Auf dieser Seite:
SIM oder Gerät entsperren bei vergessenem oder falsch eingegebenem PIN oder Code.
Den Geräte-Code/Sperrmuster haben Sie bei der Inbetriebnahme Ihres Geräts definiert. Mit diesem Code/Sperrmuster können Sie Ihren Bildschirm entsperren. Nach wie vielen Falscheingaben das Gerät gesperrt wird und wie Sie wieder Zugang zum Gerät bekommen, bestimmt der Gerätehersteller. Swisscom hat keinen Einfluss auf den Entsperrungsmechanismus und kann den Code nicht zurücksetzen.
Hilfe zu Apple Geräten(öffnet ein neues Fenster)
Hilfe zu Samsung Smartphones(öffnet ein neues Fenster)
Mit dem SIM-PIN entsperren Sie Ihre SIM nach einem Geräteneustart. Nach Eingabe des SIM-PIN können Sie das Swisscom Mobilfunknetz wieder benutzen. Wenn Sie den SIM-PIN dreimal falsch eingegeben haben, wird die SIM gesperrt. Sie können das Swisscom Mobilfunknetz nicht mehr nutzen, aber weiterhin im WLAN surfen. Sie benötigen den PUK-Code um die SIM zu entsperren. Ihren PUK-Code finden Sie in My Swisscom (Kundencenter).
Wenn Sie den SIM-PIN vergessen haben und diesen noch nicht 3x falsch eingegeben haben, bleibt Ihnen nichts anderes übrig als diesen 3x falsch einzugeben und mit dem PUK das Gerät zu entsperren.
Wenn Sie den PUK Code zehnmal falsch eingegeben haben, wird Ihre SIM deaktiviert. Sie benötigen eine Ersatz-SIM.
Diese Seite hat Ihre Frage nicht beantwortet? Unsere Community mit über 10'000 aktiven Usern ist bestens informiert und kann Ihnen bestimmt weiterhelfen.