Sie sind aktuell als Geschäftskunde angemeldet und befinden sich im Privatkunden-Bereich.
Um die Angebote für Geschäftskunden zu sehen, wechseln Sie in den Geschäftskunden-Bereich.
Wechseln Sie
Ihr Mobile-Abo
zu Swisscom.
Wechseln Sie von Ihrem bisherigen Anbieter zu Swisscom und nehmen Ihre Mobilnummer mit, übernehmen wir Ihre Wechselkosten bis 500.–. Der Betrag wird verteilt über 12 Monate auf Ihrer Swisscom Rechnung gutgeschrieben. So profitieren Sie schnell von den Vorteilen der blue Mobile Abos.
Klicken Sie auf «Jetzt wechseln» und starten Sie den Bestellprozess.
Haben Sie bereits ein Internet-Abo bei Swisscom? Dann sparen Sie z.B. mit unserem Kombi- und Familien-Rabatt bis zu 140.– im Monat.
Wählen Sie im Bestellprozess «Meine Nummer behalten». Nur so nehmen Sie Ihre Mobilnummer mit zu Swisscom und profitieren vom Wechselangebot.
Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, übernehmen wir alles weitere für Sie. Wir halten Sie über den Fortschritt Ihres Wechsels per E-Mail auf dem Laufenden.
Sie haben die Abschlussrechnung Ihres bisherigen Anbieters erhalten? Dann laden Sie diese unter dem folgenden Link hoch und erhalten Sie schon bald die erste Gutschrift.
Mit dem Wechselangebot können einzelne Kunden oder ganze Haushalte, unabhängig von möglichen Vertragslaufzeiten bei anderen Anbietern von blue Mobile und deren Vorteilen profitieren. Die Rückzahlung der Wechselkosten gilt bei einer frühzeitigen Nummernportierung mit einem Vertragsabschluss eines blue Mobile S, M oder L für 12 Monate (exkl. Portierungen von Coop Mobile, M-Budget und Wingo).
Wechselkosten sind Kosten, welche bei einer Kündigung des Vertrags vor Ablauf der Mindestvertragsdauer (in der Regel 12 Monate) anfallen. In der Regel setzen sich die Kosten bei einer frühzeitigen Vertragskündigung aus den ausstehenden Abogebühren oder Geräteratezahlungen zusammen (Anzahl Monate bis zum Vertragsende mal Abogebühr oder Geräterate). Hinzukommen kann je nach Anbieter auch eine Bearbeitungsgebühr.
Ja, auch die Kosten für die Geräte-Ratenzahlung ist Bestandteil der Rückerstattung. Bei einem Portierungsauftrag resp. Kündigung des Abos mit Geräte-Ratenzahlung löst dies automatisch eine Abschlussrechnung der Geräte-Ratenzahlung aus.
Sobald die Abschlussrechnung eintrifft, muss diese von Ihnen beglichen werden. Für die Rückerstattung laden Sie anschliessend die gesamte Rechnung auf dieser Seite(öffnet ein neues Fenster) hoch oder schicken eine Kopie an:
Swisscom (Schweiz) AG
B2C-CUC-BM-OL
Postfach
4601 Olten
Ja, die Rückzahlung erfolgt nur, wenn folgende Kriterien erfüllt sind:
In der Regel erfolgt die monatliche Gutschrift auf der nächsten Rechnung. Wird die Abschlussrechnung gegen Ende Monat eingesandt, kann eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung nicht garantiert werden. Die erste Gutschrift erfolgt dann auf der übernächsten Rechnung.
Die erste Gutschrift erfolgt pro rata, das heisst es ist der Teilbetrag für die Anzahl Tage vom Zeitpunkt des Vertragsbeginns bei Swisscom bis Ende des Monats. Der Restbetrag der ersten Gutschrift wird mit der letzten Rückzahlung der Wechselkosten auf der Rechnung gutgeschrieben.
Sparen Sie bis zu 140.– pro Monat mit blue Benefit. Mit einem blue Internet Abo erhalten Sie 20.– Rabatt auf das blue Mobile Abo. Bis zu vier weitere Mobile Abos im selben Haushalt erhalten je 30.– Rabatt.
Swisscom ist mehrfach als das nachhaltigste Telekom-Unternehmen der Welt ausgezeichnet worden. Alle unsere Abos, Geräte und das Netz sind klimaneutral. Seit 2010 setzen wir auf 100% erneuerbare Energie und handeln konsequent nach umfassenden ethischen Grundsätzen.
Kostenloser Schutz vor gefährlichen Webseiten ohne Installation von zusätzlicher Software auf dem Gerät. Swisscom Internet Guard blockiert automatisch täglich rund 250'000 Zugriffe auf Webseiten mit Schad-Software.
Bei Swisscom sein lohnt sich.
Bis zu 6 Sparvorteile mit dem Mobile Super Deal
Wechseln Sie jetzt von Ihrem Prepaid Angebot auf eines unserer Mobile-Abos und profitieren Sie von 50% Rabatt.
Sparen Sie mit mehreren Abos bis zu 140.– pro Monat.