Produktberatung und Bestellung
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 8 Uhr bis 20 Uhr

SMS an 444

Auf dieser Seite:
Per SMS an 444 Rechnung abfragen, Abo wechseln und weitere Zusatzdienste bestellen.

Rechnung abfragen

Wenn Sie wissen möchten, wie hoch Ihre Rechnung momentan ist, können Sie dies per SMS mit dem Keyword RECHNUNG an die Zielnummer 444 abfragen.

Beispiel ansehen

Keyword
Beschreibung
RECHNUNG
Rechnung einmal abfragen
Keyword
Beschreibung
START RECHNUNG TAG
Rechnung täglich abfragen
START RECHNUNG WOCHE Rechnung wöchentlich abfragen
START RECHNUNG MONAT Rechnung monatlich abfragen
Keyword
Beschreibung
STATUS RECHNUNG
Welche regelmässigen Rechnungs-Abfragen habe ich abonniert?
STOP RECHNUNG
Rechnung nicht mehr regelmässig abfragen

Dieser Dienst ist für Privatkunden möglich. Business-Kunden benötigen dafür die entsprechenden Berechtigungen vom Geschäftsinhaber.

Ihre Rechnungen in My Swisscom

Alle Details zu Ihren Daten und Rechnungen finden Sie auch online.

Zu My Swisscom (Kundencenter)

Abo & Inklusiveinheiten

Wenn Sie wissen möchten, wie viel Inklusiveinheiten noch in Ihrem Abo oder in der Option enthalten sind, ob Sie das richtige Abo haben oder dieses bereits wieder verlängern können, geben Sie folgende Keywords an 444 ein. 

Beispiel ansehen

Keyword
Beschreibung
STATUS
Anzahl Inklusiveinheiten wie Roamingtage oder SMS,
Restguthaben von Datenoptionen
CHECK
Finden Sie heraus, welches Abo Sie haben und ob
dieses Ihren Bedürfnissen entspricht.
TEST Überprüfen Sie Ihre Swisscom Services wie TV, Internet, Telefon und
E-Mail auf dem Handy oder Computer.
KUNDENNUMMER
Fragen Sie Ihre Swisscom Kundennummer ab.
LOGIN Bestellen Sie ein neues Swisscom Login Passwort.
COWORKING Fragen Sie die Gratisstunden in einem Coworking Office ab
(nur für inOne KMU mobile XL Kunden).

Abo ändern

Wenn Sie Ihr Abo ändern möchten, senden Sie je nach Abo-Wunsch eines der folgenden Keywords an 444:

Keyword
Beschreibung
BLUEMOBILEL  Abo blue Mobile L bestellen 
BLUEMOBILEM 
Abo blue Mobile M bestellen 
BLUEMOBILES  Abo blue Mobile S bestellen 
Keyword
Beschreibung
START CONNECTPACK  Connect Pack bestellen 
STOP CONNECTPACK  Die Connect Pack Option verlängert sich automatisch.
Deaktivieren Sie diese, wenn Sie es nicht mehr wünschen 
START INTERNATIONAL  International Calls Option bestellen 
STOP INTERNATIONAL  Die International Calls Option verlängert sich automatisch.
Deaktivieren Sie diese, wenn Sie es nicht mehr wünschen 
Keyword Beschreibung
START INTERCONTINENTAL  Intercontinental Pack bestellen 
STOP INTERCONTINENTAL  Das Intercontinental Pack verlängert sich automatisch.
Deaktivieren Sie es, wenn Sie es nicht mehr wünschen 
Keyword
Beschreibung
PREMIUM  Abo inOne mobile premium bestellen 
BASIC  Abo inOne mobile basic bestellen 
SWISSLIGHTPLUS  Abo Swiss mobile light plus bestellen 
Keyword
Beschreibung
BLUEMOBILEL  Abo blue Mobile L bestellen 
BLUEMOBILEM  Abo blue Mobile M bestellen 
BLUEMOBILES  Abo blue Mobile S bestellen 
BASICYOUNG  Abo inOne mobile basic young bestellen 
LIGHTYOUNG 
Abo Swiss mobile basic young bestellen 

Dieser Dienst ist für Privatkunden möglich. Business-Kunden führen den Abo-Wechsel bitte in My Swisscom aus.

 Prepaid

Wenn Sie Ihr Prepaid anpassen möchten, senden Sie das entsprechende Keyword an 444:

Keyword Beschreibung
START VOICE PLUS
START VOICEPLUS
Voice plus, unlimitierte Telefonie innerhalb der Schweiz
START VOICE BASIC
START VOICEBASIC
Voice basic, 100 Min. Telefonie innerhalb der Schweiz
START FLAT7
In der Schweiz unlimitiert 7 Tage surfen, telefonieren und SMS/MMS verschicken.
START FLAT30
In der Schweiz unlimitiert 30 Tage surfen, telefonieren und SMS/MMS verschicken.
START FLAT90
In der Schweiz unlimitiert 90 Tage surfen, telefonieren und SMS/MMS verschicken.
START PREPAID GO
START PREPAIDGO
inOne mobile prepaid go aktivieren
PREPAID YOUNG
START PREPAIDYOUNG
START KIDS
inOne mobile prepaid young aktivieren
DATA 500 MB
START DATA 500MB
DATA500 MB
START DATA500MB
Datenpaket 500 MB
DATA 2 GB
START DATA 2GB
DATA2 GB
START DATA2GB
Datenpaket 2GB
DATA 5 GB
START DATA 5GB
START DATA5GB
Datenpaket 5GB
START DATASPEEDPLUS
Das 24h Speed+ Paket (5 GB) ist für einen punktuellen Bedarf an grossen
Datenvolumen und ​hoher Geschwindigkeit für einen Tag gedacht.

Wenn Sie kein Guthaben mehr auf Ihrer Prepaid-Karte haben, Ihr Handy aber unbedingt benötigen, gewährt Ihnen Swisscom einen Vorschuss von CHF 5.–. Senden Sie dazu das Keyword VORSCHUSS an die 444. Dieser Service kostet 50 Rappen, die beim nächsten Aufladen von Ihrem Guthaben abgezogen werden.

Keyword Beschreibung
VORSCHUSS
Einen Vorschuss von 5 Franken erhalten.
Keyword Beschreibung
START KIDS
inOne mobile prepaid kids ist nur für Personen im Alter von 7 bis 18 Jahren. Ihr
Kind kann damit 5 Swisscom Rufnummern kostenlos anrufen, 500 MB Daten
nutzen und unlimitiert SMS versenden. Bedingung: inOne mobile prepaid.
STOP KIDS
inOne mobile prepaid kids deaktivieren
START SPONSOR
«Handynummer des Kindes» «Betrag»
(z. B. START SPONSOR 0791234567 20)
Das monatliche Sponsoring aktivieren oder das vom Sponsor gezahlte
monatliche Guthaben ändern

Sponsoring ist nur durch Eltern an ihr minderjähriges Kind möglich.
STOP SPONSOR
«Handynummer des Kindes»
Das monatliche Sponsoring deaktivieren oder das vom Sponsor gezahlte
monatliche Guthaben ändern

Sponsoring ist nur durch Eltern an ihr minderjähriges Kind möglich.
ZAHLUNG
«Handynummer des Kindes» «Betrag»
Einmaliges Extra-Guthaben (mind. CHF 5.–)
CHECK SPONSOR Informationen zum aktivierten Sponsoring

Ausland

Erfahren Sie mehr zum Thema Roaming, wenn Sie Ihr Handy im Ausland nutzen möchten. Um die Dienste zu aktivieren, senden Sie das entsprechende Keyword per SMS an 444.

Keyword
Beschreibung
START INTERCONTINENTAL
STOP INTERCONTINENTAL
Intercontinental Pack aktivieren/deaktivieren (nur mit inOne mobile go)
START INTERNATIONALCALLS
STOP INTERNATIONALCALLS
International Calls Pack aktivieren/deaktivieren
Keyword
Beschreibung
START RSMS
STOP RSMS
Informieren Sie sich über die aktuellen Roamingtarife.

Ihre Kostenkontrolle im Ausland

Das Swisscom Cockpit ermöglicht Ihnen volle Kostenkontrolle und einfaches Hinzufügen von Datenpaketen, wenn Sie das Internet im Ausland nutzen.

Erreichbar bleiben

Um die Einstellungen anzupassen, wenn Sie nicht erreichbar sind, senden Sie das entsprechende Keyword an 444:

Keyword
Beschreibung
START VVM
STOP VVM
Visual Voicemail beim iPhone aktivieren/deaktivieren
COMBOX
COMBOX® Passwort abfragen
START ERINNERUNG
STOP ERINNERUNG
SMS Erreichbarkeitsbenachrichtigung aktivieren/deaktivieren
START INFO
STOP INFO
SMS bei verpasstem Anruf aktivieren/deaktivieren
START SIGNALTON
STOP SIGNALTON
Signalton bei einem Anruf auf ein fremdes Netz aktivieren/deaktivieren

Hilfe aus der Swisscom Community

Hilfe aus der Swisscom Community

Diese Seite hat Ihre Frage nicht beantwortet? Unsere Community mit über 10'000 aktiven Usern ist bestens informiert und kann Ihnen bestimmt weiterhelfen.

Ähnliche Hilfeseiten

Ähnliche Hilfeseiten