Meta Navigation

Multi Device einrichten & nutzen

Auf dieser Seite:
Multi Device einrichten, mit der Apple Watch nutzen und weitere Fragen zum Service klären.

Was ist Multi Device?

Mit der Multi Device Option können Sie Ihr inOne mobile auf bis zu 10 Zusatzgeräten (bis zu 3 "Smartphones & Tablets", bis zu 3 "Watches & Wearables" und bis zu 4 "Trackers & Sensors") nutzen. Damit telefonieren Sie mit Ihrem Hauptgerät und Ihren Telefonie-fähigen Zusatzgeräten mit derselben Rufnummer. Zudem können Sie all Ihre Zusatzgeräte parallel mit dem Internet verbinden.

 

Multi Device funktioniert auch im Ausland: Ihre Roaming-Inklusiveinheiten gelten dabei für Haupt- und Zusatzgerät(e) (mit Ausnahme der Apple Watches).

 

Zu den Multi Device-fähigen Geräten


Multi Device 6 Monate kostenlos

Jetzt die neue Apple Watch Series 4 und die Apple Watch Series 3 4G mit Ihrem inOne mobile Abo 6 Monate kostenlos nutzen.






Voraussetzungen

  • Hauptgerät
    Ein Smartphone mit einem inOne (KMU) mobile Abo oder inOne XTRA mobile XS-XL Abo (exkl. inOne mobile light)
  • Bis zu 10 Zusatzgeräte
    Mit SIM-Fach oder eSIM
  • Eine Multi Device SIM pro Zusatzgerät:
    Die Multi Device SIM haben Sie entweder bei der Bestellung, Verlängerung oder dem Wechsel auf Ihr inOne mobile Abo bestellt. Wenn Sie noch keine Multi Device SIM haben, können Sie diese hier bestellen.
    Für die Apple Watches benötigen Sie keine Multi Device SIM. Das Gerät hat eine eSIM.

    Für Ihr Hauptgerät benötigen Sie keine neue SIM. Sie können Ihr Hauptgerät weiterhin so verwenden, wie es ist.

    Mit Liechtensteiner Anschlüssen mit +423 Vorwahl steht Multi Device nicht zur Verfügung.





Multi Device aktivieren




  1. Öffnen Sie auf dem Hauptgerät cockpit.swisscom.ch
  2. Klicken Sie auf "Geräte"
  3. Klicken Sie auf "Zusatzgerät hinzufügen"
  4. Wählen Sie die Multi Device Option, die sie nutzen möchten.
  5. Klicken Sie auf "Ich besitze eine SIM-Karte oder ein eSIM Profil"
  6. Klicken Sie auf "QR-Code der SIM scannen "
  7. Klicken Sie auf "Jetzt scannen"
  8. Fotografieren Sie den QR Code auf der Multi Device SIM im Cockpit. (Bitte keine QR
    Code Reader App verwenden. Das Einscannen funktioniert nur im Cockpit). Dazu
    müssen Sie gegebenenfalls den Zugriff auf Ihre Kamera zulassen.
  9. Überprüfen Sie Ihre Multi Device Bestellung und klicken Sie auf "Bestätigen"
  10. Sie erhalten nun eine Bestätigung, dass wir Ihren Auftrag erhalten haben.
  11. Legen Sie in der Zwischenzeit die Multi Device SIM in Ihr Zusatzgerät ein.
  12. Sie erhalten nun auf dem Hauptgerät eine SMS mit dem Hinweis, dass die Multi
    Device Option aufgeschaltet wurde.
  1. Öffnen Sie auf dem iPhone die Apple Watch-App
  2. Tippen Sie auf den Tab "Meine Uhr"
  3. Wählen Sie "Mobilfunk" > "Mobilfunk konfigurieren"
  4. Sie werden nun durch die Aktivierung geführt.





 

Apple Watches

Dank Multi Device können Privat- und KMU- Kunden mit den Apple Watches im Swisscom Mobilnetz telefonieren und surfen. Die Apple Watches funktionieren mit dem iPhone 6 oder neuer und der aktuellen Version von iOS.

6 Monate kostenlos: Multi Device mit Apple Watch

  • Die ersten 6 Monate können Sie Multi Device ohne Zusatzkosten mit der Apple Watch und Ihrem inOne mobile XS-XL, (exkl. inOne mobile light) nutzen.
  • Das Angebot gilt nur für die Nutzung von Multi Device mit der Apple Watch Series 4 und Apple Watch Series 3 (4G).
  • Die kostenlose Nutzungsphase beginnt mit der Aktivierung der Option "Watches und Wearables". Sie erhalten nach der Aktivierung eine Bestätigungs-SMS.
  • Nach Ablauf der 6 Monate informieren wir Sie per SMS. Wenn Sie Multi Device nicht weiter nutzen möchten, können Sie einfach online im Cockpit kündigen: https://cockpit.swisscom.ch

Wie aktiviere ich Multi Device für meine Apple Watch?

Kann ich die Apple Watch auch im Ausland benutzen (Roaming)?

Ich habe meine Apple Watch mit einer alten Multi Device-Option aktiviert. Wie kann ich auf die neue, günstigere Watches & Wearables Option wechseln?

Wie viel kostet mich die Apple Watch mit einem inOne mobile L oder XL Abo?






Häufig gestellte Fragen

Funktionen & Kosten 

Eine Übersicht der Preise und Funktionen von Multi Device auf Haupt- und Zusatzgeräten finden Sie unter www.swisscom.ch/multidevice

Kann ich Multi Device zusammen mit anderen Personen nutzen?

Kann ich WhatsApp & iMessage auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen?

Kann ich den Verbrauch pro Gerät im Kundencenter/Cockpit überprüfen?

Benötige ich einen PIN für meine Multi Device SIM?

Ab welchem Zeitpunkt zahle ich Multi Device?

Wie lange habe ich Zeit, die Multi Device SIM zu aktivieren?

Wo kann ich die Funktion "Telefonieren" für meine Zusatzgeräte einschalten?

Warum funktioniert auf meinem Zusatzgerät das Telefonieren nicht?

Geräte wechseln oder Multi Device kündigen

Wie kann ich das Zusatzgerät wechseln?

Wie kündige ich Multi Device?

Was passiert mit meinem Hauptgerät, wenn ich die Multi Device Option anpasse oder kündige?

Was passiert mit der SIM, wenn ich Multi Device kündige/das Zusatzgerät entferne?

Wo bekomme ich eine Ersatzkarte?

Multi Device vs. NATEL® data vs. Zusatz-SIM

Was ist der Unterschied zwischen Multi Device, NATEL® data und der Zusatz-SIM?

Kann ich weiterhin ein NATEL® data Abo abschliessen und vom NATEL® data-Vorteil profitieren?






 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

Verwandte Hilfethemen