My Swisscom E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt
My Swisscom E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt

Hilfe bei technischen Anliegen
Für Smartphone, Computer oder Drucker

Sie benötigen Hilfe mit Ihrem Smartphone, Computer oder Drucker? Unsere My Service Experten sind gerne für Sie da. Erhalten Sie Hilfe vom Experten für alle technischen Anliegen, persönlich per Telefon, im Swisscom Shop oder vor Ort.

Wählen Sie Ihr gewünschtes Paket:


2 Monate gratis

All-In Plus

Das vielseitige Paket für mehrere Nutzer.

  • für alle Geräte (Handy, Tablet, Computer, etc.)
  • für 5 Nutzer
  • im Swisscom Shop und an der HotlineVor-Ort Support kostenpflichtig, Anfahrt im Wert von CHF 80.- inkl.
  • 24 Service-Leistungen pro Jahr

Preis pro MonatDieser Preis betrifft das All-in Plus Abo ohne Zusatzoptionen.

29.–


Zusatzoptionen

Option User 5.–/Mt

Sie können bis zu 5 zusätzliche Nutzer in Ihr My Service Abo mitaufnehmen. Pro Nutzer sind 6 weitere Leistungen jährlich inklusive.Pro User CHF 5.- / die Nutzer müssen alle im selben Haushalt wohnen.

Option On-site 20.–/Mt

Sie erhalten zusätzlich pro Jahr 3 Leistungen bei Ihnen vor Ort (max. 6 Stunden).

2 Monate gratis

All-In Standard

Das vielseitige Paket für eine Einzelperson.

  • für alle Geräte (Handy, Tablet, Computer, etc.)
  • für 1 Nutzer
  • im Swisscom Shop und an der HotlineVor-Ort Support kostenpflichtig, Anfahrt im Wert von CHF 80.- inkl.
  • 18 Service-Leistungen pro Jahr

Preis pro MonatDieser Preis betrifft das All-in Standard Abo ohne Zusatzoptionen.

19.–


Zusatzoptionen

Option User 5.–/Mt

Sie können 1 zusätzlichen Nutzer im selben Haushalt in Ihr My Service Abo mitaufnehmen. Für diese Person stehen 6 weitere Leistungen pro Jahr zur Verfügung.

Option On-site 20.–/Mt

Sie erhalten zusätzlich pro Jahr 3 Leistungen bei Ihnen vor Ort (max. 6 Stunden).

Mobile Basic

Das Paket für diverse Mobile-Anliegen.

  • für Handy, Tablet, Watches, etc.
  • für 1 Nutzer
  • im Swisscom Shop und an der Hotline
  • 12 Service-Leistungen pro Jahr

Preis pro Monat

10.–

Computer Basic

Das Paket für verschiedene IT-Probleme.

  • für Computer, Notebook, Drucker, Smart Home
  • für 1 Nutzer
  • an der Hotline
  • 12 Service-Leistungen pro Jahr

Preis pro Monat

10.–

Mobile Light

Das einfache Paket für 1 Mobile oder Tablet.

  • für 1 Mobile oder Tablet
  • für 1 Nutzer
  • im Swisscom Shop
  • 6 Service-Leistungen pro Jahr

Preis pro Monat

5.90

Die My Service Experten helfen Ihnen auch in Einzelfällen, ohne Abo.

Nach Aufwand

Erhalten Sie Support für Ihr Smartphone, Tablet oder Computer im Swisscom Shop, am Telefon oder vor Ort.

  • E-Mail einrichten
  • Daten übertragen
  • Drucker installieren
  • Scanner anschliessen
  • Computer optimieren

Preis pro 15 MinutenSupport vor Ort: + CHF 80.- für die Anfahrt

40.–

myCloud Starterkit

Erfahren Sie, wie Sie mit myCloud Ihre Fotos, Videos und andere Dateien online speichern können.

  • Download von myCloud als App
  • Webclient einrichten
  • Hilfestellung bei Registrierung
  • Einführung in die wichtigsten Funktionen

Preis pro 15 Minuten

40.–

PC Datensicherung

Sichern Sie Ihre Daten und greifen Sie jederzeit von überall darauf zu.

  • Computer verbinden
  • myCloud Konto erstellen
  • myCloud App einrichten
  • Benutzeroberfläche erklären
  • Einsatzmöglichkeiten zeigen
  • Weitere Fragen beantworten

Dauer: 1 Stunde

160.–


Sicherheitspaket

Wir schützen Ihren PC vor Hackern, Phishing und Trojanern. Erhalten Sie zudem Tipps für einen sicheren Umgang im Internet.

  • Sicherheitseinstellungen anpassen
  • auf Malware prüfen
  • Betriebssystem aktualisieren
  • Antiviren-Software installieren
  • Tipps für sicheres Surfen

Dauer: 1 Stunde

160.–


Die häufigsten Hilfestellungen von My Service

Geräte in Betrieb nehmen​

Wir richten mit Ihnen Ihr Smartphone, PC, Drucker oder E-Mail ein und beraten Sie zu Apps und Software-Updates.

Daten transferieren

Wir übertragen mit Ihnen Ihre Daten wie Kontakte, Fotos und Videos vom alten auf das neue Smartphone.

Computer Sicherheitscheck​

Wir überprüfen Ihren Computer oder Ihr Notebook auf Viren und beraten Sie in Sachen Sicherheitsschutz. ​

Technische Unterstützung

Wir beheben die Probleme von Ihrem Computer, Drucker oder Smartphone.

Alle Leistungen im Überblick

Computer & Software

Sicherheit

myCloud

Externe Geräte

Smartphone & Smartwatch

Gaming

Häufige Fragen

Ist der Anruf auf 0800 822 830 kostenpflichtig?

Wie lange dauert im Durchschnitt die telefonische Unterstützung?

Gibt es eine Mindestvertragsdauer?

Kann die Zusatzoption jederzeit hinzugebucht werden?

Benötigen Sie eine persönliche Beratung oder haben Sie Fragen?

Hotline für Fragen

Mo-Fr von 08.00-21.00 Uhr

Sa von 08.00-17.00 Uhr

Tel.: 0800 822 830

Termin im Shop

Finden Sie online einen für Sie passenden Termin im Swisscom Shop.

Termin bei Ihnen vor Ort

Vereinbaren Sie telefonisch Ihren Termin.

My Swisscom Assistant

  • Internet und E-Mail einrichten
  • Verbindungs-Probleme beheben
  • WLAN-Verbindung prüfen und verbessern