COMBOX® einrichten

Verknüpfen Sie in My Swisscom Ihre COMBOX® mit Ihrem Swisscom Login. Danach können Sie dort die COMBOX® beliebig ein- und ausschalten, Ansagen verwalten und abhören sowie den PIN ändern.

Für Ihr Handy(öffnet ein neues Fenster)

Für Ihr Festnetz(öffnet ein neues Fenster)

Die Anrufeinstellungen für Ihr Handy können Sie auch im Cockpit(öffnet ein neues Fenster) anpassen.

Zur Anleitung

COMBOX® abhören

Hinterlässt jemand eine Nachricht auf Ihrer COMBOX®, erhalten Sie ein SMS oder sehen auf Ihrem Festnetztelefon ein Blinklicht, Symbol oder Ähnliches.

So hören Sie die Nachricht ab: 

Sie sehen direkt auf Ihrem Handy eine übersichtliche Liste aller COMBOX®-Nachrichten. Sie können diese flexibel abhören sowie vor- und zurückspulen.

Anleitung für iPhone(öffnet ein neues Fenster)

Anleitung für Android(öffnet ein neues Fenster)

Drücken Sie lange auf die Taste 1. Sie werden automatisch mit Ihrer COMBOX® verbunden.

Alternativ wählen Sie die entsprechende Nummer:

  • Handy: +41 79 499 79 79 (CH), +423 779 88 88 (FL) 
  • Festnetz: 086 plus Ihre Telefonnummer, z. B. 086 044 999 99 99

Rufen Sie die entsprechende Nummer an und folgen Sie den Anweisungen.

  • Handy: +41 79 499 79 79 (CH), +423 779 88 88 (FL) 
  • Festnetz: +41 840 266 269 (CH und FL)
  1. Wählen Sie 086 und Ihre Telefonnummer inkl. Vorwahl, z.B. 086 079 999 99 99 oder 086 044 123 45 67. 
  2. Drücken Sie während des Begrüssungstexts die Taste *. 
  3. Geben Sie Ihren PIN und # ein. 
  4. Ihre Nachrichten werden abgespielt.

PIN vergessen?

  • 1 Rückruf an die Person, die Ihnen die Nachricht hinterlassen hat. Funktioniert nicht für Mehrwertdienstnummern wie 0800/0848/0900
  • 2 Nachricht speichern 
  • 3 Nachricht löschen 
  • 4 Nachricht wiederholen 
  • # Nächste Nachricht abspielen 
  • 9 Zu den Einstellungen 
  • 0 Weitere Funktionen 
  • * Erklärung überspringen 

Ansage aufnehmen

So nehmen Sie Ihre persönliche Ansage am Telefon auf:

  1. Rufen Sie Ihre COMBOX® an (Taste 1 lange drücken oder 086 + Ihre Telefonnummer wählen). 
  2. Drücken Sie die Taste 9, um zu den Einstellungen zu gelangen. 
  3. Drücken Sie die Taste 1, um zur Ansage zu gelangen. 
  4. Drücken Sie die Taste 1, um Ihre persönliche Ansage aufzunehmen.

Ihre Ansage können Sie jederzeit in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster) abhören oder löschen. Sie möchten mehr als 1 Ansage aufnehmen? Wechseln Sie auf COMBOX® pro.

Häufig gestellte Fragen

  • Handy: Senden Sie ein SMS mit dem Text «Combox» an die Nummer 444. Sie erhalten umgehend einen neuen PIN per SMS. 
  • Festnetz: Rufen Sie Ihre COMBOX® mit Ihrem Festnetz-Telefon an und ändern Sie den PIN in den Einstellungen (Taste 9).

Kosten entstehen nur, wenn Sie Ihre COMBOX® im Ausland abhören. Wenn jemand eine Nachricht hinterlässt, kostet dies nichts.

Schalten Sie Ihre COMBOX® während Ihres Auslandsaufenthalts aus, um Kosten zu vermeiden.

COMBOX® einrichten

Wechseln Sie auf COMBOX® pro, um Nachrichten als Audiodatei per E-Mail zu erhalten.

Geben Sie folgende Tastenkombinationen ein:

  • Alle Anrufe sofort auf COMBOX umleiten
    Einschalten: *21 086 Ihre Rufnummer # (z. B. *210860441234567#) und drücken Sie die Anruftaste. Ausschalten: #21# und drücken Sie die Anruftaste. Warten Sie auf die Bestätigung. 
  • Nur umleiten, wenn Sie besetzt sind
    Einschalten: *67 086 Ihre Rufnummer # (z. B. *670860441234567#) und drücken Sie die Anruftaste. Ausschalten: #67# und drücken Sie die Anruftaste. Warten Sie auf die Bestätigung. 
  • Nur umleiten, wenn Sie nicht rangehen
    Einschalten: *61 086 Ihre Rufnummer # (z. B. *610860441234567#) und drücken Sie die Anruftaste. Ausschalten: #61# und drücken Sie die Anruftaste. Warten Sie auf die Bestätigung.

Gehen Sie in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster) zu den Einstellungen. Oder nehmen Sie eine eigene Ansage auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Hilfe aus der Swisscom Community

Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.