Wachsende Kommunikationsansprüche meistern – jetzt lesen.
Kommunikationslösungen sind der Schlüssel effizienter Zusammenarbeit in Zeiten verteilter Teams, Remote-Work und agilen Projekten. Gestalten Sie mit Communication & Collaboration die Teamzusammenarbeit Ihrer Mitarbeitenden effizienter und ermöglichen Sie eine Interaktion über Unternehmensgrenzen hinweg. Nutzen Sie unsere flexiblen Lösungen und zusätzliche Services, die sich Ihren Bedürfnissen anpassen. Damit schaffen Sie Platz für Innovation.
Darum ist Swisscom Ihre ideale Collaboration-Partnerin
Bei uns finden Sie alles für den digitalen Arbeitsplatz – von Telefonie, Full-HD-Videolösungen und Fully Managed UCC-Lösungen bis zu massgeschneiderten Angeboten.
Verlassen Sie sich auf unseren Service-Desk und unser Experten-Team bei Incidents, Release-Unterstützung, Lizenzmanagement und zahlreichen weiteren Service-Leistungen.
Beziehen Sie sämtliche Kommunikationslösungen aus einer Hand und vertrauen Sie auf unser langjähriges Know-how, auch in der Begleitung von kulturellem Change.
Essential
Cisco Webex-Plattform und Telefonie
Effiziente Zusammenarbeit, unabhängig von Arbeitsort, Zeit und Geräten.
Advanced
Flexible Managed UCC-Lösungen
Swisscom Managed UCC-Gesamtlösungen aus einer Hand – wahlweise mit Zusatzservices.
Tailored
Zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse
Als System-Integrator bieten wir individuell auf Ihre Anforderungen ausgerichtete UCC-Lösungen.
Weitere Angebote
Future Work Consulting
Erhalten Sie Beratung und Unterstützung auf dem Weg in die Arbeitswelt der Zukunft.
Microsoft Cloud Services
Unser umfangreiches M365 Angebot aus der Cloud ‒ effizient arbeiten und Innovationen fördern.
Conferencing Services
Sprechen Sie mit Ihren Kunden und Partnern weltweit effizient in Telefonkonferenzen.
So unterstützen unsere Kommunikationslösungen Sie
Kundenbedürfnis
Das Schweizer Sicherheitsunternehmen Securitas hat im Ausland diverse Tochterfirmen mit unterschiedlichen IT-Systemen. Aus diesem Grund muss die Collaboration-Lösung von den IT-Systemen unabhängig funktionieren und entsprechend kompatibel sein.
So unterstützt Swisscom Sie
Die hohe Standardisierung von Webex ermöglicht eine einfache Integration in bestehende IT-Infrastrukturen. Sie können mit allen Kollaborationspartnern Dokumente teilen und Anrufe tätigen – unabhängig vom Endgerät (Smartphone, Tablet, Laptop/PC) – auch wenn diese Webex nicht verwenden.
Kundenbedürfnis
Bei Selecta sind die Anforderungen an die Kommunikationslösung sehr hoch. Täglich werden über 350 Anrufe entgegengenommen und an die passende Serviceabteilung weitergeleitet – teilweise automatisch. Seitdem Mitarbeitende vermehrt im Homeoffice arbeiten, muss dies von überall mühelos und fehlerfrei möglich sein.
So unterstützt Swisscom Sie
Damit die rund 850 Mitarbeitenden von überall her genau gleich wie im Büro arbeiten können, wurden Tischtelefone durch Softphones (Jabber Softphone Client) ersetzt. Dadurch ist Selecta heute agiler und die Kundschaft profitiert von kürzeren Wartezeiten.
Kundenbedürfnis
Bereits 2009 beschäftigte sich inlingua mit der digitalen Transformation und suchte nach einer Möglichkeit, ihrer Kundschaft Sprachkurse einfach und günstig zugänglich zu machen. Aus diesem Grund evaluierten sie diverse Anbieterinnen von Video-Conferencing-Lösungen.
So unterstützt Swisscom Sie
Die Wahl fiel auf Webex, die Video-Conferencing-Lösung von Cisco. Swisscom wirkte als Integrator und ermöglichte, dass Lerninhalte weltweit geteilt werden können. Später kamen eine App und eine elektronische Lernplattform hinzu. Diese wurde mit Hilfe einer API in das Conferencing-Tool eingebunden.
Kundenbedürfnis
Ohne den laufenden Betrieb zu stören, sollte die in die Jahre gekommene ICT-Landschaft ersetzt werden. Die Rolf Schubiger Küchen AG suchte eine bezahlbare ICT-Gesamtlösung, die sich neuen Anforderungen flexibel anpasst.
So unterstützt Swisscom Sie
Um optimal für die Zukunft aufgestellt zu sein und flexibel auf Veränderungen reagieren zu können, orchestriert Swisscom mehrere optimal aufeinander abgestimmte Services. Das Netzwerk wird mit neuester SDN-Technologie ausgestattet (Enterprise Connect).
Praxistipps zur Organisation Ihren Arbeitsalltags, um möglichst effizient zu arbeiten.
Erfahren Sie mehr
Studie
Der Wandel in der Arbeitswelt beeinflusst die Unternehmenskultur und den Betrieb der Arbeitsplätze.
Studie
Schweizer Workplace Anbieter im Vergleich: Arbeitsplatz-Transformation, Digitaler Service Desk, Managed Workplace.
Webinar-Aufzeichnung
Kommunikation und Austausch sind Schlüsselelemente beim Teamwork. So hilft Ihnen Cisco Webex, effizient zusammenzuarbeiten.
Häufige Fragen zu Collaboration- Lösungen
Collaboration steht für die Zusammenarbeit von Teammitgliedern und den Austausch von Daten. Geeignete IT Tools vereinfachen die Kommunikation und ermöglichen eine effiziente Zusammenarbeit sowie den Austausch von Informationen unter allen Beteiligten.
Collaboration fördert effiziente Teamarbeit und begünstigt Erfolge. Durch den Zugang zu relevanten Informationen werden Informationsdefizite eliminiert. Gleichzeitig werden Ziele, Werte und Rahmenbedingungen transparenter, was die Effizienz der Zusammenarbeit steigert.
Swisscom bietet Collaboration-Lösungen für sämtliche Anforderungen und Unternehmensgrössen an. Es stehen standardisierte Produkte zur Verfügung, die einfach zu integrieren sind und sich an die jeweiligen Bedürfnisse individuell anpassen lassen.
Haben Sie Fragen zu Communication & Collaboration? Unser Expertenteam berät Sie gerne.