Meta Navigation

Hilfe bei technischen Anliegen

  • Technische Unterstützung
    für Computer und Smartphone

My Service unterstützt Sie einfach und schnell

Egal ob E-Mail einrichten, Drucker installieren oder Computer optimieren. Unsere My Service Experten helfen Ihnen bei allen technischen Anliegen.

 

 


    

Wir machen Ihren Computer sicher


Hacker, Phishing, Trojaner: Wer im Internet surft muss dafür sorgen, dass sein Gerät vor unberechtigten Zugriffen geschützt ist.
Wir prüfen Ihren PC, installieren die richtige Software, machen die nötigen Einstellungen und geben Ihnen Tipps für einen sicheren Umgang.



My Service Sicherheitspaket

kostenlos für My Service Abo-Kunden


  • Prüfen und Anpassen von Sicherheitseinstellungen
  • Prüfung auf vorhandene Malware
  • Aktualisierung des Betriebssystems
  • Aktualisierung oder Installation einer Antiviren-Software für nachhaltigen Schutz
  • Beratung, konkrete Tipps sich sicher im Internet zu verhalten.
  • Zusätzlich: 1 Jahr Internet Security von Swisscom geschenkt (nur für Swisscom Internet-Kunden)

für Mac und Android-Geräte

CHF80.—
${xtraDiscount} XTRA Rabatt inkl.
Statt ${priceInstead}

für Windows PCs

CHF160.—
${xtraDiscount} XTRA Rabatt inkl.
Statt ${priceInstead}





Beratung und Tipps

✓ 

Für Ihr Heimnetzwerk und alle Geräte wie Computer, Notebook, TV, Smartphone, etc.

✓ 

Für Software wie Office-Programme und mobile Apps


Wartung & Einrichtung

✓ 

Von Computern, Tablets, Druckern, Smartphones etc.

✓ 

Von E-Mail-Konten (z.B Outlook) auf Computer und Smartphone

✓ 

Von Antivirenprogrammen, Firewalls und E-Mail-Verschlüsselungen


Sprechen Sie mit uns

Wir verbinden Sie schnellstmöglich mit einem Mitarbeiter.

Technische Unterstützung

Bei der Sicherheit Ihrer
Software und Daten

Bei der Nutzung der
Programme und Daten

Bei der Behebung von
technischen Problemen




    

My Service-Angebote


🐧

My Service

Ohne Abo

Standard-Abo

Plus-Abo

Premium-Abo

   

 

Für kleine Haushalte

Für Familien und kleine Büros

Für alle, die vor Ort von Unterstützung profitieren möchten

📞 Support
am Telefon

Nach Zeitaufwand

Inbegriffen**

Inbegriffen**

Inbegriffen**

🛍 Support im
Swisscom Shop

Nach Zeitaufwand (für Smartphone und Tablet)

Inbegriffen (für Smartphone und Tablet)**

Inbegriffen (für Smartphone und Tablet)**

Inbegriffen (für Smartphone und Tablet)**

🏡 Support bei
Ihnen vor Ort

✓ Verrechnung nach Zeitaufwand

✓ Plus Anfahrt CHF 80.-

✓ Verrechnung nach Zeitaufwand (CHF 40.- pro 15 min)

✓ Anfahrt kostenlos (Wert CHF 80.-)

✓ Verrechnung nach Zeitaufwand (CHF 40.- pro 15 min)

✓ Anfahrt kostenlos (Wert CHF 80.-)

✓ Inbegriffen**

✓ Anfahrt kostenlos (Wert CHF 80.-)

💻 Konstante Leistungsoptimierung 

-

Inbegriffen für 1 PC*

Inbegriffen für bis zu 3 PCs*

Inbegriffen für bis zu 5 PCs*

  Preis

CHF 40.- pro 15 Minuten

CHF 19.-/Mt.

CHF 29.-/Mt.

CHF 69.-/Mt.

   

Unterstützung anfordern

Zur Bestellung

*Inkl. konstante Sicherheitsüberprüfung/Leistungsoptimierung. My Service bietet Ihnen Hilfprogramme, welche Ihren Computer permanent auf Schwachstellen überprüfen und kleinere Probleme automatisiert beheben. (Anzahl PC abhängig von Abo)

**Es besteht eine Fair Use Policy. Details siehe Angebotsbedingungen.



Telefonische Beratung:

Mo-Fr: 08.00-21.00 Uhr, Sa: 08.00-17.00 Uhr


Gerne finden wir gemeinsam mit Ihnen eine Lösung für Ihr Anliegen. Rufen Sie uns unter 0800 822 830 an oder senden Sie uns bitte das Kontaktformular, wir werden Sie so rasch wie möglich anrufen.  




Ein My Service-Experte im Interview

Welche Fragen kommen täglich auf dich zu?

Kunden brauchen Hilfe beim Einrichten ihres E-Mail-Kontos, beim Installieren des Druckers oder weil eine Fehlermeldung aufgetreten ist. Die Themen sind sehr vielfältig.

 

Wie löst du die Probleme der Kunden?

Sofern möglich, greife ich per Fernwartung auf den Kunden-PC zu. Die Kunden sind das erste Mal erstaunt, wenn sie sehen, wie ich ihre Maus steuern und direkt Einfluss nehmen kann. Die Kunden können sich zurücklehnen und mir bei der Problemlösung zusehen.

 

Erinnerst du dich an einen besonders kniffligen Fall?

Nicht an einen spezifischen, nein. Aber es kommt immer wieder vor, dass ich meine, ich sei der Lösung zum Greifen nah – und plötzlich taucht etwas Unerwartetes auf! Das fordert mich dann ganz schön heraus. Die Freude beim Kunden – und bei mir – ist dann umso grösser, wenn ich die Nuss knacken konnte.

 

Was macht dir an deinem Job besonders Spass?

Die Vielseitigkeit der Fälle, mit denen ich täglich konfrontiert bin. Und die ehrliche Dankbarkeit unserer Kundinnen und Kunden. Oft ist es für uns nur eine kleine Sache, die den Kunden vorher aber fast zur Verzweiflung gebracht hat.


Hast du einen aktuellen Tipp für unsere Leser?

Die Bedeutung der Sicherheit im Internet wird häufig unterschätzt! Viele Leute denken, Sie seien zu unbedeutend, um je Opfer eines Datenmissbrauchs zu werden. Es ist aber sehr wichtig, sichere Passwörter zu verwenden, den Virenschutz regelmässig zu aktualisieren und die Updates des Betriebssystems immer zu machen. Obwohl es keine hundertprozentige Sicherheit gibt, kann man mit diesen wenigen Massnahmen die Risiken reduzieren.

 


Domenik

Alter: 26 Jahre

In der Service-Hotline seit: März 2013

Hobbies: Reisen, Kino, am PC tüfteln, Zeit in der Natur verbringen


Termin im Swisscom Shop

Möchten Sie ihr Anliegen bezüglich Smartphone oder Tablet persönlich mit einem Experten besprechen? Dann vereinbaren Sie einfach einen Termin im Swisscom Shop in Ihrer Nähe.




Rechtliche Hinweise

My Service Angebotsbedingungen (PDF, 107kB)

  • Die Mindestvertragsdauer des Abos beträgt 12 Monate.
  • Es besteht eine Fair Use Policy. Details siehe Angebotsbedingungen.
  • Die Sicherheitsüberprüfung/Leistungsoptimierung und Unterstützung für jeden weiteren Computer kostet CHF 10.–/Mt.
  • Die Unterstützung per Telefon erfolgt mit Fernzugriff auf Ihre Geräte.
  • Für die Anschaffung von benötigten Geräten (z. B. externe Festplatten) oder Dienstleistungen (z. B. Online-Backup-Dienste) können zusätzliche Kosten entstehen.
  • Im Swisscom Shop werden nur Leistungen für Smartphones und Tablets angeboten.



Leistungsübersicht

Alle My Service Leistungen im Überblick. 

Zur Leistungsübersicht

Weiterempfehlen

Empfehlen Sie das My Service
Angebot Ihren Bekannten weiter.

Weiterempfehlen

PC prüfen

Klicken Sie für die Überprüfung Ihres Computers auf «PC-Check starten» und anschliessend «Ausführen».

PC-Check starten

PC warten

Führen Sie mit unserem kostenlosen Hilfsprogramm kleine Wartungsarbeiten an Ihrem Computer aus.

PC-Assistant installieren