Finden Sie Ihren Weg in die Cloud
Schaffen Sie innovative Arbeitsplätze, die Ihren Mitarbeitenden den Alltag erleichtern. Beziehen Sie Microsoft 365 aus der Cloud und ermöglichen Sie Ihrem Team, orts- und geräteunabhängig auf Anwendungen und Daten sicher zuzugreifen. Verlassen Sie sich dabei auf zuverlässige Swisscom Services rund um Microsoft Cloud Lösungen und nutzen Sie bei Bedarf weitere Zusatzdienste. So schöpfen Sie das volle Potenzial von Microsoft 365 aus.
Umfassendes Know-how
Profitieren Sie vom markterprobten Know-how eines erfahrenen Partners für sämtliche Themen und Projekte rund um Microsoft 365.
Lokaler Service
Geniessen Sie bestmöglichen Support vor Ort vom führenden Provider für Services aus der Microsoft Cloud in der Schweiz.
Passgenaue Lösungen
Verlassen Sie sich auf ressourceneffiziente Cloud-Lösungen, die Ihre Anforderungen optimal abdecken und flexibel anpassbar sind.
Überlassen Sie uns das Management von Microsoft 365 und fokussieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft.
Managen Sie Ihre Telefonie-Lösung und telefonieren Sie mit Ihren gewohnten Telefonnummern direkt über die App.
Nutzen Sie die sichere und agile Azure Cloud-Plattform ohne operative Belastungen.
Eigene Apps entwickeln, Business Applications digitalisieren und Datenanalysen sowie Reportings erstellen.
Weitere Angebote
Future Work Consulting
Erhalten Sie Beratung und Unterstützung auf dem Weg in die Arbeitswelt der Zukunft.
Collaboration & Communication
Sichere, orts- und zeitunabhängige Zusammenarbeit dank flexiblen, bedarfsgerechten Lösungen.
Enterprise Workspace
Verwalten Sie alle Arbeitsplätze zentral über ein Portal und fördern Sie Individualität am Arbeitsplatz.
Auf direktem Weg in die Microsoft Cloud
Suchen Sie eine Empfehlung für Ihr weiteres Vorgehen?
Beantworten Sie drei Fragen und erfahren Sie Ihren nächsten Schritt auf Ihrer Reise in die Cloud, um Ihr Potenzial mit M365 vollumfänglich auszuschöpfen.
Verraten Sie uns Ihre Anforderungen, Wünsche und Bedürfnisse. Mit profundem Wissen und weitreichender Erfahrung beraten und begleiten wir Sie zielorientiert, die optimal für Sie passende Arbeitsumgebung aus der Cloud zu schaffen.
Komplexitätsreduktion ist unser gemeinsames Ziel. Alles ist darauf ausgelegt, dass Sie rasch positive Erlebnisse kreieren und gewinnbringende Ergebnisse liefern können.
Verbessern Sie die Work Experience Ihrer Mitarbeitenden mit Hilfe intelligenter Technologie. So arbeiten Sie effizient zusammen und fördern die Innovationskultur. Starten Sie mit Ihren modernen Arbeitsplätzen durch und lassen Sie Ihren Workspace optimal auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden.
Damit Sie jederzeit produktiv sind und effizient arbeiten können, kümmern wir uns um alles andere: Von Identity & Access Management über Service Management bis hin zu Infrastruktur sowie Telefonie.
Durch unser Cyber Security Management arbeiten Sie jederzeit aktuell und sicher mit den neuesten Releases. Unser Security Consulting klärt offene Fragen und verhilft Ihnen zu einer performanten und sicheren Infrastruktur.
Mögliche Anwendungsfälle rund um Microsoft 365 Cloud
Kundenbedürfnis
Das Unternehmen Comal.ch suchte eine IT-Lösung, welche ideal auf die Organisationsform zugeschnitten ist und die interdisziplinäre Zusammenarbeit optimal unterstützt. Besonders wichtig war ein offener, flexibler Zugriff auf das immense Know-how des Unternehmens und die spezifischen Kompetenzen der Mitarbeitenden.
So unterstützt Swisscom Sie
Swisscom begleitete Comal.ch auf dem Weg hin zu einer zukunftsfähigen IT-Landschaft, die die Zusammenarbeit zwischen allen Mitarbeitenden wesentlich vereinfacht und das gesamte Unternehmen damit effizienter machte. Die Leistungen reichten von der Beratung bis zum Engineering. Trotz beträchtlicher Herausforderungen sind die Ergebnisse herausragend.
Kundenbedürfnis
Mitarbeitende von SKAN müssen jederzeit und von überall auf ihre Daten und Applikationen zugreifen können. Gleichzeitig verlangte das enorme Wachstum und die zahlreichen neuen Mitarbeitenden nach hochflexiblen, skalierbaren Lösungen, die leistungsfähig und darüber hinaus noch sicher sind.
So unterstützt Swisscom Sie
Durch die Microsoft Cloud greifen Mitarbeitende von überall her auf die Daten zu. Die länderübergreifende Zusammenarbeit wurde damit einfacher und effizienter – auch mit Hilfe von Work Smart Coachings. Durch flexiblen Self-Service im Swisscom Dashboard, verwaltet SKAN neue Microsoft 365-Lizenzen schnell, einfach und kosteneffizient.
Kundenbedürfnis
Bei der Überarbeitung der IT-Strategie wurde klar, dass Vestergaard künftig einen Partner benötigt, der weltweit operiert und über hochspezialisiertes Know-how in sämtlichen IT-Belangen verfügt. Mit Swisscom haben Sie den optimalen Partner gefunden und sehen darin einen Wettbewerbsvorteil gegenüber ihrer Konkurrenz.
So unterstützt Swisscom Sie
Swisscom fungiert heute als einziger IT-Lieferant von Vestergaard und ermöglicht einen proaktiven IT-Service, der stetige Verbesserungen und Optimierungen ermöglicht. Damit ist der Zugang offen zu modernsten Technologien wie IoT, Blockchain und BigData, ohne dass das Unternehmen in eigene Mitarbeitende investieren muss.
Kundenbedürfnis
Die serverbasierten Lösungen von EMS stiessen immer öfter an Grenzen. Die Infrastruktur war teilweise veraltet, statisch und unflexibel. Das starke Wachstum der Firma sowie neue User-Bedürfnisse nach Mobilität, Modernität und Sicherheit verlangten nach einer weitaus leistungsfähigeren und agileren IT-Umgebung.
So unterstützt Swisscom Sie
Der strategische Weg für EMS hiess «cloud only» und bedeutete, sämtliche Applikationen und Daten in die Cloud Umgebung von Microsoft zu verlegen. Damit vereinfachte sich die Arbeitsplatz-Infrastruktur wesentlich, es steht mehr IT-Power zur Verfügung und EMS kann schneller auf neue Kundenanliegen reagieren.
Kundenbedürfnis
Die Stiftung Solina suchte einen Partner, der ihr die aufwendige Microsoft Cloud-Lizenzierung und -abrechnung abnimmt. Zudem möchten Sie in ihrer Branche digitaler Vorreiter sein und wünschen sich daher einen verlässlichen Partner, der bei komplexen Fragen der digitalen Transformation rasch Lösungswege aufzeigen kann.
So unterstützt Swisscom Sie
Die vielen bestehenden Software-Insellösungen sollten zu einer Gesamtlösung inkl. Microsoft 365 zusammengeführt werden. Daneben besteht Bedarf nach neuen, zukunftsweisenden Lösungen, die es zu entwickeln gilt. Ein höchst stabiler Betrieb bei planbaren, transparenten Kosten überzeugt genauso wie die Kompetenz des zentralen Ansprechpartners.
Unsere langjährige Expertise und fundierte Zusammenarbeit mit Microsoft werden durch zahlreiche Zertifizierungen bescheinigt.
Studie
Der Wandel in der Arbeitswelt beeinflusst die Unternehmenskultur und den Betrieb der Arbeitsplätze.
Studie
Schweizer Workplace Anbieter im Vergleich: Arbeitsplatz-Transformation, Digitaler Service Desk, Managed Workplace.
Checkliste
Lernen Sie die wichtigsten Schritte und Hürden bei der Einführung von Microsoft 365 kennen.
Die folgenden Dokumente sind in der jeweils aktuell gültigen Version Vertragsbestandteile der Microsoft Cloud Services von Swisscom:
Für Swisscom KMU Kunden: bitte kontaktieren Sie Ihren Swisscom Partner.
Für Swisscom Corporate Kunden: bitte wählen Sie 0800 802 175, eröffnen Sie ein Support-Ticket über Ihr My Swisscom Business Portal oder senden Sie ein E-Mail an MicrosoftCloud.Support@swisscom.com.