My Swisscom E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt
My Swisscom E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt

Swisscom Cockpit

Auf dieser Seite:
Im Swisscom Cockpit haben Sie den Überblick über Ihre Kosten im Ausland oder laden Ihr Prepaid auf. Sie können zudem Anrufe umleiten und Datenpakete kaufen.

Funktionen & Login

Mit dem Swisscom Cockpit haben Sie Ihre laufenden Kosten im Ausland im Griff. Zudem können Sie Ihre Geräte, die mit Ihrem Abo verbunden sind verwalten sowie Datenpakete kaufen.

 

Von Ihrem Smartphone aus können Sie ohne Login auf das Cockpit zugreifen. Wenn Sie mit dem WLAN verbunden sind, oder vom Laptop zugreifen, werden Sie gebeten, sich mit Ihrer Handynummer einzuloggen.

Die Verbindung ins Cockpit ist gratis, bei Zugriff entstehen keine Kosten, weder in der Schweiz noch im Ausland.





Cockpit für Abo-Kunden

Wenn Sie das Cockpit von einem Handy mit einem Swisscom Abo aufrufen, sehen Sie die folgenden Bereiche:


Abo Info

Hier sehen Sie Ihre im Abo inkludierten Leistungen (z.B. verfügbare Daten im Ausland) sowie Preisinformationen.

Wenn das im Abo inbegriffene Datenvolumen aufgebraucht ist, können Sie im Cockpit neue Datenpakete kaufen.

Geräte

Dieser Bereich ist nur für Kunden relevant, die über eine Multi Device Option verfügen. Hier sehen Sie die mit Ihrem Abo verbundenen Smartphones, Tablets und Watches.

> Zu weiteren Auflademöglichkeiten

Kosten

Stellen Sie eine Limite für laufende Datenroaming-Kosten ein. Bei Erreichen der Limite werden Sie per SMS benachrichtigt und das mobile Surfen wird automatisch unterbrochen. So haben Sie stets den Überblick über Ihre Kosten. 






Cockpit für Prepaid-Kunden

Wenn Sie das Cockpit von einem Handy mit einem Prepaid aufrufen, sehen Sie die folgenden Bereiche:

Guthaben

Als Prepaid-Kunde können Sie in diesem Bereich Ihr aktuelles Guthaben abfragen und bequem Geld aufladen.

 

> Zu den weiteren Auflade-Möglichkeiten

Pakete

Hier können Sie Zusatzpakete kaufen. Damit erhalten Sie Daten, Anruf-Minuten oder SMS/MMS im Paket.

 

Ohne Datenpaket surfen Sie mit Ihrem Prepaid standardmässig zum Basistarif von CHF 2.- pro Tag. Wenn Sie das nicht möchten, können Sie im Menü (drei Striche oben rechts) diesen Basistarif ausschalten. Somit ist kostenpflichtiges Surfen nicht mehr möglich. Sie können nur noch auf das Internet zugreifen, wenn Sie mit einem WLAN verbunden sind.






Anrufeinstellungen


Callfilter

Der Callfilter sperrt automatisch eingehende Anrufe, basierend auf einer globalen, sich ständig aktualisierenden Liste. So bleiben Ihnen lästige Werbeanrufe erspart.

Anrufe weiterleiten

Im Cockpit können Sie auch schnell und einfach Ihre eingehenden Anrufe umleiten.






 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

Verwandte Hilfethemen