Speicherplatz anzeigen

Im Webmail sehen Sie, wie viel Speicherplatz Sie aktuell verwenden (altes Webmail: Einstellungen ​ E-Mail  oben rechts; neues Webmail: links unterhalb der Ordnerübersicht).

Speicherplatz anzeigen(öffnet ein neues Fenster)

Speicherplatz freigeben

Ist der Speicherplatz voll, können Sie keine weiteren E-Mails empfangen oder versenden. Um Speicherplatz freizugeben, löschen Sie eingegangene und versendete E-Mails oder wechseln Sie auf ein höheres E-Mail-Abo.  

Abo wechseln

Damit wichtige E-Mails nicht verloren gehen, speichern Sie diese lokal ab

E-Mails löschen

  1. Loggen Sie sich mit Ihrem Swisscom Login im Webmail(öffnet ein neues Fenster) ein.   
  2. Wählen Sie das gewünschte E-Mail-Konto aus. 
  3. Prüfen Sie in Ihrem Posteingang und anderen Ordnern, welche E-Mails Sie nicht mehr brauchen. Löschen Sie diese mit Klick auf das Papierkorb-Symbol.   
  4. Leeren Sie Ihren Papierkorb.   

Wichtig: Aus dem Papierkorb gelöschte E-Mails werden endgültig gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.  

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Gerät Ihr E-Mail-Programm (z.B. Outlook, Thunderbird, Apple Mail). 
  2. Prüfen Sie in Ihrem Posteingang und anderen Ordnern, welche E-Mails Sie nicht mehr brauchen. Löschen Sie diese mit Klick auf das Papierkorb-Symbol.   
  3. Leeren Sie Ihren Papierkorb.   

Wichtig: Aus dem Papierkorb gelöschte E-Mails werden endgültig gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.  

Haben Sie Bluewin E-Mail mit dem POP3-Server eingerichtet, geben Sie den Speicherplatz im Webmail frei.

Keine passende Antwort gefunden?

Hilfe aus der Swisscom Community

Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.