Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Swisscom blue TV mit einer TV-Box von Swisscom einrichten. Versichern Sie sich zuvor, dass Ihr Internet korrekt installiert und der Router eingeschaltet ist. Folgende Anleitung gilt für alle TV-Boxen von Swisscom.
Laden Sie sich die Anleitung herunter. (PDF Datei, 1 MB)
Laden Sie sich die Anleitung herunter. (PDF Datei, 1 MB)
Laden Sie sich die Anleitung herunter. (PDF Datei, 1003 KB)
Laden Sie sich die Anleitung herunter. (PDF Datei, 1 MB)
Laden Sie sich das Info-Blatt herunter. (PDF Datei, 474 KB)
Swisscom blue TV steht auch als App auf Fremdanbieter-Boxen zur Verfügung.
Abonnieren Sie blue TV auf der Fremdanbieter-Box wie folgt.
Wenn Sie Ihr blue Abo (ehemals Teleclub) bereits vor September 2020 abonniert haben, bestellen Sie wie oben beschrieben das neue blue+ Abo und informieren Sie anschliessend den blue Kundendienst, damit Ihr bisheriges Paket gekündigt wird.
Beachten Sie: Je nach Fremdanbieter wird die App nicht auf allen Boxen angeboten, mehr dazu erfahren Sie bei Ihrem Anbieter.
Swisscom blue TV ist auch auf dem Fernseher (mit Smart TV
Wo finde ich den Jahrgang meines Modells?
Wo finde ich den Jahrgang meines Modells?
Swisscom blue TV können Sie auch unterwegs geniessen. Entweder direkt online auf dem Laptop (PC oder Mac) oder via App auf dem Handy und Tablet.
Für die Anmeldung bei blue TV auf Ihrem Laptop oder Handy/Tablet benötigen Sie ein Swisscom Login.
Bei Abos mit inbegriffenem Datenverkehr, wie z.B. inOne mobile und NATEL® infinity, fallen für blue TV Air keine zusätzlichen Kosten an.
Wenn Sie die kostenlose Version blue TV Air free benutzen, werden die Daten verrechnet und generieren Kosten. Diese Kosten fallen auch an, wenn Sie Ihren mobilen Anschluss bei Swisscom haben und blue TV Air free nutzen. Eine Stunde Fernsehen oder Aufnahmen ansehen benötigt ca. 1 GB Daten.
Die Verrechnung für die Nutzung von blue TV ist von Ihrem Handy-Abo abhängig.
Nutzer von blue TV Air free sehen Werbeclips vor dem Abspielen einer Sendung. Dies ist notwendig, um ein kostendeckendes Gratisprodukt anbieten zu können. Als inOne home Kunde oder mit dem kostenpflichtigen TV Air Abo sehen Sie keine Werbeclips.
Nachdem Sie blue TV erfolgreich installiert und eingerichtet haben: Finden Sie Tipps und Informationen zur Nutzung Ihres neuen Fernsehvergnügens.
Beratung
Sie haben Fragen zu unseren Produkten?
Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.