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COMBOX® einrichten

Auf dieser Seite:
COMBOX® ein- und ausschalten, Einstellungen ändern und Nachrichten abhören.

COMBOX® aktivieren

Die COMBOX® ist für Ihr Mobile bereits vorinstalliert und aktiviert. Die COMBOX® basic und COMBOX® pro für Ihr Festnetz muss vor dem erstmaligen Gebrauch im My Swisscom Kundencenter eingeschaltet werden.






Einschalten und einstellen

Im My Swisscom Kundencenter

Leiten Sie Ihre Festnetz-Anrufe via My Swisscom Kundencenter auf die COMBOX® weiter. Vorausgesetzt Sie sind der Inhaber des Vertrags.

Sie können im My Swisscom Kundencenter zudem folgende Einstellungen vornehmen:

  • COMBOX®-Ansagen verwalten
  • COMBOX®-PIN ändern
  • Direktzugang (ohne PIN-Eingabe auf COMBOX zugreifen) verwalten
  • Sprache des COMBOX®-Menüs einstellen
  • Bestimmen, welche Menü-Optionen angesagt werden, wenn Sie die COMBOX® anrufen.

Eventuell müssen Sie dazu Ihre COMBOX® noch im My Swisscom Kundencenter hinzufügen.

Über die Tastatur

COMBOX® einschalten

COMBOX® ausschalten

Einstellungen vornehmen


Für die Ein- und Ausschaltung Ihrer COMBOX® haben Sie folgende Möglichkeiten:

Im Swisscom Cockpit

Die COMBOX® kann unter anderem im Cockpit aktiviert und verwaltet werden.

 

  • Gehen Sie oben rechts auf das Menü.

    Wählen Sie "Anrufeinstellungen".


  • Schieben Sie den Regler, wenn sich die COMBOX® bei besetzt, keine Antwort oder nicht erreichbar, melden soll.


    Mit "Speichern" wird Ihre COMBOX® wie gewünscht eingeschaltet. 

Im My Swisscom Kundencenter

Ihre Anrufe aufs Handy können Sie auch im My Swisscom Kundencenter auf die COMBOX® weiterleiten. Vorausgesetzt Sie sind der Inhaber des Vertrags.

Sie können im My Swisscom Kundencenter zudem folgende Einstellungen vornehmen:

  • COMBOX®-Ansagen verwalten
  • COMBOX®-PIN ändern
  • Direktzugang (ohne PIN-Eingabe auf COMBOX zugreifen) verwalten
  • Sprache des COMBOX®-Menüs einstellen
  • Bestimmen, welche Menü-Optionen angesagt werden, wenn Sie die COMBOX® anrufen.

Eventuell müssen Sie dazu Ihre COMBOX® noch im My Swisscom Kundencenter hinzufügen.

Über die Geräteeinstellungen

Lesen Sie in den Geräteanleitungen Schritt für Schritt, wie Sie die COMBOX® aktivieren können. Wenn Sie Ihr Gerät nicht aufgelistet finden, versuchen Sie es mit der Anleitung des Vorgänger- oder Nachfolgermodells.

 

> Zu den Geräteanleitungen






Persönliche Begrüssungsansage

Richten Sie die persönliche Begrüssungsansage wie folgt ein:

 

  1. Rufen Sie Ihre COMBOX® an: Kurzwahl Taste 1 oder 086 + Ihre Telefonnummer
  2. Drücken Sie die Taste 9 und anschliessend die Taste 1
  3. Drücken Sie die Taste 1, um die persönliche Begrüssung aufzunehmen

 

Mit der COMBOX® pro können Sie auch eine internationale oder mehrere Begrüssungsansagen einrichten:

 

  1. Rufen Sie Ihre COMBOX® pro an: Kurzwahl Taste 1 oder falls nicht programmiert: 086 + Ihre Telefonnummer
  2. Drücken Sie die Taste 9 und anschliessend die Taste 1
  3. Drücken Sie die Taste 1, um die erste persönliche Ansage aufzunehmen
  4. Drücken Sie die Taste 2, um die zweite persönliche Ansage aufzunehmen
  5. Drücken Sie die Taste 3, um die internationale Ansage aufzunehmen
  6. Wählen Sie aus, ob Ihnen der Anrufer eine Nachricht hinterlegen kann:
    Ja: Taste 1
    Nein: Taste 2

 

Verwalten Sie Ihre persönlichen Begrüssungsansagen anschliessend im My Swisscom Kundencenter.






Abhören


Wenn Ihnen jemand eine Nachricht auf Ihrer COMBOX® hinterlässt, wird dies bei den meisten Festnetz-Geräten auf dem Display angezeigt. Um die COMBOX® Ihres Festnetzanschlusses abzuhören, haben Sie folgende Möglichkeiten:

 

  1. Von Ihrem Festnetz:
    Rufen Sie mit dem Telefon, auf dessen Rufnummer Ihre COMBOX® registriert ist, Ihre COMBOX® an: Kurzwahl Taste 1 oder 086 + Ihre Rufnummer. Ihre Nachrichten werden automatisch abgespielt.
  2. Von einem beliebigen Telefon:
    Wählen Sie 086 und Ihre Telefonnummer inkl. Vorwahl, z.B. 086 044 123 45 67. Drücken Sie während des Begrüssungstexts die Taste *. Geben Sie Ihren PIN und # ein. Ihre Nachrichten werden abgespielt.
  3. Aus dem Ausland:
    Wählen Sie +41 840 266 269 und folgen Sie den Anweisungen. Ihre COMBOX® meldet die Anzahl neuer Nachrichten und spielt eine nach der anderen ab.

COMBOX® pro: Benachrichtigung per SMS und Weiterleitung per E-Mail

Bei der COMBOX® pro können Sie die Benachrichtigung so einstellen, dass Sie ein SMS auf Ihrem Handy erhalten, wenn Ihnen jemand eine Nachricht hinterlassen hat. Sie können Ihre COMBOX® pro aber auch so konfigurieren, dass Sie eine Kopie der Nachricht als Audiofile per E-Mail erhalten.

 

Diese Einstellungen können Sie im My Swisscom Kundencenter vornehmen.


Wenn Ihnen jemand eine Nachricht auf der COMBOX® hinterlässt, werden Sie darüber standardmässig per SMS informiert. Wenn Sie Visual Voicemail aktiviert haben, werden Ihre COMBOX®-Nachrichten direkt bei den verpassten Anrufen angezeigt. Um die COMBOX® abzuhören, haben Sie folgende Möglichkeiten:

 

  1. Mit Ihrem Handy in der Schweiz:
    Sie können die COMBOX® abrufen, in dem Sie lange auf die Taste 1 drücken. Danach wird die COMBOX® automatisch abgerufen. Wenn die COMBOX® nicht auf der Taste 1 gespeichert ist, rufen Sie über die Nummer +41 79 499 79 79 Ihre Nachrichten ab.
  2. Per Visual Voicemail:
    Mit Visual Voice Mail (VVM) werden Ihre COMBOX®-Nachrichten direkt bei den verpassten Anrufen auf Ihrem Smartphone angezeigt. Visual Voice Mail steht für Apple Geräte zur Verfügung. Dort können Sie diese auch gleich abhören, ohne auf die COMBOX®-Nr. anzurufen. VVM benötigt Mobile Daten. Ist Daten Roaming aktiviert, können dadurch Kosten entstehen.
  3. Mit einem beliebigen Telefon:
    Wenn Sie die COMBOX® mit einem anderen Telefon als mit Ihrem Handy abrufen möchten, wählen Sie 086 und Ihre Telefonnummer inkl. Vorwahl, z.B. 086 079 999 99 99. Drücken Sie während des Begrüssungstexts die Taste *. Geben Sie Ihren PIN und # ein. Danach werden Ihre Nachrichten abgespielt.
  4. Mit Ihrem Handy aus dem Ausland:
    Rufen Sie Ihre COMBOX® an: +41 79 499 79 79. Sie werden aufgefordert, Ihre Handynummer einzugeben. Geben Sie * ein, um den Ansagetext zu unterbrechen, der Sie darauf hinweist, den PIN und anschliessend # einzugeben. Anderenfalls werden Sie weiter durch das Menü geführt. Geben Sie Ihren PIN ein. Falls Sie Ihren PIN nicht kennen, wird Ihnen per SMS ein neuer zugestellt. Sie müssen dazu den Anruf nicht unterbrechen. Folgen Sie der Ansage.

Lesen Sie in den Geräteanleitungen, wie das Abhören der COMBOX® auf Ihrem Gerät am einfachsten geht. Wenn Sie Ihr Gerät nicht aufgelistet finden, versuchen Sie es mit der Anleitung des Vorgänger- oder Nachfolgermodells.

 

> Tastenfunktion beim Abhören

 

 

Beachten Sie: die COMBOX® für das Abrufen mit einer Nummer aus Lichtenstein lautet: +423 779 88 88


COMBOX® pro: Weiterleitung per E-Mail

Sie können Ihre COMBOX® pro so konfigurieren, dass Sie eine Kopie der Nachricht als Audiofile per E-Mail erhalten.

 

Diese Einstellungen können Sie im My Swisscom Kundencenter vornehmen.






COMBOX®-PIN

Um Ihre COMBOX® von einem beliebigen Telefon oder im Ausland abzuhören benötigen Sie einen PIN-Code. Dieser ist frei wählbar und kann jederzeit geändert werden. Der PIN-Code verhindert, dass Unbefugte Ihre Nachrichten abhören können. 

 

Sollten Sie Ihren COMBOX®-PIN für das Festnetz vergessen, rufen Sie die COMBOX® mit Ihrer Festnetznummer an und ändern Sie Ihr Passwort in den Einstellungen. Wenn Sie den PIN für die COMBOX® Ihres Handys benötigen, senden Sie ein SMS mit dem Keyword "COMBOX" an die Nummer 444. Sie erhalten umgehend eine SMS mit einem neuen PIN, den Sie je nach Bedarf wieder ändern können. Dieser Service ist in der Schweiz kostenlos.

Sicherheitsempfehlung für Ihren PIN

  • Der PIN Ihrer COMBOX® sollte aus mindestens sechs zufällig gewählten Ziffern bestehen, die kein erkennbares Zahlenmuster (z.B. 1111, 1234) aufweisen. Zudem sollte er nicht einfach aus der Kenntnis von öffentlichen Informationen zum Inhaber (z.B. Geburtstag, Postleitzahl) zu erraten sein.
  • Vertrauen Sie Ihren PIN niemandem an. Beantworten Sie insbesondere keine E-Mails oder Telefonate, die persönliche Informationen wie den PIN, Passwörter, Kreditkartennummern, etc. anfordern: Swisscom wird Sie niemals per E-Mail, Telefon, Brief, etc. nach ihrem PIN fragen.
  • Bewahren Sie Ihren PIN getrennt von Ihrem Telefon und an einem sicheren Ort auf.
  • Ändern Sie Ihren PIN regelmässig im Kundencenter.





COMBOX® im Ausland

Bei einem Auslandsaufenthalt können Nachrichten auf Ihre COMBOX® Kosten verursachen. Um dies zu vermeiden, deaktivieren Sie alle Anrufumleitungen auf Ihre COMBOX® für die Dauer Ihres Auslandaufenthaltes. Geben Sie dazu auf Ihrem Handy die Tastenkombination #21# ein oder gehen Sie ins Cockpit. Wenn Sie für Ihr Handy Visual Voicemail (VVM) nutzen, beachten Sie, dass mobile Daten benötigt werden. Bei aktivem Datenroaming können durch die Benutzung von VVM Kosten anfallen.






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