Ihr Swisscom Login: Ein Zugang für alles

Mit dem Swisscom Login haben Sie Zugang zu My Swisscom und all Ihren Swisscom Diensten. Erfahren Sie, wie Sie das Login einrichten, was die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist und wie Sie Login-Probleme lösen. 

Zugang zu Swisscom Diensten

Swisscom Login einrichten 

Um auf die Swisscom Dienste zuzugreifen, brauchen Sie ein Swisscom Login:

Gehen Sie zum Swisscom Login(öffnet ein neues Fenster) und klicken Sie auf > Neu registrieren.

Ihr Swisscom Login können Sie direkt in My Swisscom anpassen:

Benutzernamen ändern(öffnet ein neues Fenster)

Passwort ändern (öffnet ein neues Fenster)

Swisscom Login vergessen 

Das können Sie tun, wenn Sie Ihren Benutzernamen oder das Passwort Ihres Swisscom Logins vergessen haben: 

Klicken Sie auf «Benutzername vergessen».  

Folgen Sie den weiteren Schritten.

Geben Sie jetzt Ihren Benutzernamen an. Diesen sollten Sie bei Schritt 3 erfahren haben.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie jetzt auf «Passwort vergessen».  
Kennen Sie Ihr Passwort? Geben Sie es ein. Schritte 6 bis 8 sind nicht mehr nötig.

Folgen Sie den weiteren Schritten.

Setzen Sie ein neues Passwort.

Melden Sie sich mit Ihrem neuen Passwort an.

Zwei-Faktor-Authentifizierung 

Erfahren Sie, was die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist, wie Sie diese ein- und ausschalten und was Sie bei einem Handy-Verlust tun können. 

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) ist ein zusätzlicher Sicherheitsschritt zum Swisscom Login. Ihre persönlichen Daten sind durch den doppelten Schutz sicherer vor Missbrauch.

Sie können in My Swisscom wählen, ob Sie den doppelten Schutz bei jedem Login nutzen möchten oder nur für geschützte Bereiche und bei ungewöhnlichen Login-Versuchen.

Folgende Methoden stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Biometrisches Login via My Swisscom App (Empfehlung) 
  • Mobile-ID und PIN 
  • Sicherheitscode via SMS
  • Bei besonders schützenswerten Daten oder Funktionen wie bei Verbindungsnachweisen oder Anrufumleitungen   
  • Bei ungewöhnlichen Login-Versuchen und/oder häufigen Login-Wechsel in kürzester Zeit  
  • Beim Zugriff von unbekannten Geräten, von verdächtigen IP-Adressen oder mit einer VPN-Verbindung 

Nein. Um Ihre sensiblen Daten optimal zu schützen, ist die 2-Faktor-Authentifizierung immer aktiv – zum Beispiel für Verbindungsnachweise, Verbindungen via VPN oder aus dem Ausland.

Sie bestätigen den zusätzlichen Sicherheitsschritt mit Ihrem Fingerabdruck oder der Gesichtserkennung in der My Swisscom App.

Ihr Login wird damit noch sicherer und einfacher. Auch an der Hotline können wir Ihre Identität so einfacher prüfen und Ihnen schneller helfen. 

Mehr zum Login via My Swisscom App(öffnet ein neues Fenster)

Nein. Aus Sicherheitsgründen erfolgt die 2-Faktor-Authentifizierung immer über eine Handynummer oder über ein Mobiltelefon (oder Tablet).

Nein. Das Swisscom Login ist Ihr persönliches Login und kann nur mit einer Handynummer bzw. einem Gerät verknüpft werden. Deshalb können Sie nicht mehrere Nummern/Geräte für die Zwei-Faktor-Authentifizierung erfassen.  

Ohne Ihr Handy können Sie sich leider nicht authentifizieren. Kontaktieren Sie uns, wir unterstützen Sie gerne.

Sie können die 2-Faktor-Authentifizierung mit den meisten ausländischen Nummern nutzen, können diese jedoch nicht selbständig einrichten. Kontaktieren Sie uns, wir unterstützen Sie gerne.

Als Geschäftskund*in finden Sie auf der Hilfeseite zu My Swisscom Business weitere Hilfe.

Swisscom Login für Geschäftskunden

Nutzen Sie Ihr bestehendes Swisscom Login, um Produkte und Lösungen für Geschäftskunden in My Swisscom Business zu verwalten.

Mehr über My Swisscom Business erfahren

Häufig gestellte Fragen 

Mit dem Swisscom Login haben Sie Zugriff auf das Webmail. Wenn Sie Ihre Bluewin E-Mails auf dem Handy oder Computer in einem Programm wie z.B. Outlook öffnen möchten, brauchen Sie Ihre Bluewin E-Mail-Adresse (als Benutzername) und ein separates Bluewin E-Mail-Passwort. Dieses Passwort finden Sie in My Swisscom. 

Bluewin E-Mail auf Ihrem Gerät einrichten (öffnet ein neues Fenster)

Es kann sein, dass Sie für Ihre Swisscom Produkte wie blue TV, Bluewin E-Mail oder Mobile mehrere Swisscom Logins erstellt haben. So sehen Sie mit jedem Swisscom Login unterschiedliche Produkte. 

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In My Swisscom erledigen

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