Kundencenter E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt
Kundencenter E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt

Gemeinsam bereit

Wir sind da für euch, damit die Schweiz füreinander da sein kann

«Die Schweiz muss jetzt zusammenstehen! Wir bei Swisscom sorgen dafür, dass alle digital zusammenbleiben und zusammenhalten können. Mit unseren modernsten Netzen verbinden wir die Schweiz flächendeckend und zuverlässig. Dafür geben 17 000 Mitarbeitende jeden Tag ihr Bestes. Wir sind da für euch, damit auch in dieser schwierigen Zeit niemand allein sein muss und damit es auch nach der Krise weitergeht.»

Urs Schaeppi, CEO Swisscom, und 17 000 Swisscom Mitarbeiter/-innen

Bereit dank unkomplizierter Hilfe

In der aktuellen Situation zählt vor allem schnell und unkompliziert zu helfen und die Grundversorgung sicherzustellen.  Um Ihre Anliegen bestmöglich zu bedienen sind wir wie folgt für Sie da: 

Swisscom Shop

Um Ihre Anliegen auch weiterhin persönlich zu bedienen, werden wir einige Swisscom Shops von Montag – Samstag, jeweils von 10:00 – 15:00 Uhr öffnen.

Kundencenter und
My Swisscom App

Im Kundencenter und in der My Swisscom App können Sie ganz einfach Rechnungen einsehen, Daten anpassen und Ihre Produkte verwalten.

Telefonisch, Chat, WhatsApp und SMS

Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne telefonisch, per Chat, WhatsApp und SMS weiter. Sie können auch gerne einen Rückruf anfordern.

Bereit für aussergewöhnliche Situationen

Wir möchten unsere Kunden mit folgenden Angeboten weiter unterstützen und das Leben trotz schwieriger Umstände etwas einfacher machen:  

  • Die besten Filme bis Ende April auf Teleclub MovieAllen Swisscom TV Kunden schalten wir bis Ende April die besten Teleclub Movie Sender gratis auf, um auch in ernsten Zeiten etwas für Ablenkung zu sorgen. Die Angebote finden Sie direkt auf Ihrem Swisscom TV.

    Roaming Gutschrift für gestrandete Kunden Allen Kunden, die sich aktuell unfreiwillig im Ausland befinden, erlassen wir vom 14.03. - 30.04.2020 Roaming-Kosten für Telefonie, SMS/MMS und Datennutzung bis zu CHF 200.-. Die Gutschrift erfolgt direkt auf der Rechnung und wird automatisch ausgelöst, Sie müssen nichts unternehmen.

    Zusätzliches Datenvolumen für Prepaid AngeboteUnseren Prepaid Kunden mit Datenpaketen (500 MB und 1.5GB) schenken wir im April doppeltes Datenvolumen im Inland bei gleichbleibendem Preis. Sie müssen nichts unternehmen, die Datenvolumen werden automatisch verdoppelt.

  • Zusätzliches Datenvolumen für Mobile Abos ohne FlatrateUnseren Kunden mit einem Mobile Abo ohne Datenflatrate schenken wir ab sofort die Gebühren für die zusätzliche Datennutzung im Inland. Die Kosten werden automatisch als Rechnungsgutschrift gutgeschrieben.

    Ab April:
    Den Kunden mit NATEL entry basic resp. NATEL® company basic, entry plus resp. company plus, KMU mini und NATEL® business pro werden Gebühren für die zusätzliche Datennutzung im Inland erlassen; alle anderen Kunden mit Datenlimite erhalten erhöhtes Datenvolumen. Sie werden per SMS informiert und müssen nichts unternehmen, die Aufschaltung erfolgt automatisch

    Service für Kunden, welche nicht termingerecht umziehen können Information für Kunden, die uns einen geplanten Umzug bereits gemeldet haben und kurzfristig nicht termingerecht umziehen können: Ihre Dienste (Internet, TV, Telefonie) funktionieren am aktuellen Wohnort weiterhin und werden am neuen Wohnort erst aufgeschaltet, wenn Sie Ihren Router in Betrieb nehmen.

    Kunden, die uns einen kurz bevorstehenden Umzug bis anhin noch nicht gemeldet haben, bitten wir, dies im Kundencenter baldmöglichst nachzuholen.

    Gratis Unterstützung für ältere MenschenInsbesondere Senioren, aber auch anderen digital wenig versierten Kunden helfen wir bis Ende April gratis unter 0800 822 830 mit der Aussenwelt in Kontakt zu bleiben und ihr Leben digital besser zu organisieren. So unterstützen wir telefonisch bei der Installation und Nutzung von WhatsApp, Facetime, Skype etc. oder auch Computer Problemen.

  • Für Unternehmen & Schulen

    Gratis Homeoffice LösungenCorona stellt Unternehmen und Schulen vor grosse Herausforderungen. Deshalb bieten wir Ihnen für die kommenden Monate Microsoft Teams und Webex kostenlos, unverbindlich und ohne Vertragspflicht oder automatische Verlängerung an.

    Für Unternehmen

    Kostenloser und sicherer Zugriff auf Ihr Firmennetzwerk3 Monate gratis Netzwerklösung, um das Zuhause einfach und sicher mit dem Büro zu verbinden. So haben Ihre Mitarbeiter auch im Homeoffice oder unterwegs Zugriff auf Ihr Firmennetzwerk..


Bereit für Arbeiten und Leben Zuhause

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Zuhause optimal vernetzen und welche Dienste wir auch übers Internet anbieten. Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten, wie sie online arbeiten oder sich weiterbilden können.

Tipps für die beste Verbindung Zuhause

Oft reicht es aus Zuhause den Empfang des WLAN zu verbessern oder die Vernetzung zu kontrollieren und optimieren.

Fernunterricht für Schulen

Aktuell stehen die meisten Schulen vor der Herausforderung, den Unterricht in digitaler Form durchzuführen.

Online-Kurse:
Mit Swisscom Academy

Besuchen Sie jetzt von Zuhause aus unsere kostenlosen Online-Kurse um Neues zu lernen.

Im Online Shop einkaufen

Online-Aboberater nutzen

Prepaid Guthaben aufladen

Kunden helfen
Kunden

Wir wünschen der Schweiz von Herzen alles Gute, Gesundheit und Durchhaltewillen in dieser herausfordernden Zeit.