Kunden können ihre Festnetznummer direkt im Kundencenter oder über die Hotline für den Fall eines Stromausfalls auf eine andere Nummer umleiten lassen, so dass sie weiterhin erreichbar sind. Die Rufnummer, auf welche die Umleitung geschaltet wird, kann jederzeit angepasst werden. Ganz einfach über die Verwaltung Ihres Kundenkontos auf http://swisscom.ch/login
Ab Juni ist mit Swisscom Line basic und der Option Ausfallsicherung eine zweifache Absicherung für den Fall eines Strom- oder Netzausfalls möglich: Eine Batterie stellt sicher, dass der Router für den Festnetzanschluss auch bei Stromausfall funktioniert.
Die Ausfallsicherung über Mobilfunk gewährleistet dass Gespräche bei einem Festnetzausfall auf das Mobilfunknetz umgeleitet werden. Damit ist die Kontaktaufnahme auch im Ernstfall garantiert. Diese Lösung wurde vor allem für die analoge Notruftelefonie, wie z. B. Lifttelefone oder Notrufgeräte von Senioren, entwickelt. So können Kunden auf einfache Art ihre analogen Notrufgeräte auf IP weiterbetreiben.
Alles zum neuen Angebot Ausfallsicherung: www.swisscom.ch/ausfallsicherung.