My Swisscom E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt
My Swisscom E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt

Einkäufe über die Handyrechnung bezahlen

Auf dieser Seite:
Einkäufe mit dem Handy bezahlen, monatliche Limiten einsehen, Einkauf-Abo abbestellen und Einkäufe sperren lassen.

Bezahlen via Rechnung/Guthaben

Als Swisscom Kunde können Sie in vielen Online-Shops einfach mit der Handyrechnung oder dem Prepaid-Guthaben bezahlen. Zum Beispiel Einkäufe wie Apps oder ÖV-Billette mit Swisscom Pay oder Briefmarken per SMS.

Swisscom Pay

Mit Swisscom Pay benötigen Sie weder Kreditkarte noch Paypal, Ihr Handy genügt. Sie bezahlen mit der nächsten Swisscom Rechnung oder Ihrem Prepaid-Guthaben. So akzeptieren die grössten Online Stores wie beispielsweise Netflix, Spotify, Apple oder Google Play Swisscom Pay als Zahlungsmittel für Ihre Filme, Musik, Apps, Spiele und vieles mehr.

Bestellung per SMS/MMS

Mehrwertdienste, also kostenpflichtige Informations- und Unterhaltungsdienste wie z.B. Wetterinfo, Nachrichten, Klingeltöne oder Spiele, können via SMS/MMS oder über das Internet bestellt werden. Die Verrechnung erfolgt ebenfalls über die Swisscom Rechnung oder wird direkt vom Prepaid-Guthaben abgezogen.

Geldwäschereigesetz: Einfluss auf Mehrwertdienste

Aufgrund eines neuen Bundesgerichtsurteils untersteht die Abrechnung von Drittleistungen via Swisscom Rechnung dem Geldwäschereigesetz (GwG). Darunter fallen auch Mehrwertdienste wie 090x-Nummern, SMS/MMS Business Numbers sowie Swisscom Pay. Daher sieht sich Swisscom gezwungen, die Nutzung von Mehrwertdiensten über geschäftliche Mobile-Anschlüsse generell zu sperren.







Monatliche Kauflimiten

Um Einkäufe mit der Handyrechnung respektive mit dem Prepaid-Guthaben zu bezahlen, dürfen folgende monatliche Limiten Ihrer Handyrechnung nicht überschritten werden. Swisscom behält sich vor, diese monatlichen Limite jederzeit anzupassen. Die jährliche Limite für Privatkunden liegt bei CHF 5000.-.

  Volljährig Jugendliche unter 16 Jahren 13 Jahre ist das Mindestalter, um Einkäufe via Mobile Rechnung oder Prepaid-Guthaben zu bezahlen
Abo-Neukunden Bis 2 Monate nach Abschluss eines Swisscom Mobile-Vertrags 250.- 150.-
2 Monate nach Vertragsabschluss 500.- 150.-
Prepaid 400.- 150.-





Einkäufe sperren

Standardmässig sind die Mehrwertdienste, worunter auch die Bezahlung via Swisscom Rechnung oder Prepaid-Guthaben fällt, aktiviert. Wenn Sie die Mehrwertdienste sperren, dann ist auch die Zahlung mit Swisscom Pay nicht mehr möglich. Gehen Sie dazu ins My Swisscom Kundencenter > Mobile Geräte > Mobiles Zahlen > Verwandte Themen, um die Einkäufe und Mehrwertdienste zu sperren oder entsperren.






Einkauf-Abo abbestellen

Swisscom Pay

Wenn Sie einen regelmässigen Kauf mit Swisscom Pay abgeschlossen haben und dieses Abo abbestellen möchten, können Sie dies im My Swisscom Kundencenter oder direkt beim Anbieter kündigen.

Kurznummern SMS/MMS

Haben Sie eine Absendernummer des Dienstes? Senden Sie ein SMS mit dem Text „STOP ALL“ an diese Nummer. Falls Sie unerwünschte Werbe-SMS/MMS erhalten, ermitteln Sie den Absender und kontaktieren Sie diesen schriftlich.






Einkäufe auf der Rechnung

Wenn Sie Swisscom Pay und/oder eine Abrechnung via SMS/MMS genutzt haben, werden Ihnen die Einkäufe auf Ihrer Rechnung unter der Rubrik "Einkäufe" und "Sonstige Dienstleistungen" aufgelistet.

Wenn Sie NATEL® Pay, Easypay und/oder eine Abrechnung via SMS/MMS genutzt haben, werden Ihnen die Einkäufe auf Ihrer Rechnung unter der Rubrik "Einkäufe" und "Sonstige Dienstleistungen" aufgelistet.







 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

Verwandte Hilfethemen