Meta Navigation

Ihre COMBOX®

Ihre COMBOX®

COMBOX® einstellen und Nachrichten abhören

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihre COMBOX® aktivieren und verwalten können. Mit der COMBOX® Pro haben Sie noch mehr Möglichkeiten, Ihre Anrufe aufzuzeichnen und abzurufen.

Einschalten und Einstellungen ändern

Im Swisscom Kundencenter

Im Kundencenter können Sie neben dem Ein- und Ausschalten der COMBOX® auch individuelle Einstellungen vornehmen, wie beispielsweise:

 

  • COMBOX®-Ansagen verwalten
  • COMBOX®-PIN ändern
  • Direktzugang (ohne PIN-Eingabe auf COMBOX zugreifen) verwalten
  • Sprache des COMBOX®-Menüs einstellen
  • Bestimmen, welche Menü-Optionen angesagt werden, wenn Sie die COMBOX® anrufen

Zugriff über Ihr Kundencenter

Wenn Sie den Kundencenter-Zugriff auf Ihre COMBOX® aktivieren, haben alle Personen, die Ihr Swisscom Kundencenter Login kennen, ebenfalls Zugriff auf Ihre COMBOX®-Einstellungen oder können die Nachrichten Ihrer COMBOX® pro im Kundencenter abhören.

 

Wenn Sie dies nicht möchten, aktivieren Sie den Kundencenter-Zugriff auf Ihre COMBOX® mit einem Swisscom Login, das nur Sie kennen. Sie können jederzeit ein neues Swisscom Login eröffnen, sich mit diesem in das Kundencenter einloggen und Ihren COMBOX®-Zugriff dort aktivieren.

Über die Tastatur

COMBOX® einschalten

COMBOX® ausschalten

Einstellungen vornehmen


Für die Aktivierung/Deaktivierung Ihrer COMBOX® vom Handy haben Sie folgende Möglichkeiten:

Im Swisscom Cockpit

Die COMBOX® kann unter anderem im Cockpit aktiviert und verwaltet werden.

brightcoveVideo_skipAdTitle
brightcoveVideo_skipAdCountdown
brightcoveVideo_skipAdRest
brightcoveVideo_skipAdForReal

 

Video: So aktivieren Sie die COMBOX® im Swisscom Cockpit

Im Swisscom Kundencenter

Im Kundencenter können Sie nebst der Aktivierung resp. Deaktivierung Ihrer COMBOX® die Ansagen individualisieren, die Sprache wählen oder Ihren PIN ändern.

Über die Geräteeinstellungen

Lesen Sie in den Geräteanleitungen Schritt für Schritt, wie Sie die COMBOX® aktivieren können. Wenn Sie Ihr Gerät nicht aufgelistet finden, versuchen Sie es mit der Anleitung des Vorgänger- oder Nachfolgermodells.

Über die Tastatur

COMBOX® einschalten

COMBOX® ausschalten

Einstellungen vornehmen





COMBOX® abhören


Um die COMBOX® Ihres Festnetzanschlusses abzuhören, haben Sie folgende Möglichkeiten:

Von Ihrem Festnetz:
Wählen Sie 086 und Ihre Telefonnummer inkl. Vorwahl, z.B. 086 044 123 45 67. Ihre Nachrichten werden automatisch abgespielt.
Von einem beliebigen Telefon:
Wählen Sie 086 und Ihre Telefonnummer inkl. Vorwahl, z.B. 086 044 123 45 67. Drücken Sie während des Begrüssungstexts die Taste *. Geben Sie Ihren PIN und # ein. Ihre Nachrichten werden abgespielt.
Aus dem Ausland:
Wählen Sie +41 840 266 269 und folgen Sie den Anweisungen. Ihre COMBOX® meldet die Anzahl neuer Nachrichten und spielt eine nach der anderen ab.






COMBOX®-PIN

Um Ihre COMBOX® von einem beliebigen Telefon oder im Ausland abzuhören benötigen Sie einen PIN-Code. Dieser ist frei wählbar und kann jederzeit geändert werden. Der PIN-Code verhindert, dass Unbefugte Ihre Nachrichten abhören können.

 

Sollten Sie Ihren COMBOX®-PIN vergessen, rufen Sie Ihre COMBOX® an und ändern Sie Ihr Passwort in den Einstellungen. Mit dem Handy können Sie auch das Keyword „COMBOX“ per SMS an die Nummer 444 senden. Sie erhalten umgehend eine SMS mit einem neuen PIN, den Sie je nach Bedarf wieder ändern können. Dieser Service ist in der Schweiz kostenlos.

Sicherheitsempfehlung für Ihren PIN

  • Der PIN Ihrer COMBOX® sollte aus mindestens sechs zufällig gewählten Ziffern bestehen, die kein erkennbares Zahlenmuster (z.B. 1111, 1234) aufweisen. Zudem sollte er nicht einfach aus der Kenntnis von öffentlichen Informationen zum Inhaber (z.B. Geburtstag, Postleitzahl) zu erraten sein.
  • Vertrauen Sie Ihren PIN niemandem an. Beantworten Sie insbesondere keine E-Mails oder Telefonate, die persönliche Informationen wie den PIN, Passwörter, Kreditkartennummern, etc. anfordern: Swisscom wird Sie niemals per E-Mail, Telefon, Brief, etc. nach ihrem PIN fragen.
  • Bewahren Sie Ihren PIN getrennt von Ihrem Telefon und an einem sicheren Ort auf.
  • Ändern Sie Ihren PIN regelmässig im Kundencenter.