Meta Navigation

Gerät oder SIM entsperren 

Auf dieser Seite:
SIM oder Gerät entsperren bei vergessenem oder falsch eingegebenem PIN oder Code.

Geräte-Code vergessen

Den Geräte-Code/Sperrmuster haben Sie bei der Inbetriebnahme Ihres Geräts definiert.

Mit diesem Code/Sperrmuster können Sie Ihren Bildschirm entsperren.

Nach wie vielen Falscheingaben das Gerät gesperrt wird und wie Sie wieder Zugang zum Gerät bekommen, bestimmt der Gerätehersteller. Swisscom hat keinen Einfluss auf den Entsperrungsmechanismus und kann den Code nicht zurücksetzen.






SIM-PIN vergessen

Mit dem SIM-PIN entsperren Sie Ihre SIM-Karte nach einem Geräteneustart. Nach Eingabe des SIM-PIN können Sie das Swisscom Mobilfunknetz wieder benutzen. 

Wenn Sie den SIM-PIN dreimal falsch eingegeben haben, wird die SIM gesperrt. Sie können das Swisscom Mobilfunknetz nicht mehr nutzen, aber weiterhin im WLAN surfen. Sie benötigen den PUK Code um die SIM-Karte zu entsperren:



Wenn Sie den SIM-PIN vergessen haben und diesen noch nicht 3x falsch eingegeben haben, bleibt Ihnen nichts anderes übrig als diesen 3x falsch einzugeben und mit dem PUK das Gerät zu entsperren.



Video: So finden Sie Ihren PUK

brightcoveVideo_skipAdTitle
brightcoveVideo_skipAdCountdown
brightcoveVideo_skipAdRest
brightcoveVideo_skipAdForReal





PUK falsch eingegeben

Wenn Sie den PUK Code zehnmal falsch eingegeben haben, wird Ihre SIM deaktiviert. Sie benötigen eine Ersatz-SIM.






 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

Verwandte Hilfethemen