So funktioniert der neue «We are Family!» Rabatt

Wenn im selben Haushalt mehrere blue Mobile-Abos vorhanden sind, erhalten Sie auf das 2. bis 5. blue Mobile-Abo jeden Monat 50 % Rabatt. Für diese Handy-Abos lösen Sie Ihre Anliegen mit der My Swisscom App und auf swisscom.ch.

Zum «We are Family!» Rabatt

Voraussetzungen

Folgende blue Mobile-Abos können Sie kombinieren, um vom Rabatt zu profitieren:

2. bis 5. Abo – 50 % Rabatt

blue Mobile S / M / L 

  • Mindestens zwei berechtigte blue Mobile-Abos mit derselben Wohnadresse. 
  • Die Handy-Abos lauten auf dieselbe Person oder sind in My Swisscom unter «Mein Haushalt» erfasst. 
  • Sie akzeptieren die geltenden Bedingungen wie die Verlängerung der Mindestvertragsdauer um 24 Monate und dass Sie Ihre Anliegen rund um die Uhr über die App und Website lösen, statt die Hotline oder den Shop. Das 1. blue Mobile-Abo ist von diesen Bedingungen nicht betroffen. 
  • Bestehende Promotionen und Preisvorteile können wegfallen.

Ja. Mit dem Kombi-Rabatt (ehemals blue Benefit) profitieren Sie, wenn Sie im gleichen Haushalt blue Internet und blue Mobile kombinieren. Sie erhalten so auf dem 1. blue Mobile-Abo den monatlichen Kombi-Rabatt von 20.–. Mit dem 2. bis 5. blue Mobile-Abo erhalten Sie den 50 % «We are Family!» Rabatt.

Der «We Are Family!» Rabatt ist so lange gültig, wie die Abos die nötigen Voraussetzungen erfüllen.

Den neuen «We are Family!» Rabatt erhalten

Je nachdem, ob Sie oder eine andere Person in Ihrem Haushalt bereits ein blue Mobile-Abo hat, gehen Sie unterschiedlich vor:

  • Sie haben ein blue Mobile-Abo und schliessen ein weiteres ab:
    Wenn beide Abos über die gleiche Kundennummer laufen, erhalten Sie den «We are Family!» Rabatt automatisch, sofern Sie diesen bei der Bestellung ausgewählt haben.
  • Jemand anderes hat ein blue Mobile-Abo und Sie haben (neu) eines:
    Die Person muss Sie in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster) zu «Mein Haushalt» einladen. 
  • Sie haben ein blue Mobile-Abo und jemand anderes hat (neu) eines?
    Laden Sie die Person in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster) zu «Mein Haushalt» ein. 
  • Sie haben bisher vom alten Familien-Rabatt profitiert:
    Die Person, die in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster) «Mein Haushalt» verwaltet, muss Sie entfernen und neu einladen.

«Mein Haushalt» verwalten

Falls es in Ihrem Haushalt bereits ein Internet-Abo gibt, muss die Person mit dem Internet-Abo in My Swisscom unter «Mein Haushalt» die anderen Personen dazu einladen. Gibt es nur blue Mobile-Abos, kann jeder zu «Mein Haushalt» einladen. Beachten Sie, dass diese Person nicht vom Rabatt profitiert.

Andere zu «Mein Haushalt» einladen:

  1. Melden Sie sich in My Swisscom an. 
  2. Gehen Sie zu «Mein Haushalt»  «Mein Haushalt verwalten». 
  3. Wählen Sie «Einladen» und geben Sie die Rufnummer der Person ein. 
  4. Die Person erhält per SMS eine Einladung mit Link. 
  5. Akzeptiert die Person die Einladung, erscheint die Nummer in «Mein Haushalt». 
  6. Die eingeladene Person erhält den Rabatt auf ihrer Rechnung.

Eingeladene Personen können «Mein Haushalt» nicht verwalten.

Zu My Swisscom(öffnet ein neues Fenster)

Häufig gestellte Fragen

Falls in Ihrem Haushalt bereits ein Internet-Abo besteht, muss zwingend diese Person in My Swisscom die anderen Personen zu «Mein Haushalt» einladen und ist mit dem eigenen blue Mobile-Abo an erster Stelle.

Ansonsten gilt: Wer in My Swisscom andere zu «Mein Haushalt» einlädt, ist automatisch an der ersten Stelle.

Wenn alle Mobile-Abos auf die gleiche Kundennummer laufen, rückt das Abo an zweiter Stelle nach vorne. Falls Sie blue Internet mit blue Mobile kombinieren, erhält dieses Abo künftig den Kombi-Rabatt statt den «We are Family!» Rabatt. Sonst zahlt das Abo, das vorhin an zweiter Stelle war und jetzt an erster Stelle ist, den vollen Abo-Preis.

Wenn die Mobile-Abos nicht auf die gleiche Kundennummer laufen, wird «Mein Haushalt» aufgelöst und die darin enthaltenen Abos verlieren den «We are Family!» Rabatt. Jemand anderes aus dem Haushalt kann weitere Personen zu «Mein Haushalt» einladen.

  • Wenn es aus «Mein Haushalt» entfernt wird. 
  • Wenn die Adresse nicht mehr mit den anderen Abos in «Mein Haushalt» übereinstimmt. 
  • Bei einem Wechsel auf ein anderes Abo, das die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt.

Der Kombi-Rabatt von CHF 20.– fällt weg. «Mein Haushalt» in My Swisscom bleibt weiterhin bestehen. Sie profitieren weiterhin vom Familienrabatt, wenn Sie mehrere Handy-Abos haben.

Wenn alle Abos in «Mein Haushalt» zur gleichen Kundennummer gehören, läuft der Rabatt wie gewohnt weiter.

Bei Abos mit verschiedenen Kundennummern müssen alle innerhalb einer Woche die Adresse auf das gleiche Datum ändern lassen. Sonst löst sich «Mein Haushalt» auf und muss neu eingerichtet werden. In diesem Fall wird die Mindestvertragsdauer automatisch auf 24 Monate verlängert.

Für das 2. bis 5. blue Mobile-Abo lösen Sie Ihre Anliegen mit der My Swisscom App und auf swisscom.ch. Sie verzichten im ersten Schritt auf telefonische Unterstützung und Beratung im Shop.

Vom Kombi-Rabatt (ehemals blue Benefit) profitieren Sie, wenn Sie blue Internet mit blue Mobile kombinieren. Auf das erste blue Mobile-Abo erhalten Sie CHF 20.– Kombi-Rabatt. Mit dem «We are Family!» Rabatt sparen Sie, wenn Sie mehrere blue Mobile-Abos im gleichen Haushalt haben. Auf das 2.–5. Abo erhalten Sie jeden Monat 50 % Rabatt. Zusätzlich verzichten Sie auf Hilfe im Shop oder an der Hotline.

Beide Rabatte können Sie auf bis zu 5 blue Mobile-Abos im gleichen Haushalt anwenden.

Wenn Sie beide Rabatte kombinieren, erhalten Sie auf das erste blue Mobile-Abo CHF 20.–, auf jedes weitere 50 % «We are Family!» Rabatt.  

Der 50 % «We are Family!» Rabatt löst den bisherigen Familien-Rabatt von CHF 30.– pro Monat ab. Es findet jedoch kein automatischer Wechsel statt: Wer den bisherigen Familien-Rabatt nutzt, behält diesen. Sie können jederzeit auf den neuen «We are Family!» Rabatt wechseln. Entfernen Sie die betroffenen Personen aus «Mein Haushalt» und laden Sie diese nochmals neu ein. Beachten Sie dabei, dass der Vertrag dieser Personen um 24 Monate verlängert wird und ab diesem Zeitpunkt Anliegen nur noch über die My Swisscom App und swisscom.ch gelöst werden.  

Nur wenn die Person mit Simply Digital andere blue Mobile-Abos zu «Mein Haushalt» einlädt, behält sie Simply Digital. Die blue Mobile-Abos an 2. bis 5. Stelle in «Mein Haushalt» erhalten statt den Simply Digital Preisvorteil den «We are Family!» Rabatt.

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