Meta Navigation

Ihre COMBOX®

COMBOX® einstellen und Nachrichten abhören

COMBOX® aktivieren

Die COMBOX® ist für Ihr Mobile bereits vorinstalliert und aktiviert. Die COMBOX® basic und COMBOX® pro für Ihr Festnetz muss vor dem erstmaligen Gebrauch im Kundencenter registriert und aktiviert werden:

 

Wenn der Menüpunkt in der linken Spalte vom Kundencenter vorhanden ist, ist Ihre COMBOX® bereits aktiviert. Sie können die zusätzlichen Vorteile direkt nutzen. Wenn der Menüpunkt nicht vorhanden ist, wählen Sie "Produkt hinzufügen" > "Kundencenter-Zugriff für neue COMBOX® aktivieren" und geben Sie die Rufnummer ein, für die Sie den Zugriff aktivieren möchten. Sie werden durch den Aktivierungsprozess geführt.


Zugriff über Ihr Kundencenter

Wenn Sie den Kundencenter-Zugriff auf Ihre COMBOX® aktivieren, haben alle Personen, die Ihr Swisscom Kundencenter Login kennen, ebenfalls Zugriff auf Ihre COMBOX®-Einstellungen oder können die Nachrichten Ihrer COMBOX® pro im Kundencenter abhören.

 

Wenn Sie dies nicht möchten, aktivieren Sie den Kundencenter-Zugriff auf Ihre COMBOX® mit einem Swisscom Login, das nur Sie kennen. Sie können jederzeit ein neues Swisscom Login eröffnen, sich mit diesem in das Kundencenter einloggen und Ihren COMBOX®-Zugriff dort aktivieren.

Einschalten und Einstellungen ändern

Im Swisscom Kundencenter

Im Kundencenter können Sie neben dem Ein- und Ausschalten der COMBOX® auch individuelle Einstellungen vornehmen, wie beispielsweise:

 

  • COMBOX®-Ansagen verwalten
  • COMBOX®-PIN ändern
  • Direktzugang (ohne PIN-Eingabe auf COMBOX zugreifen) verwalten
  • Sprache des COMBOX®-Menüs einstellen
  • Bestimmen, welche Menü-Optionen angesagt werden, wenn Sie die COMBOX® anrufen

Über die Tastatur

COMBOX® einschalten

COMBOX® ausschalten

Einstellungen vornehmen


Für die Ein- und Ausschaltung Ihrer COMBOX® haben Sie folgende Möglichkeiten:

Im Swisscom Cockpit

Die COMBOX® kann unter anderem im Cockpit aktiviert und verwaltet werden.

 

brightcoveVideo_skipAdTitle
brightcoveVideo_skipAdCountdown
brightcoveVideo_skipAdRest
brightcoveVideo_skipAdForReal

 

Video: So aktivieren Sie die COMBOX® im Swisscom Cockpit

Im Swisscom Kundencenter

Im Kundencenter können Sie die COMBOX®-Ansage individualisieren, die Sprache wählen oder Ihren PIN ändern. Die COMBOX® einschalten und ausschalten ist im Kundencenter nicht möglich, jedoch können Sie sie dort entfernen, sofern Sie gar keine COMBOX® mehr haben möchten.

Über die Geräteeinstellungen

Lesen Sie in den Geräteanleitungen Schritt für Schritt, wie Sie die COMBOX® aktivieren können. Wenn Sie Ihr Gerät nicht aufgelistet finden, versuchen Sie es mit der Anleitung des Vorgänger- oder Nachfolgermodells.

Über die Tastatur

COMBOX® einschalten

COMBOX® ausschalten

Einstellungen vornehmen





COMBOX® abhören


Wenn Ihnen jemand eine Nachricht auf Ihrer COMBOX® hinterlässt, wird dies bei den meisten Festnetz-Geräten auf dem Display angezeigt. Um die COMBOX® Ihres Festnetzanschlusses abzuhören, haben Sie folgende Möglichkeiten:

 

  1. Von Ihrem Festnetz:
    Rufen Sie mit dem Telefon, auf dessen Rufnummer Ihre COMBOX® registriert ist, Ihre COMBOX® an: Kurzwahl Taste 1 oder 086 + Ihre Rufnummer. Ihre Nachrichten werden automatisch abgespielt.
  2. Von einem beliebigen Telefon:
    Wählen Sie 086 und Ihre Telefonnummer inkl. Vorwahl, z.B. 086 044 123 45 67. Drücken Sie während des Begrüssungstexts die Taste *. Geben Sie Ihren PIN und # ein. Ihre Nachrichten werden abgespielt.
  3. Aus dem Ausland:
    Wählen Sie +41 840 266 269 und folgen Sie den Anweisungen. Ihre COMBOX® meldet die Anzahl neuer Nachrichten und spielt eine nach der anderen ab.

Tastenfunktion beim Abhören


Wenn Ihnen jemand eine Nachricht auf der COMBOX® hinterlässt, werden Sie darüber standardmässig per SMS informiert. Wenn Sie Visual Voicemail aktiviert haben, werden Ihre COMBOX®-Nachrichten direkt bei den verpassten Anrufen angezeigt. Um die COMBOX® abzuhören, haben Sie folgende Möglichkeiten:

 

  1. Mit Ihrem Handy in der Schweiz:
    Sie können die COMBOX® abrufen, in dem Sie lange auf die Taste 1 drücken. Danach wird die COMBOX® automatisch abgerufen. Wenn die COMBOX® nicht auf der Taste 1 gespeichert ist, rufen Sie über die Nummer +41 79 499 79 79 Ihre Nachrichten ab.
  2. Per Visual Voicemail:
    Mit Visual Voice Mail (VVM) werden Ihre COMBOX®-Nachrichten direkt bei den verpassten Anrufen auf Ihrem Smartphone angezeigt. Dort können Sie diese auch gleich abhören, ohne auf die COMBOX®-Nr. anzurufen. VVM benötigt Mobile Daten. Ist Daten Roaming aktiviert, können dadurch Kosten entstehen. 
  3. Mit einem beliebigen Telefon:
    Wenn Sie die COMBOX® mit einem anderen Telefon als mit Ihrem Handy abrufen möchten, wählen Sie 086 und Ihre Telefonnummer inkl. Vorwahl, z.B. 086 079 999 99 99. Drücken Sie während des Begrüssungstexts die Taste *. Geben Sie Ihren PIN und # ein. Danach werden Ihre Nachrichten abgespielt.
  4. Mit Ihrem Handy aus dem Ausland:
    Rufen Sie Ihre COMBOX® an: +41 79 499 79 79. Sie werden aufgefordert, Ihre Handynummer einzugeben. Geben Sie * ein, um den Ansagetext zu unterbrechen, der Sie darauf hinweist, den PIN und anschliessend # einzugeben. Anderenfalls werden Sie weiter durch das Menü geführt. Geben Sie Ihren PIN ein. Falls Sie Ihren PIN nicht kennen, wird Ihnen per SMS ein neuer zugestellt. Sie müssen dazu den Anruf nicht unterbrechen. Folgen Sie der Ansage.

Lesen Sie in den Geräteanleitungen, wie das Abhören der COMBOX® auf Ihrem Gerät am einfachsten geht. Wenn Sie Ihr Gerät nicht aufgelistet finden, versuchen Sie es mit der Anleitung des Vorgänger- oder Nachfolgermodells.

 

Tastenfunktion beim Abhören






COMBOX®-PIN

Um Ihre COMBOX® von einem beliebigen Telefon oder im Ausland abzuhören benötigen Sie einen PIN-Code. Dieser ist frei wählbar und kann jederzeit geändert werden. Der PIN-Code verhindert, dass Unbefugte Ihre Nachrichten abhören können. 

 

Sollten Sie Ihren COMBOX®-PIN für das Festnetz vergessen, rufen Sie die COMBOX® mit Ihrer Festnetznummer an und ändern Sie Ihr Passwort in den Einstellungen. Wenn Sie den PIN für die COMBOX® Ihres Handys benötigen, senden Sie ein SMS mit dem Keyword "COMBOX" an die Nummer 444. Sie erhalten umgehend eine SMS mit einem neuen PIN, den Sie je nach Bedarf wieder ändern können. Dieser Service ist in der Schweiz kostenlos.

Sicherheitsempfehlung für Ihren PIN

  • Der PIN Ihrer COMBOX® sollte aus mindestens sechs zufällig gewählten Ziffern bestehen, die kein erkennbares Zahlenmuster (z.B. 1111, 1234) aufweisen. Zudem sollte er nicht einfach aus der Kenntnis von öffentlichen Informationen zum Inhaber (z.B. Geburtstag, Postleitzahl) zu erraten sein.
  • Vertrauen Sie Ihren PIN niemandem an. Beantworten Sie insbesondere keine E-Mails oder Telefonate, die persönliche Informationen wie den PIN, Passwörter, Kreditkartennummern, etc. anfordern: Swisscom wird Sie niemals per E-Mail, Telefon, Brief, etc. nach ihrem PIN fragen.
  • Bewahren Sie Ihren PIN getrennt von Ihrem Telefon und an einem sicheren Ort auf.
  • Ändern Sie Ihren PIN regelmässig im Kundencenter.





COMBOX® im Ausland

Bei einem Auslandsaufenthalt können Nachrichten auf Ihre COMBOX® Kosten verursachen. Um dies zu vermeiden, deaktivieren Sie alle Anrufumleitungen auf Ihre COMBOX® für die Dauer ihres Auslandaufenthaltes. Geben Sie dazu auf Ihrem Handy die Tastenkombination #21# ein oder gehen Sie ins Cockpit. Wenn Sie für Ihr Handy VVM nutzen, beachten Sie, dass mobile Daten benötigt werden. Bei aktivem Datenroaming können durch die Benutzung von VVM Kosten anfallen.






 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

Verwandte Hilfethemen