SIM sperren

Sperren Sie Ihre SIM online in My Swisscom.

Schalten Sie die Anrufumleitung ein, damit Sie erreichbar bleiben. 

Sperren Sie Ihre SIM online in My Swisscom.

Schalten Sie die Anrufumleitung ein, damit Sie erreichbar bleiben. 

Handy gestohlen? Melden Sie den Diebstahl der Polizei und geben Sie Ihre IMEI-Nummer(öffnet ein neues Fenster) an.

Neue SIM bestellen (online kostenlos)

Bestellen Sie eine Ersatz-SIM kostenlos online.

Eine neue SIM-Karte erhalten Sie innerhalb von 2 Tagen, eine neue eSIM können Sie sofort aktivieren und nutzen.

Sie möchten Ihre bestehende SIM-Karte in eine eSIM umwandeln? Die eSIM steht Ihnen nach der Bestellung sofort zur Verfügung – ganz ohne Wartezeit. 

Neue SIM einrichten und aktivieren

  1. Legen Sie die neue SIM-Karte in das SIM-Fach Ihres Geräts. 
  2. Nach dem Einsetzen wird Ihre SIM-Karte automatisch aktiviert. Passiert nichts, können Sie die SIM-Karte in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster) aktivieren. 
  3. Starten Sie Ihr Gerät neu.
  1. Direkt nach der Bestellung erhalten Sie weitere Anweisungen, um Ihre neue eSIM einzurichten. Stellen Sie sicher, dass das eSIM-Gerät mit dem Internet verbunden ist. 
  2. Nach dem Einrichten wird Ihre eSIM automatisch aktiviert. Passiert nichts, können Sie die eSIM in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster) aktivieren. 
  3. Starten Sie Ihr Gerät neu.

Häufig gestellte Fragen

Die Aufschaltgebühr von CHF 40.– für eine neue SIM-Karte verrechnen wir über Ihre Handyrechnung. Bei Online-Bestellungen schenken wir Ihnen die Aufschaltgebühr. Eine eSIM stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung. 

Benötigen Sie zusätzliche SIM-Karten oder eine eSIM für Zusatzgeräte, bestellen Sie diese über Multi Device.

Wir liefern SIM-Karten nur in Notfällen und nach Absprache ins Ausland. Wir empfehlen Ihnen einen Wechsel zu eSIM, die Sie auch im Ausland bestellen und in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster) aktivieren können.

Keine passende Antwort gefunden?

Hilfe aus der Swisscom Community

Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.