Auf dieser Seite:
Installieren Sie Ihre TV-Box von Swisscom oder laden Sie die blue TV App herunter. Erfahren Sie, wie Sie Swisscom blue TV einrichten und optimal nutzen.
Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie blue TV zu Hause auf Ihren verschiedenen Geräten einrichten.
Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Swisscom blue TV mit einer TV-Box von Swisscom einrichten. Versichern Sie sich zuvor, dass Ihr Internet korrekt installiert und der Router eingeschaltet ist. Folgende Anleitung gilt für alle TV-Boxen von Swisscom.
Ihr blue TV Abo ist auch via Apple TV-Box oder Smart TV
Swisscom blue TV steht auch als App auf Fremdanbieter-Boxen zur Verfügung.
So abonnieren Sie blue TV auf der TV-Box eines Fremdanbieters:
Wenn Sie Ihr blue+ Abo (ehemals Teleclub) bereits vor September 2020 abonniert haben, bestellen Sie wie oben beschrieben das neue blue+ Abo und informieren Sie anschliessend den blue Kundendienst(öffnet ein neues Fenster), damit Ihr bisheriges Paket gekündigt wird.
Beachten Sie: Je nach Fremdanbieter wird die App nicht auf allen Boxen angeboten, mehr dazu erfahren Sie bei Ihrem Anbieter.
Swisscom blue TV können Sie auch unterwegs geniessen. Entweder direkt online auf dem Laptop (PC oder Mac) oder via App auf dem Handy und Tablet. Sie benötigen Hilfe beim Login?
Fernsehen über das Internet verbraucht in einer Stunde etwa 1 GB Datenvolumen. Wenn Sie blue TV Air über das Mobilfunknetz nutzen, sind die Kosten des Datenverbrauchs abhängig von Ihrem Handy-Anbieter und -Abo. Bei Abos mit inbegriffenem Datenverkehr fallen keine zusätzlichen Kosten an. Dies gilt auch, wenn Sie blue TV Air über WLAN nutzen.
Nutzer von blue TV Air free sehen Werbeclips vor dem Abspielen einer Sendung. Dies ist notwendig, um ein kostendeckendes Gratisprodukt anbieten zu können. Als inOne home Kunde oder mit dem kostenpflichtigen TV Air Abo sehen Sie keine Werbeclips.
Nachdem Sie blue TV erfolgreich installiert und eingerichtet haben: Finden Sie Tipps und Informationen zur Nutzung Ihres neuen Fernsehvergnügens.
Diese Seite hat Ihre Frage nicht beantwortet? Unsere Community mit über 10'000 aktiven Usern ist bestens informiert und kann Ihnen bestimmt weiterhelfen.