Beschädigung an Kabeln
im Swisscom Netz

Hier finden Sie das Vorgehen für die Meldung von Störungen oder Beschädigungen am Swisscom Kabelnetz.

Sollten Sie bei Grab- und Bauarbeiten ein Telekommunikationskabel oder ein anderes Element des Kabelnetzes von Swisscom beschädigt haben, sind Sie verpflichtet, dies Swisscom zu melden.

Um den Schaden so schnell wie möglich zu beheben, benötigen wir von Ihnen folgende Angaben:

  • Schadenstelle
  • Art der Beschädigung (Kabel zerrissen, Rohr beschädigt etc.)
  • Schadenverursacher (wenn bekannt)
  • Ansprechstelle für Rückfragen:

Möchten Sie eine Beschädigung melden?

Wir rufen Sie in 10 Sekunden an.

Gerne verbinden wir Sie jetzt mit einem unserer Mitarbeiter.

Fehler bei der Übertragung. Bitte versuchen Sie es erneut.

Oder melden Sie sich direkt unter folgender Hotline (kostenlos): 0800 800 800(öffnet ein neues Fenster)