Meta Navigation

WLAN-Passwort, Name und Betriebszeiten

Auf dieser Seite:
Verwalten Sie Ihr WLAN-Passwort, ändern Sie den WLAN-Namen und legen Sie die Betriebszeiten fest.

Kundencenter: Neues Design, neuer Name

Seit Februar erscheint das Swisscom online Kundencenter für Privatkunden im neuen Design. Zudem wird das Kundencenter in "My Swisscom" umgetauft.


Name und Passwort finden

Sie haben Ihr WLAN-Passwort vergessen oder wissen nicht mehr welchen Namen Ihr Router hat? Diese Informationen finden Sie in Ihrem Kundencenter.

Sie benötigen dafür Ihr Swisscom Login. Swisscom Login Hilfe

brightcoveVideo_skipAdTitle
brightcoveVideo_skipAdCountdown
brightcoveVideo_skipAdRest
brightcoveVideo_skipAdForReal

Schon gewusst?

Die Zugangsdaten zu Ihrem WLAN finden Sie auch in der Home App (nicht für Kunden mit Internet-Box light; Verbindung zu Heimnetzwerk zwingend nötig). Sie können zudem weitere Einstellungen anpassen, wie z.B. Gast-WLAN, Kindersicherung oder Betriebszeiten.

 

Hilfe zur Home App

WLAN Daten auf dem Display der Internet-Box plus

Wenn Sie die Internet-Box plus nutzen, finden Sie Ihre WLAN-Zugangsdaten auf dem Display der Internet-Box. Wählen Sie auf der Box den Menüpunkt "WLAN" und danach "Passwort anzeigen".






   

Name und Passwort ändern

Sie möchten den Namen Ihres Routers oder das WLAN-Passwort ändern?

Diese Anpassung können Sie in der Home App (nicht für Kunden mit Internet-Box light; Verbindung zu Heimnetzwerk zwingend nötig) oder auf dem Web-Portal der Internet-Box vornehmen.

 


  1. Öffnen Sie im Browser http://internetbox.home um auf das Web-Portal zu gelangen.
  2. Klicken Sie im Menü auf WLAN > Einstellungen.
  3. Im Feld "WLAN-Name" und "WLAN-Passwort" können Sie jetzt Ihre Zugangsdaten ändern.


AKTUELLES THEMA

Gepostet am: 06.05.2019


WLAN-Daten, Router-Passwort, Swisscom Login: So loggen Sie sich ein

Die Logins von Swisscom sind vielfältig und unterschiedlich. Erhalten Sie einen besseren Überblick, über WLAN-, Router- und andere Passwörter von Swisscom.

 

Mehr lesen







   

Betriebszeiten festlegen

Wenn Sie ein Internet-Abo von Swisscom haben können Sie selber bestimmen, wann und wie lange Ihr WLAN eingeschaltet bleibt. Für jeden Wochentag sind unterschiedliche Einstellungen mit mehreren Zeitfenstern möglich.

 

Sie können die Anpassung in der Home App (nicht für Kunden mit Internet-Box light; bestehende Verbindung zu Heimnetzwerk zwingend nötig) oder auf dem Web-Portal der Internet-Box vornehmen. Folgen Sie der nachstehenden Anleitung:


  1. Öffnen Sie im Browser http://internetbox.home um auf das Web-Portal zu gelangen.
  2. Klicken Sie im Menü auf WLAN > Energiesparoptionen.
  3. Aktivieren Sie das Kästchen 'Betriebszeit für WLAN aktivieren.
  4. Für jeden Wochentag können Sie nun ein Zeitfenster festlegen, in dem Ihr WLAN aktiviert ist, z.B. Montag bis Freitag, 7.00h – 23.00h






 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

Verwandte Hilfethemen