Easy Protection Business: Fragen und Antworten

Auf dieser Seite:
Ihr Geschäfts-Handy oder -Mobile Device ist kaputt oder beschädigt? Erfahren Sie, ob der Schaden von Easy Protection Business gedeckt ist und wie Sie vorgehen können.

Ihr Gerät ist beschädigt: So gehen Sie vor

  1. Lösen Sie einen Geräteaustausch (s.g. Geräteswap) direkt online in Ihrem Geräteinventar(öffnet ein neues Fenster) aus und erhalten Sie bei einer Auslösung an einem regulären Arbeitstag bis 16:30 Uhr in den meisten Fällen bereits am darauffolgenden Arbeitstag ein neuwertiges, gleichwertiges Austauschgerät an die Lieferadresse Ihrer Wahl im Inland geliefert.
  2. Das defekte Gerät schicken Sie nach Erhalt des Austauschgeräts innerhalb von 15 Arbeitstagen kostenlos an Swisscom zurück: Hierzu erhalten Sie mit der Lieferung des Austauschgeräts eine GAS-Etikette.
  3. Alternativ zu einem Geräteaustausch via Geräteinventar können Sie Ihr Gerät in den nächsten Swisscom-Shop bringen. Wir reparieren oder ersetzen Ihr Smartphone dann im Rahmen des normalen Reparaturprozesses.
 

Sowohl bei einem Gerätetausch online im Geräteinventar als auch bei einer normalen Gerätereparatur im Swisscom-Shop kommt die Gerätegarantie von Swisscom, oder in einem Versicherungsfall Easy Protection Business zur Anwendung.

Wichtig: Ein beschädigtes Gerät muss immer via Swisscom repariert werden. Nur so kann die Gerätegarantie von Swisscom oder Easy Protection Business die Kosten übernehmen.

Welche Leistungen sind versichert?

Easy Protection Business beinhaltet folgende Leistungen:

  1. Sturz- und Displayschäden
    Beispiel: Ihr Mobilgerät fällt auf den Boden und das Display zerspringt.
  2. Wasserschäden
    Beispiel: Ihr Handy fällt in die Badewanne und funktioniert nicht mehr.
  3. Geräteaustausch (Geräteswap) direkt über Ihr Geräteinventar
  4. Expressreparatur im Swisscom Repair Center oder durch einen Swisscom-Reparaturpartner mit kostenlosem Ersatzgerät während der Reparaturdauer (inkl. Datentransfer).
  5. Max. 1 Leistungserbringung pro Vertragsjahr und Gerät
Diebstahl (inkl. Verlust) ist nicht versichert und üblicherweise durch die Hausratversicherung gedeckt. Bitte nehmen Sie in diesem Fall mit Ihrer Hausratversicherung Kontakt auf.

Wann kann ich Easy Protection Business abschliessen?

Sie können die Geräteversicherung Easy Protection Business immer direkt beim Kauf von neuen Mobile-Devices bei Swisscom in Kombination mit einem Enterprise Mobile-Abo abschliessen.

Häufig gestellte Fragen

Die Kosten von Easy Protection Business betragen CHF 14.90 pro Monat inkl. MwSt.

Mehr Informationen finden Sie in unseren allgemeinen Bestimmungen(öffnet ein neues Fenster).

Der Selbstbehalt im Falle einer Inanspruchnahme der Leistung von Easy Protection Business beträgt in Abhängigkeit vom Gerätepreis CHF 70 inkl. MwSt. bei Geräten mit Neupreis unter CHF 850 (Listenpreis ohne Berücksichtigung von Promotionen oder Subventionen). Bei Geräten ab einem Neupreis von CHF 850 beträgt der Selbstbehalt CHF 100 inkl. MwSt.

Mehr Informationen finden Sie in unseren allgemeinen Bestimmungen(öffnet ein neues Fenster).

Easy Protection Business erlischt nicht vor Ablauf der Mindestvertragsdauer von 12 Monaten. Bei Inanspruchnahme einer Leistung von Easy Protection Business innerhalb der ersten 12 Monate verlängert sich die Mindestvertragsdauer um weitere 12 Monate.

Easy Protection Business hat eine feste Laufzeit von 12 Monaten (Mindestvertragsdauer) und kann von jeder Partei ohne Kündigungsfrist, aber erst per Ende der Mindestvertragsdauer, gekündigt werden. Ohne Kündigung verlängert sich Easy Protection Business auf unbestimmte Zeit und kann von jeder Partei ohne Kündigungsfrist gekündigt werden.

Bei einem angemeldeten Schadenfall verlängert sich die Laufzeit von Easy Protection Business jedoch nach Ablauf der Mindestvertragsdauer um 1 weiteres Jahr.

Sie müssen die Rechnung fristgerecht bezahlen. Tritt ein erweiterter Garantiefall während eines Zahlungsverzugs ein, so besteht kein Anspruch auf die Leistungen von Easy Protection Business.

Hilfe aus der Swisscom Community

Diese Seite hat Ihre Frage nicht beantwortet? Unsere Community mit über 10'000 aktiven Usern ist bestens informiert und kann Ihnen bestimmt weiterhelfen.