Meta Navigation

Swisscom Cockpit

Auf dieser Seite:
Mit Swisscom Cockpit können Sie u.a. Ihre Abo-Infos nachschauen und die Kosten kontrollieren.

Was ist das Swisscom Cockpit?

Im Swisscom Cockpit prüfen Sie, wie viel Inklusivvolumen Ihnen in Ihrem Abo zur Verfügung steht und fügen einfach Datenpakete hinzu, wenn Sie das Internet im Ausland nutzen. So haben Sie die volle Kostenkontrolle.


Im Cockpit lassen sich zudem Anrufeinstellungen vornehmen wie zum Beispiel die COMBOX® aktivieren oder den Callfilter setzen, um keine Werbeanrufe zu erhalten.


Rufen Sie das Cockpit über Ihr Smartphone, Tablet oder Laptop mit Ihrem Mobile Abo auf: https://cockpit.swisscom.ch. Die Verbindung ist gratis, es entstehen dabei keine Kosten, weder in der Schweiz noch im Ausland.


> zum Swisscom Cockpit



Übersicht

Das Swisscom Cockpit verfügt über 3 Bereiche:


Abo Info

  • Sie erhalten einen Überblick über die verbleibenden Roaming-Tage und das restliche Datenvolumen.
  • Bei Ablauf der Roaming Tage und Verbrauch des inbegriffenen Datenvolumens erhalten Sie eine Benachrichtigung per SMS.
  • Kaufen Sie einfach Datenpakete, wenn Sie Ihr im Abo inbegriffenes Volumen aufgebraucht haben.

Geräte

  • Sehen Sie die mit Multi Device verbundenen Geräte.
  • Aktivieren/Deaktivieren Sie Funktionen wie z.B. Telefonie bei Ihrer Smartwatch.

Kosten

  • Behalten Sie den Überblick über die aufgelaufenen Datenroaming-Kosten.
  • Stellen Sie eine Limite für die Datenroaming-Kosten ein. Bei Erreichen der Limite werden Sie per SMS benachrichtigt und das mobile Surfen wird automatisch unterbrochen.



Basistarife

Mit Klick auf das Menü (drei Striche oben rechts) können Sie den Basistarif des jeweiligen Aufenthaltslandes abrufen und individuell den Basistarif je Zone aktivieren. Der Datenverkehr im Ausland wird anschliessend jeweils nur über das ausgewählte Tarifmodell verrechnet - sofern kein Datenpaket aktiv oder Inklusiv-Volumen vorhanden ist.

 

Bei Bedarf können Sie auch attraktive Datenpakete für das gewünschte Land aktivieren.



Anrufeinstellungen


Callfilter

Der Callfilter sperrt automatisch eingehende Anrufe, basierend auf einer globalen, sich ständig aktualisierenden Liste. So bleiben Ihnen lästige Werbeanrufe erspart. Im Swisscom Cockpit können Sie den Callfilter aktivieren und die Liste der gesperrten Nummern einsehen.

 

> zum Callfilter

Eingehende Anrufe weiterleiten

Mit dem Swisscom Cockpit können Sie auch schnell und einfach Ihr Handy umleiten.

 

> Anrufe weiterleiten






 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

Verwandte Hilfethemen