Wenn im selben Haushalt mehrere blue Mobile-Abos vorhanden sind, erhalten Sie auf das 2. bis 5. blue Mobile-Abo jeden Monat 50 % Rabatt. Für diese Handy-Abos lösen Sie Ihre Anliegen mit der My Swisscom App und auf swisscom.ch.
Folgende blue Mobile-Abos können Sie kombinieren, um vom Rabatt zu profitieren:
1. Abo – kein Rabatt
blue Mobile S / M / L
inOne mobile premium
blue Mobile Special10 / 20 / 30 / 40
2. bis 5. Abo – 50 % Rabatt
Ja. Mit dem Kombi-Rabatt (ehemals blue Benefit) profitieren Sie, wenn Sie im gleichen Haushalt blue Internet und blue Mobile kombinieren. Sie erhalten so auf dem 1. blue Mobile-Abo den monatlichen Kombi-Rabatt von 20.–. Mit dem 2. bis 5. blue Mobile-Abo erhalten Sie den 50 % «We are Family!» Rabatt.
Der «We Are Family!» Rabatt ist so lange gültig, wie die Abos die nötigen Voraussetzungen erfüllen.
Je nachdem, ob Sie oder eine andere Person in Ihrem Haushalt bereits ein blue Mobile-Abo hat, gehen Sie unterschiedlich vor:
Falls es in Ihrem Haushalt bereits ein Internet-Abo gibt, muss die Person mit dem Internet-Abo in My Swisscom unter «Mein Haushalt» die anderen Personen dazu einladen. Gibt es nur blue Mobile-Abos, kann jeder zu «Mein Haushalt» einladen. Beachten Sie, dass diese Person nicht vom Rabatt profitiert.
Andere zu «Mein Haushalt» einladen:
Eingeladene Personen können «Mein Haushalt» nicht verwalten.
Falls in Ihrem Haushalt bereits ein Internet-Abo besteht, muss zwingend diese Person in My Swisscom die anderen Personen zu «Mein Haushalt» einladen und ist mit dem eigenen blue Mobile-Abo an erster Stelle.
Ansonsten gilt: Wer in My Swisscom andere zu «Mein Haushalt» einlädt, ist automatisch an der ersten Stelle.
Wenn alle Mobile-Abos auf die gleiche Kundennummer laufen, rückt das Abo an zweiter Stelle nach vorne. Falls Sie blue Internet mit blue Mobile kombinieren, erhält dieses Abo künftig den Kombi-Rabatt statt den «We are Family!» Rabatt. Sonst zahlt das Abo, das vorhin an zweiter Stelle war und jetzt an erster Stelle ist, den vollen Abo-Preis.
Wenn die Mobile-Abos nicht auf die gleiche Kundennummer laufen, wird «Mein Haushalt» aufgelöst und die darin enthaltenen Abos verlieren den «We are Family!» Rabatt. Jemand anderes aus dem Haushalt kann weitere Personen zu «Mein Haushalt» einladen.
Der Kombi-Rabatt von CHF 20.– fällt weg. «Mein Haushalt» in My Swisscom bleibt weiterhin bestehen. Sie profitieren weiterhin vom Familienrabatt, wenn Sie mehrere Handy-Abos haben.
Wenn alle Abos in «Mein Haushalt» zur gleichen Kundennummer gehören, läuft der Rabatt wie gewohnt weiter.
Bei Abos mit verschiedenen Kundennummern müssen alle innerhalb einer Woche die Adresse auf das gleiche Datum ändern lassen. Sonst löst sich «Mein Haushalt» auf und muss neu eingerichtet werden. In diesem Fall wird die Mindestvertragsdauer automatisch auf 24 Monate verlängert.
Für das 2. bis 5. blue Mobile-Abo lösen Sie Ihre Anliegen mit der My Swisscom App und auf swisscom.ch. Sie verzichten im ersten Schritt auf telefonische Unterstützung und Beratung im Shop.
Vom Kombi-Rabatt (ehemals blue Benefit) profitieren Sie, wenn Sie blue Internet mit blue Mobile kombinieren. Auf das erste blue Mobile-Abo erhalten Sie CHF 20.– Kombi-Rabatt. Mit dem «We are Family!» Rabatt sparen Sie, wenn Sie mehrere blue Mobile-Abos im gleichen Haushalt haben. Auf das 2.–5. Abo erhalten Sie jeden Monat 50 % Rabatt. Zusätzlich verzichten Sie auf Hilfe im Shop oder an der Hotline.
Beide Rabatte können Sie auf bis zu 5 blue Mobile-Abos im gleichen Haushalt anwenden.
Wenn Sie beide Rabatte kombinieren, erhalten Sie auf das erste blue Mobile-Abo CHF 20.–, auf jedes weitere 50 % «We are Family!» Rabatt.
Der 50 % «We are Family!» Rabatt löst den bisherigen Familien-Rabatt von CHF 30.– pro Monat ab. Es findet jedoch kein automatischer Wechsel statt: Wer den bisherigen Familien-Rabatt nutzt, behält diesen. Sie können jederzeit auf den neuen «We are Family!» Rabatt wechseln. Entfernen Sie die betroffenen Personen aus «Mein Haushalt» und laden Sie diese nochmals neu ein. Beachten Sie dabei, dass der Vertrag dieser Personen um 24 Monate verlängert wird und ab diesem Zeitpunkt Anliegen nur noch über die My Swisscom App und swisscom.ch gelöst werden.
Nur wenn die Person mit Simply Digital andere blue Mobile-Abos zu «Mein Haushalt» einlädt, behält sie Simply Digital. Die blue Mobile-Abos an 2. bis 5. Stelle in «Mein Haushalt» erhalten statt den Simply Digital Preisvorteil den «We are Family!» Rabatt.
Gemeinsam mehr wissen: Unsere Community mit über 10'000 aktiven User*innen unterstützt Sie gerne.