Mit dem Swisscom Cockpit haben Sie Ihre laufenden Kosten im Ausland im Griff. Zudem können Sie Ihre Geräte, die mit Ihrem Abo verbunden sind verwalten sowie Datenpakete kaufen.
Von Ihrem Smartphone aus können Sie ohne Login auf das Cockpit zugreifen. Wenn Sie mit dem WLAN verbunden sind, oder vom Laptop zugreifen, werden Sie gebeten, sich mit Ihrer Handynummer einzuloggen.
Die Verbindung ins Cockpit ist gratis, bei Zugriff entstehen keine Kosten, weder in der Schweiz noch im Ausland.
Wenn Sie das Cockpit von einem Handy mit einem Swisscom Abo aufrufen, sehen Sie die folgenden Bereiche:
Hier sehen Sie Ihre im Abo inkludierten Leistungen (z.B. verfügbare Daten im Ausland) sowie Preisinformationen.
Wenn das im Abo inbegriffene Datenvolumen aufgebraucht ist, können Sie im Cockpit neue Datenpakete kaufen.
Dieser Bereich ist nur für Kunden relevant, die über eine Multi Device Option verfügen. Hier sehen Sie die mit Ihrem Abo verbundenen Smartphones, Tablets und Watches.
Stellen Sie eine Limite für laufende Datenroaming-Kosten ein. Bei Erreichen der Limite werden Sie per SMS benachrichtigt und das mobile Surfen wird automatisch unterbrochen. So haben Sie stets den Überblick über Ihre Kosten.
Wenn Sie das Cockpit von einem Handy mit einem Prepaid aufrufen, sehen Sie die folgenden Bereiche:
Als Prepaid-Kunde können Sie in diesem Bereich Ihr aktuelles Guthaben abfragen und bequem Geld aufladen.
Hier können Sie Zusatzpakete kaufen. Damit erhalten Sie Daten, Anruf-Minuten oder SMS/MMS im Paket.
Ohne Datenpaket surfen Sie mit Ihrem Prepaid standardmässig zum Basistarif von CHF 2.- pro Tag. Wenn Sie das nicht möchten, können Sie im Menü (drei Striche oben rechts) diesen Basistarif ausschalten. Somit ist kostenpflichtiges Surfen nicht mehr möglich. Sie können nur noch auf das Internet zugreifen, wenn Sie mit einem WLAN verbunden sind.
Der Callfilter sperrt automatisch eingehende Anrufe, basierend auf einer globalen, sich ständig aktualisierenden Liste. So bleiben Ihnen lästige Werbeanrufe erspart.
Im Cockpit können Sie auch schnell und einfach Ihre eingehenden Anrufe umleiten.
Beratung
Sie haben Fragen zu unseren Produkten?
Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.