Microsoft Teams, die umfassende Kollaborationsplattform für Ihr Unternehmen, wird zur integrierten Telefonanlage: Ihre Mitarbeitenden telefonieren mit Hilfe von Microsoft Teams Telefonie von Swisscom direkt über die App auf Desktop, Tablet und Smartphone. Mit Ihrer Festnetznummer tätigen Sie weltweite Telefonanrufe in gewohnt hoher Swisscom Sprachqualität direkt aus der Teams-Umgebung.
Eine smarte Anwendung für alles: Telefonie, Chat, zentrale Dokumentablage, Bildschirmfreigabe und mehr
Mobile Nutzung: Steuern Sie Ihre Erreichbarkeit und telefonieren Sie mit Ihrer Festnetznummer via App aus dem Homeoffice, von unterwegs oder im Büro
Virtuelle Telefonanlage: Die Nutzung von Microsoft Teams aus der Microsoft 365 Cloud macht eine Neuanschaffung überflüssig bzw. ersetzt Ihre bestehende Telefoninfrastruktur
Sind Sie auf der Suche nach einer effizienten Kollaborationsplattform, mit der Ihre Mitarbeitenden standort- und geräteunabhängig telefonieren und effizient zusammenarbeiten können?
Jetzt
entdecken
Nutzen Sie das Potenzial von Teams Telefonie
Erhalten Sie Ihr individuelles Angebot und maximieren Sie mit Teams Telefonie Ihre Arbeitseffizienz.
Zertifizierung
Der erste Schritt
Vereinbaren Sie eine kostenlose Beratung. Wir zeigen Ihnen gerne die Möglichkeiten von Teams Telefonie auf.
Für KMU
Factsheet Microsoft Teams Telephony
FAQ für KMU
Für Grossunternehmen
Factsheet Phone System Management
FAQ für Grossunternehmen
Ob im Büro, im Homeoffice oder von unterwegs: Mit Microsoft Teams telefonieren Ihre Mitarbeitenden ortsunabhängig und sicher. Dank Cloud-Anbindung entfällt eine physische Telefonanlage und Ihre Mitarbeitenden kommunizieren sowohl mit Kund*innen als auch untereinander via Desktop- und Mobile-App in exzellenter Sprachqualität.
Die Nutzung von Microsoft Teams Telefonie von Swisscom ist für alle Microsoft 365 Geschäftskunden möglich. Damit die Telefonie-Funktionen in Teams verfügbar werden, ist die Teams-Phone-Lizenz notwendig.
Kontaktieren Sie unsere Expert*innen für ein erstes unverbindliches Gespräch. Denn grundsätzlich ist eine rasche Implementierung von Microsoft Teams Telefonie von Swisscom möglich. In jedem Fall legen wir Ihnen nahe, mit unseren Expert*innen eine bedürfnisorientierte Analyse zu machen, um gemeinsam eine individuelle Umstellung auf Teams anzugehen.
Sobald alle Ihre Mitarbeitenden ausschliesslich mit Teams telefonieren, braucht es Ihre Telefonanlage an Ihrem Firmenstandort nicht mehr. Microsoft Teams Telefonie von Swisscom beinhaltet Ihren neuen Telefonanschluss und damit auch Ihre bestehenden Festnetz-Rufnummern.
Damit Sie sich ein gutes Bild über die Vorteile und Möglichkeiten der Telefonie in Microsoft Teams machen können, empfehlen wir Ihnen in einem ersten Schritt, eine Testphase mit einem vordefinierten Benutzerkreis durchzuführen. Danach gilt es, die Einführung im Detail zu planen.
Wir sind seit mehr als zehn Jahren die stärkste Partnerin für UCC-Lösungen von Microsoft. So haben wir über 200 Microsoft UCC-Projekte bei Grossunternehmen erfolgreich umgesetzt. Mit unseren weit mehr als 200 zertifizierten Microsoft-Ingenieur*innen implementieren wir nicht nur Teams in Ihrem Unternehmen, sondern begleiten Sie auch in allen anderen Bereichen rund um das gesamte Microsoft-Ökosystem.
Im KMU-Umfeld arbeiten wir mit spezialisierten und zertifizierten Swisscom Partnerunternehmen zusammen. Gemeinsam mit diesen integrieren wir Microsoft Teams Telefonie und begleiten Sie rund um Ihre IT und Security.
Microsoft Teams Telephony mit Operator Connect
Entdecken Sie Microsoft Teams als vollwertiges Telefonsystem mit Operator Connect.
Microsoft Teams Schulungen für KMU
Lernen Sie Teams in unseren kostenlosen Schulungen kennen oder buchen Sie einen individuellen Workshop für Ihr KMU.
Die Cloud-Lösung Microsoft 365 ermöglicht mobiles Arbeiten und hilft Unternehmen, die Digitalisierung voranzutreiben.
Entdecken Sie unsere flexiblen Kommunikationsangebote. Mit Enterprise SIP für Grossunternehmen oder Smart Business Connect für KMU haben wir die passenden Produkte für Ihre Bedürfnisse.
Haben Sie offene Fragen zu Teams Telefonie? Unsere Expert*innen beraten Sie gerne.