ServiceNow: Digitalisierung von Geschäftsprozessen

Mit ServiceNow Services Prozesse digitalisieren und automatisieren

Machen Sie Ihr Unternehmen fit für die digitale Welt: Mit unseren Ende-zu-Ende ServiceNow Services unterstützen wir Sie bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse. Erfahren Sie nachhaltigen Mehrwert durch unsere umfassenden ServiceNow Leistungen, die Automatisierung, Machine Learning und künstliche Intelligenz nutzen.

ServiceNow in der Schweiz

Swisscom ist der Schweizer One-Stop-Shop für den cloudbasierten ServiceNow Managed Service. Mit uns als langjährigem ServiceNow Elite Partner gestalten wir gemeinsam Ihre Business Transformation nach Ihren Bedürfnissen. Sie erhalten bei Swisscom nicht nur umfassendes Consulting, sondern auch sämtliche Dienstleistungen von Design über Implementierung bis hin zu Support, Betrieb und Pflege nach einer erfolgreichen Umsetzung. Und für Ihre industrie- bzw. prozessspezifischen Anforderungen, bieten wir Ihnen "Built on ServiceNow Solutions" über den ServiceNow Store an.

Swisscom's ServiceNow Managed Service unterstützt Sie bei der Automatisierung und Optimierung Ihrer Workflows und Prozesse, zur Beschleunigung der digitalen Transformation Ihres Unternehmens.

 Klimaneutrales Produkt

Ihre Vorteile

  • Kosteneinsparungen durch Automatisierung und optimalen Ressourceneinsatz
  • Mehr Effizienz im Zusammenspiel mit Kunden, Mitarbeitenden und Partnern
  • Unternehmenswachstum und Beschleunigung der Innovationskraft 

Wann ist es die richtige Lösung?

Möchten Sie Ihren Anspruchsgruppen eine optimale Prozess-Experience bieten und benötigen Applikationen, die dies einfach möglich machen? Suchen Sie nach Möglichkeiten, noch effizienter zu arbeiten und die Kundenbindung zu erhöhen?

Digitalisieren Sie mit unseren Services Ihre Geschäftsprozesse, lassen Sie manuelle Workflows automatisiert ablaufen und profitieren Sie von vernetzten Systemen. So stellen Sie Ihren Mitarbeitenden, Partnern und Kunden jederzeit genau die Daten zur Verfügung, die sie für ihre Arbeit benötigen. 

Mit Dienstleistungen rund um die ServiceNow-Plattform bietet Swisscom eine einfache Lösung für Unternehmen, um Geschäftsprozesse zu digitalisieren und Workflows automatisiert ablaufen zu lassen. Damit verbessern Sie das Erlebnis nicht nur für Ihre Kunden, sondern auch für Ihre Mitarbeitenden und Partner. Zudem unterstützen wir Sie bei der Verbesserung Ihres HR-, Ressourcen-, Nachhaltigkeits-, Risiko- und Compliance-Managements.

Warum mit Swisscom?

  • Expertise: Wir betreuen unsere Kunden nachhaltig und bieten umfassende Ende-zu-Ende ServiceNow Services.
  • Lokal: Der Standort unserer ServiceNow Experten ist in der Schweiz. Mit unserem Center of Competence innerhalb der EU bieten wir noch mehr Flexibilität für Kunden.
  • Gesamtpaket: Wir bieten ein umfassendes Swisscom Portfolio an, darunter Contact-Center- und Customer- Interaction-Management Lösungen.

Der erste Schritt

Swisscom bietet Mehrwert per Plug&Play im ServiceNow Store

Swisscom Incident Integration

Die Swisscom Incident Integration ist ein intelligenter Weg, um Probleme schneller zu lösen.

FMN Now Suite

Federated Mission Networking (FMN) Service Management and Control (SCM) von Swisscom und ServiceNow.

ServiceNow-Lösungen

Eine einzige Plattform mit Kernfunktionalitäten, die sämtliche Workflows mit Gen AI, Machine Learning sowie Grundfunktionalitäten unterstützt. Die ermöglichte Ende-zu-Ende Digitalisierung bleibt dabei flexibel, konsistent und bietet Sicherheit. Daten- und Prozesssilos im Unternehmen können durch intelligente Integrationsmöglichkeiten beseitigt werden.

Kunden- und Mitarbeiter Erlebnisse werden mit unserer Customer-Interaction-Management-Lösung optimiert, um die Kommunikation vom Erstkontakt bis zur Lösungsfindung über alle Kanäle zu automatisieren und zu optimieren.

Unsere out-of-the-box Industrie-Datenmodelle unterstützen spezifische Anwendungsfälle für Branchen wie Financial Services, Versicherungen, Telko & Service Providers, Public, Healthcare, Manufacturing Industries, Energy&Utilities, Transport & Logistics sowie Retail.

Die Technology Workflow Applikationen unterstützen bei der durchgängigen Erbringung von Diensten bzw. Services als auch in der Vorbeugung von unerwarteten Unterbrechungen (zum Beispiel in Bereichen IT SM, IT OM oder auch SecOps).

Mit HR Service Delivery und Workplace Service Delivery wird nachhaltig die Produktivität gesteigert und die Mitarbeiterzufriedenheit gestärkt.

Die Nutzung unserer Anwendungen ermöglicht Unternehmen, ihre Servicebereitstellung zu zentralisieren, was zu einer nahtlosen Betriebsführung führt. Funktionen wie z.B. Integrated Risk Management oder Business Continuity Management ermöglichen es Mitarbeitern, Risiken und Ausfallsicherheit in Echtzeit zu verwalten.

Mit Low-Code bzw. No-Code implementieren Sie Ihre individuellen End-to-End-Workflows auf der ServiceNow Plattform.

So profitieren unsere Kunden

Kundensituation

Die historisch gewachsenen Applikationen wie zum Beispiel Lotus Notes sind teuer im Unterhalt und erfüllen die aktuellen und künftigen Anforderungen nicht mehr.

Unsere Lösung

Mit der dynamischen Low-Code-Prozessdefinition lassen sich die neuen Anforderungen besser erfüllen. Über das ServiceNow-Portal steuern Sie moderne Workflows für Ihre Kunden und Mitarbeitenden.

Kundensituation

Die Tool-Landschaft im Unternehmen ist immer komplexer geworden. Gleichzeitig müssen spezifische Service-Workflows mit Kernsystemen in Einklang gebracht werden. Expert*innen mit einer Gesamtübersicht und mit klaren Vorgehensweisen fehlen.

Unsere Lösung

Mit dem ServiceNow Customer Service Management lässt sich ein integrierter End-to-End-Workflow automatisieren. Der ServiceNow Agent Workspace gibt Mitarbeitenden jederzeit Zugriff auf Anfragen und deren Status. So können Kunden optimal betreut werden.

Kundensituation

Das IT-Risk Management muss noch zuverlässiger werden. Es soll eine unmittelbare Reaktion auf neue Risiken und Bedrohungen ermöglichen.

Unsere Lösung

Das ServiceNow Sicherheits-Dashboard bietet einen Überblick über IT-Risiken und -Bedrohungen. Damit können Sie die Resilienz steigern, Prioritäten richtig setzen und rasch reagieren.

«Dank der ServiceNow-Plattform von Swisscom haben unsere Kunden volle Transparenz über ihre Aufträge.»

Stefan Ulrich, Leiter Swiss Projects, Burkhalter Management AG

Nachhaltigkeit

Digitalisierte und automatisierte Geschäftsprozesse schonen Ressourcen und damit die Umwelt. Das verbessert Ihre CO2-Bilanz.

Unsere Expert*innen beantworten gerne Ihre Fragen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.