Das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden zählt - getIT
Foto Friendy Work Space
Corporate Social Responsibility

Das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden zählt

Wir sind erneut mit dem Friendly Work Space Label ausgezeichnet worden – und das freut uns natürlich sehr! Das kommt aber nicht von Ungefähr: Im Beitrag erfährst du was wir als Arbeitgeberin für das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Mitarbeitenden unternehmen und welche Angebote unsere Mitarbeitenden nutzen können.
Michelle Teuscher
Michelle Teuscher, Junior Employer Branding Manager
08 novembre 2022

Swisscom setzt auf ein wirkungsvolles betriebliches Gesundheitsmanagement und kümmert sich um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden. Das lohnt sich gleich doppelt, denn wenn es den Mitarbeitenden gut geht, geht es auch dem Unternehmen gut. Dafür sind wir nun erneut mit dem Friendly Workspace Label ausgezeichnet worden. Im Vergleich zur letzten Bewertung konnten wir uns sogar noch verbessern.

Dafür zeichnet uns das Friendly Workspace Label aus

Wir wurden anhand von 25 Qualitätskriterien fürs betriebliche Gesundheitsmanagement bewertet. Das Label analysiert die Art und Weise, wie Swisscom im Rahmen des Gesundheitsmanagements und der Personalpolitik mit ihren Mitarbeitenden interagiert, welche Strategien sie verfolgt und welche Massnahmen sie umsetzt, dies zum Beispiel in den Bereichen:

  • Vereinbarung von Beruf und Privatleben

  • Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements in den Bereichen Prävention, Früherkennung und Reintegration
  • Soziales Engagement und Fürsorge im Unternehmen und durch die Mitarbeitenden
  • Umweltschutz innerhalb des Unternehmens
  • Analyse von Gesundheitskennzahlen wie beispielsweise Absenzen oder Stressbelastung und welche spezifischen Massnahmen daraus abgeleitet werden

Das betriebliche Gesundheitsmanagement bietet unseren Mitarbeitenden eine Vielzahl an Angeboten. Einige Beispiele sind:

  • SKILLup Lernpfade zum Thema Health & Wellbeing

  • Diverse Kurse zum Thema Mental Health
  • Regelmässige Activity Weeks zu spezifischen Themen
  • Beratung und Unterstützung von Care Gate zu allen Anliegen, welche mit Arbeits- und Lebenssituationen verbunden sind und wenn es um Gesundheit, Wohlbefinden, Motivation & Leistungsfähigkeit geht
  • Move! Angebote in den Bereichen Sport, Kultur und Gesundheit

Teil sein von Swisscom bedeutet: Flexible Arbeitsmodelle leben, attraktive Nebenleistungen erhalten, in diversen Teams gemeinsam aktiv mitgestalten, in einer Kultur von Vertrauen und für ein nachhaltiges, faires Unternehmen in modernen Arbeitsumgebungen arbeiten.

Bist auch du bereit für ein Unternehmen zu arbeiten, welches sich um gesundheitsförderliche Arbeitsbedingungen und das Wohlergehen seiner Mitarbeitenden kümmert? Auf unserer Karriereseite findest du mehr Informationen zu Swisscom als Arbeitgeberin!

Un article de:

Portrait Image

Michelle Teuscher

Junior Employer Branding Manager

Plus d’articles getIT

Prêts pour Swisscom

Trouve le Job ou l’univers professionnel qui te convient. Où tu veux co-créer et évoluer.

 

Ce qui nous définit, c’est toi.