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Festnetztelefon (IP) und Rufnummer

Auf dieser Seite:
Erfahren Sie, wie Sie Ihr IP-Telefon verbinden und eine Rufnummer bestellen. Finden Sie heraus, wie Anrufe intern weiterleiten oder die Nummer unterdrücken.

Festnetztelefon verbinden

Mit der neuen Festnetz-Telefonie (IP) werden die Festnetztelefone an der Internet-Box statt an der Telefonsteckdose angeschlossen. Ältere analoge Telefone, die nicht IP-fähig sind, können Sie trotzdem weiterverwenden, hingegen sind einige Funktionen nicht mehr möglich.

HD-Phone von Swisscom

Analoge Telefone

SIP-Telefone/Fremdgeräte




Rufnummer bestellen/zuweisen

Neue Rufnummer bestellen

In My Swisscom (Kundencenter) können Sie zusätzliche Rufnummern bestellen (ausgenommen Swisscom Line plus). Wählen Sie unter "Produkte und Dienste verwalten" > "Telefonie" rechts im Menü "Optionen anpassen".

Privatkunden können 2 Rufnummern nutzen, Geschäftskunden bis zu 5. Wenn Sie mehr Rufnummern wünschen, kontaktieren Sie uns.

Rufnummer einem Gerät zuweisen

Internet-Box

Centro Business

SIP-Telefone von Swisscom




Rufnummer unterdrücken

Für alle Anrufe

Wenn Sie verhindern möchten, dass bei den Angerufenen Ihre Festnetznummer oder Ihr Name auf dem Display erscheint, können Sie Ihre Telefonnummer unterdrücken. Bei Ihrem Gesprächspartner erscheinen Sie damit als anonymer Anrufer.

Für einzelne Anrufe

Wenn Sie Ihre Nummer für bestimmte Anrufe unterdrücken möchten, wählen Sie über die Tasten Ihres Festnetztelefons folgende Kombination: *31, die anzurufende Telefonnummer, # (z.B. *310449999999#). Dieser Zusatzdienst ist kostenlos.

Handynummer unterdrücken

Wenn Sie Ihre Handynummer unterdrücken möchten, wählen Sie über die Tasten Ihres Handys *31#. Mit dem Code #31# können Sie den Dienst wieder deaktivieren.




Anrufe intern weiterleiten

Interne Weiterleitungen

Wenn Sie mehrere Telefonapparate an Ihrer Internet-Box angemeldet haben, können Sie kostenlos vom einen zum anderen telefonieren. Dafür werden nicht mehrere Rufnummern benötigt. Teilen Sie zum Beispiel dem Handapparat im Wohnzimmer die Nummer 201 zu. Danach können Sie am Telefon im Schlafzimmer die interne Nummer 201 wählen und so ins Wohnzimmer anrufen. Die interne Kurznummern können Sie im Webportal (http://internetbox.home oder 192.168.1.1) den Telefonen einzeln zuordnen.

 

Interne Anrufe oder Weiterleitungen mit einem Centro Business 2.0 (HD-Phone Nyon, Gigaset SL360HS und Gigaset CL660HX) sind ebenfalls kostenlos und ohne zusätzliche Rufnummer möglich. Für eine Weiterleitung auf ein IP-Telefon (z.B. Yealink T46G, HD-Phone Sarnen) ist jedoch bei inOne KMU Office eine zusätzliche Rufnummer/Linie notwendig.

 

Es sind nur interne Weiterleitungen möglich von einem HD-Phone zu einem anderen HD-Phone oder zu einem Telefon, das an der Internet-Box am Telefonanschluss 1 oder 2 angeschlossen ist.

Externer Anruf intern weiterleiten

Sie können auch ein externes Gespräch intern an einen anderen Handapparat weiterleiten. Machen Sie dafür folgendes:

 

  1. Gehen Sie während des Gesprächs in das Menü "Optionen" > "Weiterleiten" (je nach Modell auch "Neuer Anruf", "Interner Anruf"). Wenn vorhanden kann auch die INT-Taste verwendet werden.
  2. Wählen Sie einen internen Teilnehmer oder wählen Sie direkt die interne Nummer z.B. 204.
  3. Warten Sie, bis der interne Teilnehmer den Anruf angenommen hat.
  4. Gehen Sie in das Menü "Optionen" > "Weiterleiten" (je nach Modell auch "Verbinden", "Anruf weiterleiten")
  5. Der Anruf wird nun an den internen Teilnehmer weitergeleitet und Sie können das Gespräch beenden.



Häufig gestellte Fragen

Was muss ich tun, wenn ich keine Anrufe tätigen oder empfangen kann?

Warum erkenne ich trotz automatischer Namensanzeige den Anrufer nicht?

Wie funktioniert das Telefonieren über die Home App?






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Kontakt

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