die Funktion «Anklopfen». Und wechseln Sie von «Besetztzeichen» auf «Freizeichen».
Danach hören Sie beim Telefonieren einen Signalton (Klopfen), wenn ein zweiter Anruf eingeht. Die anrufende Person hört das Freizeichen.

In My Swisscom einrichten(öffnet ein neues Fenster)

Aktivieren Sie in den Geräteeinstellungen die Funktion «Anklopfen». Wie das geht, erfahren Sie in den Geräteanleitungen:

Zu den Geräteanleitungen

Kosten

Die Funktionen Rufumleitung, gleichzeitiges Klingeln und paralleles Telefonieren sind kostenlos.

Beachten Sie jedoch, dass Sie allfällige Kosten für die Verbindung zur umgeleiteten Rufnummer bezahlen, insofern in Ihrem Abo das Telefonieren nicht inbegriffen ist.

Befinden Sie sich im Ausland, wird auch für die Rufumleitung der Roamingtarif verrechnet. Daher empfehlen wir Ihnen bei Auslandsreisen die Anrufumleitung auszuschalten oder vorab ein Datenpaket zu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Hilfe aus der Swisscom Community

Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.