ServiceNow: Digitalisierung von Geschäftsprozessen

Mit ServiceNow Services Prozesse digitalisieren und automatisieren

Machen Sie Ihr Unternehmen fit für die digitale Welt: ServiceNow ist die cloudbasierte Plattform für die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse. Nutzen Sie Automatisierung und Machine Learning sowie künstliche Intelligenz, um die Effizienz zu steigern und Kunden und Mitarbeitenden einen besseren Service zu bieten.

ServiceNow in der Schweiz

Swisscom ist der Schweizer One-Stop-Shop für die cloudbasierte Plattform ServiceNow. Sie erhalten bei Swisscom nicht nur umfassende Beratung, sondern auch sämtliche Dienstleistungen von Design über Implementierung bis zu Betrieb und Service nach Umsetzung. Wir unterstützen Sie, Ihre heutigen Prozesse mit der Low-Code-Plattform zu modernisieren, zu digitalisieren und zu automatisieren. Mit unserem Service verarbeiten Sie Daten und Informationen effizienter, erleichtern Kunden und Mitarbeitenden den Alltag und nutzen die Vorteile der Omni-Channel-Kommunikation.

Ihre Vorteile

  • Kosteneinsparungen durch Automatisierung und optimalen Ressourceneinsatz
  • Mehr Effizienz im Zusammenspiel mit Kunden, Mitarbeitenden und Partnern
  • Zuverlässiges Risk und Compliance Management über eine einzige Plattform

Wann ist es die richtige Lösung?

Möchten Sie Ihren Anspruchsgruppen eine optimale Prozess-Experience bieten und benötigen Applikationen, die dies einfach möglich machen? Suchen Sie nach Möglichkeiten, noch effizienter zu arbeiten und die Kundenbindung zu erhöhen?

Digitalisieren Sie mit unseren Services Ihre Geschäftsprozesse, lassen Sie manuelle Workflows automatisiert ablaufen und profitieren Sie von vernetzten Systemen. So stellen Sie Ihren Mitarbeitenden, Partnern und Kunden jederzeit genau die Daten zur Verfügung, die sie für ihre Arbeit benötigen. 

Mit Dienstleistungen rund um die ServiceNow-Plattform bietet Swisscom eine einfache Lösung für Unternehmen, um Geschäftsprozesse zu digitalisieren und Workflows automatisiert ablaufen zu lassen. Damit verbessern Sie das Erlebnis nicht nur für Ihre Kunden, sondern auch für Ihre Mitarbeitenden und Partner. Zudem unterstützen wir Sie bei der Verbesserung Ihres HR-, Ressourcen-, Nachhaltigkeits-, Risiko- und Compliance-Managements.

Warum mit Swisscom?

  • Wir begleiten Sie ganzheitlich oder punktuell von der Beratung bis zum Support.
  • Bewährte Vorgehensweise und spezifische Blueprints führen Sie schnell zum Ziel.
  • Swisscom ist die einzige ServiceNow-Anbieterin mit eigenem Rechenzentrum in der Schweiz.

Der erste Schritt

ServiceNow-Lösungen

Der ServiceNow Creator Workflow unterstützt Sie in der raschen Umsetzung der Digitalisierung. Mit der Low-Code- bzw. No-Code-Plattform implementieren Sie automatisierte End-to-End-Workflows mit einfacher Anbindung der Umsysteme.

Das ServiceNow Customer Service Management bietet Ihnen einen Best-Practice-Workflow, um Kundenanfragen via Omni-Channel effizient zu bearbeiten.

Optimieren Sie Ihr Kunden- und Mitarbeitendenerlebnis mit unserer Customer-Interaction-Management-Lösung. Swisscom ermöglicht es Kunden, ihre Kommunikation vom Erstkontakt bis zur Lösungsfindung über alle Kanäle zu automatisieren und zu optimieren.

Die Customer-Interaction-Management-Lösung von Swisscom wird ihr Unternehmen optimieren und vorwärtsbringen – mit Swisscom als Innovators of Trust. 

Die ServiceNow HR-Service-Applikation verwandelt komplexe Geschäftsprozesse in Services und Supportangebote für Ihre Mitarbeitenden. Vereinfachte Workflows erhöhen die Produktivität und erleichtern das Onboarding neuer Fachkräfte.

Die ServiceNow Environmental, Social & Governance (ESG) Applikation hilft Ihnen, Ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Damit lassen sich ESG-Strategien und -Programme definieren, überwachen, auswerten, steuern und so zum Erfolg führen. 

Mit dem ServiceNow Strategic Portfolio Management setzen Sie Ihre knappen Ressourcen dort ein, wo sie dem Unternehmen den grössten Nutzen bringen. Visualisieren Sie Ziele sowie deren Erreichung und treffen Sie Entscheidungen aufgrund verlässlicher Daten.

Mit der ServiceNow Governance, Risk & Compliance Applikation überwachen Sie Security- und IT-Prozesse auf einer einzigen Plattform. Automatisierung und Daten in Echtzeit machen es möglich, schneller zu entscheiden und auf Geschäftsrisiken zu reagieren.

Entdecken Sie hier die Vorteile der cloudbasierten Plattform ServiceNow.

So profitieren unsere Kunden

Kundensituation

Die historisch gewachsenen Applikationen wie zum Beispiel Lotus Notes sind teuer im Unterhalt und erfüllen die aktuellen und künftigen Anforderungen nicht mehr.

Unsere Lösung

Mit der dynamischen Low-Code-Prozessdefinition lassen sich die neuen Anforderungen besser erfüllen. Über das ServiceNow-Portal steuern Sie moderne Workflows für Ihre Kunden und Mitarbeitenden.

Kundensituation

Die Tool-Landschaft im Unternehmen ist immer komplexer geworden. Gleichzeitig müssen spezifische Service-Workflows mit Kernsystemen in Einklang gebracht werden. Expert*innen mit einer Gesamtübersicht und mit klaren Vorgehensweisen fehlen.

Unsere Lösung

Mit dem ServiceNow Customer Service Management lässt sich ein integrierter End-to-End-Workflow automatisieren. Der ServiceNow Agent Workspace gibt Mitarbeitenden jederzeit Zugriff auf Anfragen und deren Status. So können Kunden optimal betreut werden.

Kundensituation

Das IT-Risk Management muss noch zuverlässiger werden. Es soll eine unmittelbare Reaktion auf neue Risiken und Bedrohungen ermöglichen.

Unsere Lösung

Das ServiceNow Sicherheits-Dashboard bietet einen Überblick über IT-Risiken und -Bedrohungen. Damit können Sie die Resilienz steigern, Prioritäten richtig setzen und rasch reagieren.

«Dank der ServiceNow-Plattform von Swisscom haben unsere Kunden volle Transparenz über ihre Aufträge.»

Stefan Ulrich, Leiter Swiss Projects, Burkhalter Management AG

Nachhaltigkeit

Digitalisierte und automatisierte Geschäftsprozesse schonen Ressourcen und damit die Umwelt. Das verbessert Ihre CO2-Bilanz.

Unsere Expert*innen beantworten gerne Ihre Fragen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.