My Swisscom E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt
My Swisscom E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt

WLAN-Passwort, -Name & Betriebszeiten

Auf dieser Seite:
Wie Sie Ihr WLAN-Name und -Passwort finden und ändern können und mit den Betriebszeiten bestimmen, wie lange Ihr WLAN eingeschaltet bleibt.

WLAN-Namen und -Passwort

Sie haben Ihren WLAN-Namen (SSID) resp. das WLAN-Passwort vergessen oder möchten die Angaben ändern? Sie haben folgende Möglichkeiten:

Lösungsvorschlag 1 von 2

My Swisscom Kundencenter

Im My Swisscom Kundencenter können Sie die Informationen zu Ihrem WLAN einfach einsehen und anpassen.



Lösungsvorschlag 2 von 2

Home App Nicht für Kunden mit Internet-Box light; Verbindung zum WLAN zwingend nötig. 

Die Informationen zu Ihrem WLAN finden Sie in der Home App.






Welches Passwort brauche ich wofür?

WLAN-Passwort, Swisscom Login, Bluewin-Daten, Router-Passwort: Die Logins von Swisscom sind vielfältig und unterschiedlich. Finden Sie einen Überblick, mit welchen Login-Daten Sie sich wie und wo einloggen.

 

> Mehr lesen






WLAN-Betriebszeiten festlegen

Bestimmen Sie selber, wann und wie lange Ihr WLAN eingeschaltet bleibt. Für jeden Wochentag sind unterschiedliche Einstellungen mit mehreren Zeitfenstern möglich.

Lösungsvorschlag 1 von 2

Web-Portal

Auf dem Web-Portal der Internet-Box können Sie die Einstellungen einfach einsehen und anpassen.

Beachten Sie, dass Sie nur auf das Web-Portal zugreifen können, wenn Sie innerhalb des Netzwerks mit Ihrer Internet-Box verbunden sind.

Gehen Sie wie folgt vor:

 

  1. Klicken Sie im Menü auf WLAN > Betriebszeit.
  2. Aktivieren Sie das Kästchen 'WLAN-Betriebszeit aktivieren'.
  3. Für jeden Wochentag können Sie nun ein Zeitfenster festlegen, in dem Ihr WLAN aktiviert ist.
  4. Klicken Sie auf Speichern.



Lösungsvorschlag 2 von 2

Home App Nicht für Kunden mit Internet-Box light; Verbindung zum WLAN zwingend nötig. 

Die Betriebszeiten Ihres WLANs können Sie einfach in der Home App anpassen.






 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

Verwandte Hilfethemen