My Swisscom E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt
My Swisscom E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt

TV-Funktionen

Auf dieser Seite:
TV Guide nutzen, aufnehmen, zurückspulen und Senderreihenfolge ändern: Lernen Sie die Funktionen von Swisscom TV kennen.


Senderreihenfolge

Ordnen Sie die gewünschten Sender in einer individuellen Reihenfolge an. Die Senderreihenfolge können Sie online im Kundencenter, in der Swisscom TV App oder am Fernseher erstellen und anpassen.

Im Kundencenter

Loggen Sie sich im My Swisscom Kundencenter ein, um sich neue Senderliste anzulegen. Dabei können Sie die Senderreihenfolge selbst bestimmen.

 

> Senderreihenfolge ändern

Am Fernseher

  1. Drücken Sie auf die Hauptmenü-Taste auf Ihrer Swisscom TV Fernbedienung.
  2. Gehen Sie auf das Zahnrad oben links um zu den Einstellungen zu gelangen.
  3. Navigieren Sie zu TV Einstellungen und wählen Sie TV Senderlisten.
  4. Wählen Sie die Senderliste aus, für welche Sie die Senderreihenfolge anpassen möchten und wählen Sie "Bearbeiten" zum Ändern der Reihenfolge.
  5. Bewegen Sie mit den Pfeiltasten die Sender an die gewünschte Position und bestätigen Sie Ihre Reihenfolge mit Speichern. Mit Klick auf "Position" können Sie den Sendern auch direkt eine Sendernummer zuweisen, zum Beispiel Sendeplatz 1 für SRF1.





   

TV Guide

Der TV Guide ist die elektronische Programmzeitschrift auf Swisscom TV. Diese lässt sich einfach wie folgt bedienen:


TV Guide bedienen

  • TV Guide starten

    Gehen Sie auf die Taste TV Guide, um die elektronische Programmzeitschrift zu starten.

    Navigation

    Navigieren Sie mit Ihrer Fernbedienung im TV Guide bis zu 12 Tage vorwärts und 7 Tage zurück. Mit OK können Sie die Beschreibung zur Sendung lesen, die Sendung starten oder aufnehmen.

  • Option

    Mit der Taste "Option" können Sie zum Programm eines bestimmten Tages zu springen, eine Suche zu starten oder die Ansicht des TV Guides zu ändern.






Replay (Zurückspulen)

Mit der Replay-Funktion können Sie bereits ausgestrahlte Sendungen und Filme, welche bis zu 7 Tage zurückliegen, auf Ihrem Swisscom TV abspielen. Mit einem Swisscom TV M und L ist Replay im Abo inbegriffen. Kunden mit einem Swisscom TV S steht die Replay-Funktion mit einer zusätzlichen Option für CHF 5.–/Mt. ebenfalls zur Verfügung (bei der Bestellung erhalten Sie einen entsprechenden Hinweis, falls Sie dazu eine neuere TV-Box benötigen). Um Replay zu nutzen, müssen Sie die Funktion mit allen Abos einmalig am Fernseher, via Swisscom TV App oder im Web aktivieren.

Wenn Sie als Business-Kunde TV Public nutzen, steht Ihnen die Replay-Funktion nicht zur Verfügung.

So nutzen Sie Replay

  1. Um zu einer vergangenen Sendung zu gelangen, wählen Sie den TV Guide auf Ihrer Swisscom TV Fernbedienung.
  2. Sender, auf denen Sie vergangene Sendungen schauen können, werden weiss angezeigt.
  3. Navigieren Sie mit den Pfeiltasten zur gewünschten Sendung und wählen Sie OK.
  4. Wählen Sie "Anschauen" und bestätigen Sie mit OK. Die ausgewählte Sendung wird von Anfang an abgespielt.
  5. Sie können die Sendung auch aufnehmen. Drücken Sie dazu die Taste mit dem roten Punkt, wenn Sie auf der gewünschten Sendung sind.





Aufnahmen

Mit der Aufnahmetaste Ihrer Fernbedienung können Sie Sendungen und Serien aufnehmen (kurzes Drücken) oder die Liste Ihrer Aufnahmen aufrufen (langes Drücken).

 

Im Menü "Aufnahmen" Ihrer Swisscom TV-Box können Sie:

  • Aufnahmen programmieren
  • Serienaufnahmen verwalten
  • Aufnahmen löschen
  • Aufnahmen archivieren

Der verfügbare Speicherplatz ist abhängig von Ihrem Swisscom TV Abo.

 

Beim Wechsel von Swisscom TV L auf Swisscom TV M können bis zu 80% der Aufnahmen verloren gehen. Beim Wechsel von Swisscom TV L auf Swisscom TV S gehen alle Aufnahmen verloren, da keine Aufnahmefunktion verfügbar ist.






Inhalte abspielen

Verschiedene Apps ermöglichen es, auf Swisscom TV Inhalte wie zum Beispiel Hochzeitsfotos, Ferienfilme oder Lieblingsmusik zu konsumieren. Finden Sie heraus, mit welcher Box Sie welche Möglichkeiten haben.

 

> Mehr lesen



COMMUNITY

Noch Fragen?

Diese Seite hat Ihre Frage nicht beantwortet?
Unsere Community ist bestens informiert und kann Ihnen sicherlich weiterhelfen.

Über 10'000 aktive User






 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

Verwandte Hilfethemen