Meta Navigation

Mobile Payment

Ihre Einkäufe per NATEL® Pay / Easypay bezahlen

Bezahlen via Rechnung/Guthaben

Als Swisscom Kunde können Sie in vielen Online-Shops einfach mit der Handyrechnung oder dem Prepaid-Guthaben bezahlen. Zum Beispiel Einkäufe im App Store mit NATEL® Pay, ÖV-Billette mit Swisscom Easypay oder Briefmarken per SMS.

NATEL® Pay

Swisscom Kunden mit einem Mobile Abo oder einer Prepaid Nummer, können Ihre Einkäufe einfach online mit Ihrer Handyrechnung respektive mit dem Prepaid Guthaben bezahlen.

 

So akzeptieren die grossen Online Stores wie beispielsweise Apple, Google Play Store, Netflix oder Sony Playstation Store NATEL® Pay als Zahlungsmittel für Apps, Spiele, Musik, Filme, Tickets und vieles mehr. Bei Fragen zu einzelnen Belastungen auf Ihrer Swisscom Rechnung, wenden Sie sich an den entsprechenden Partner.

Easypay

Andere Online Shops oder Apps unterstützen den Kauf via Easypay. Dafür wählen Sie das Zahlungsmittel "Easypay" aus und schliessen Sie den Kauf auf der Swisscom Seite, auf welche Sie weitergeleitet werden, ab. Danach erhalten Sie eine Bestätigung per SMS für die Transaktion. Die Abrechnung erfolgt gleich wie bei NATEL® Pay über die Handyrechnung oder durch eine Belastung des Prepaid-Guthabens.

Bestellung per SMS/MMS

Mehrwertdienste, also kostenpflichtige Informations- und Unterhaltungsdienste wie z.B. Wetterinfo, Nachrichten, Klingeltöne oder Spiele, können via SMS/MMS oder über das Internet bestellt werden. Die Verrechnung erfolgt ebenfalls über die Swisscom Rechnung oder wird direkt vom Prepaid-Guthaben abgezogen.


Monatliche Limits

Um Einkäufe mit der Handyrechnung respektive mit dem Prepaid-Guthaben zu bezahlen, dürfen folgende monatliche Limits Ihrer Handyrechnung nicht überschritten werden:

  Volljährig Jugendliche unter 16 Jahren*
Abo-Neukunden** 250.- 150.-
5 Monate nach Vertragsabschluss 500.- 150.-
Prepaid 400.- 150.-

* Für Kinder und Jugendliche unter 13 Jahren ist das Bezahlen via NATEL® Pay und Easypay nicht möglich.

** Bis 5 Monate nach Abschluss eines Swisscom Mobile-Vertrags

* Für Kinder und Jugendliche unter 13 Jahren ist das Bezahlen via NATEL® Pay und Easypay nicht möglich.

** Bis 5 Monate nach Abschluss eines Swisscom Mobile-Vertrags



Einkäufe sperren

Standardmässig ist die Möglichkeit, Einkäufe per Rechnung oder Guthaben zu tätigen, aktiviert. Wenn Sie nicht möchten, dass eine Verrechnung über die Handyrechnung oder Ihr Prepaid Guthaben möglich ist, können Sie ein "Sperrset für SMS/MMS-Kurznummern und Easypay/NATEL® Pay" im Kundencenter einrichten. Am selben Ort können Sie Mehrwertdienste auch wieder entsperren.

Einkauf-Abo abbestellen

Easypay

Wenn Sie einen regelmässigen Kauf mit Easypay abgeschlossen haben und dieses Abo abbestellen möchten, können dies im Kundencenter, per SMS oder direkt beim Anbieter kündigen.

Haben Sie eine Absendernummer des Dienstes? Senden Sie ein SMS mit dem Text „STOP ALL“ an diese Nummer. Falls Sie unerwünschte Werbe-SMS/MMS erhalten, ermitteln Sie den Absender und kontaktieren Sie diesen schriftlich. Alternativ kündigen Sie das Abonnement im Kundencenter.

NATEL® Pay

Wenn Sie einen regelmässigen Kauf mit NATEL® Pay abgeschlossen haben, kündigen Sie diesen indem Sie den Partnerdienst direkt kontaktieren. Eine Liste mit den Kontakt-Daten finden Sie hier.

Einkäufe auf der Rechnung

Wenn Sie NATEL® Pay, Easypay und/oder eine Abrechnung via SMS/MMS genutzt haben, werden Ihnen die Einkäufe auf Ihrer Rechnung unter der Rubrik "Einkäufe" und "Sonstige Dienstleistungen" aufgelistet.

Wenn Sie NATEL® Pay, Easypay und/oder eine Abrechnung via SMS/MMS genutzt haben, werden Ihnen die Einkäufe auf Ihrer Rechnung unter der Rubrik "Einkäufe" und "Sonstige Dienstleistungen" aufgelistet.







 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

Verwandte Hilfethemen