Das können Sie tun, wenn Ihr Swisscom Festnetz-Telefon nicht funktioniert oder es eine Störung gibt.
Ihr Festnetz funktioniert nicht? Das können Sie tun:
Smart Support begleitet Sie Schritt für Schritt, damit Ihr Festnetz rasch wieder funktioniert.
Bleiben Sie telefonisch erreichbar und leiten Sie alle Festnetzanrufe auf Ihr Handy weiter.
Smart Support begleitet Sie Schritt für Schritt, damit Ihr Festnetz rasch wieder funktioniert.
Bleiben Sie telefonisch erreichbar und leiten Sie alle Festnetzanrufe auf Ihr Handy weiter.
Betrifft die Festnetz-Störung auch andere?
Allgemeine Störungen und Wartungsarbeiten sehen Sie jederzeit auf www.swisscom.ch/status(öffnet ein neues Fenster)
Folgen Sie dieser Anleitung, wenn Ihr Swisscom Festnetz nicht funktioniert:
Stellen Sie sicher, dass Ihre Internet-Box eingeschaltet ist und die LED weiss leuchtet.
Ist das Kabel des Festnetztelefons korrekt am Strom angeschlossen?
Schliessen Sie Ihr Festnetztelefon erneut an der Internet-Box an.
Starten Sie Smart Support(öffnet ein neues Fenster) oder folgen Sie der Anleitung, um Ihr Festnetztelefon neu zu verbinden.
Allgemeine Störungen und Wartungsarbeiten sehen Sie jederzeit auf www.swisscom.ch/status(öffnet ein neues Fenster)
Ja. Richten Sie die Anrufumleitung auf My Swisscom ein, um Festnetz-Anrufe auf Ihr Handy umzuleiten.
Leiten Sie Ihre Festnetz-Anrufe auf Ihr Handy um. So bleiben Sie trotz Störung erreichbar.
Das kann verschiedene Gründe haben. Möglicherweise hat die angerufene Person zurzeit keinen Empfang. Es kann jedoch auch eine Störung vorliegen.
Wir empfehlen Ihnen folgende Schritte:
Chatbot Sam hilft Ihnen sofort. Weiss Sam nicht weiter, übernehmen Swisscom Mitarbeitende.
Erhalten Sie persönliche Hilfe von erfahrenen Swisscom Kunden.
Direkt zur Hilfe