Auf dieser Seite:
Ihr Internet- oder Mobile-Abo von Swisscom an jemanden übergeben oder im Todesfall von einer anderen Person übernehmen.
Sie möchten einen laufenden Internet- oder Mobile-Vertrag von einer anderen Person übernehmen? Wenden Sie sich dazu bitte an den aktuellen Vertragsinhaber. Nur dieser kann die Anschlussübergabe beantragen.
Ausnahme: Wenn Sie infolge eines Todesfalls den Vertrag der verstorbenen
Person weiterführen möchten, bitten wir Sie einen Swisscom Shop aufzusuchen.
Ihr Mobile- und Internet-Abo können Sie in My Swisscom an einen neuen Vertragsinhaber übertragen.
Ausnahme: Wenn Sie ein Swisscom young oder XTRA Abo übergeben möchten, müssen Sie mit Ihrem gültigen Ausweis
Wer die Vertragsübergabe beantragt, hängt von der Grösse des Unternehmens ab.
Die gemäss Handelsregister für diese Firma zeichnungsberechtigte Person kann im Swisscom Shop die private Rufnummer übernehmen. Rufen Sie dazu unsere KMU-Hotline an.
Melden Sie sich bei der Firma, die den Vertrag übernehmen wird. Diese veranlasst die Übernahme der entsprechenden Rufnummer.
Wenn Sie Ihren Geschäftskundenvertrag (Mobile, Festnetz, Smart Business Connect) an eine andere Person übergeben möchten, melden Sie uns den Inhaberwechsel via Formular.
Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.