Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt
Swisscom folgen News abonnieren Netz & Störungen Kontakt

 

FAQ ARIBA Lieferanten

Informationen zur elektronischen Bestell- und Rechnungsabwicklung bei Swisscom

EINFÜHRUNG


Welche Ziele verfolgt Swisscom?


Welchen Nutzen haben die Lieferanten von Swisscom


Was ist SAP Ariba?


Was für Kosten entstehen mir als Lieferanten durch SAP-ARIBA?


Welche Konti stehen für Lieferanten zur Verfügung?


Wie sieht es mit dem Datenschutz und Vertraulichkeit im ARIBA Network aus?


Welche technischen Voraussetzungen bestehen für die Nutzung des Ariba Network?


Wie kann ich mich als Lieferant der Swisscom registrieren und qualifizieren?


ERÖFFNUNG EINES KONTOS BEI ARIBA (DURCH LIEFERANT)


Wie erstelle ich ein neues Ariba-Konto?


ARIBA KONTO VERWALTEN


Startseite einstellen


Kontoeinstellungen


Benutzerrollen


NUTZUNG VON ARIBA-NETWORK


Übersicht der Dokumente für den Datenaustausch


Welche wichtigen Punkte bei der Bearbeitung einer Bestellung in SAP Ariba muss ich beachten




PROBLEMBEHEBUNG


Wie kann ich die Spracheinstellungen ändern?


Wie ergänze ich die Kontoeinstellungen für die Übermittlung der Bestellungen?


Kann ich mehrere ARIBA-Lieferantenkonten verknüpfen?


RECHNUNG


Wie muss ich eine Rechnung über Ariba stellen?



Was muss ich bei der MwSt. berücksichtigen?


Wie kann ich die MwSt. voreinstellen?


Wie kann ich die ID des Zahlungsempfängers (RemittanceID) voreinstellen?


Wie müssen Versandkosten erfasst werden?


Meine Rechnungsnummer wird nicht akzeptiert. Woran liegt das?


Was muss ich bei Rundungsdifferenzen beachten?


Was ist ein Leistungserfassungsblatt und wie muss ich das erstellen?


DYNAMIC DISCOUNTING