Kundencenter Partner Termin im Shop Kontakt
Kundencenter Partner Termin im Shop Kontakt

Ausfallsicherung Internet Backup

Ausfallsicherung Internet Backup

Bei Unterbruch nahtlos weiter surfen und telefonieren

Sichern Sie sich mit der Ausfallsicherung Internet Backup für Ihren Internetanschluss doppelt ab.


Bei Netzausfall steht Ihr KMU nicht still

Bei einem Netzausfall stellt die Ausfallsicherung Internet Backup die Verbindung automatisch über das mobile Datennetz von Swisscom her. Ist der Unterbruch behoben, schaltet der Router selbständig auf die kabelgebundene Internetverbindung zurück.

Ausfallsicherung Internet Backup

Stick am Router anbringen

Bis 100 Mbit/s Down- und 20 Mbit/s Upload über die Ausfallsicherung Internet Backup Die tatsächliche Geschwindigkeit ist abhängig vom Standort, von der Anzahl Nutzer in der Mobilfunkzelle und vom Endgerät.

  • Einfache Installation - Internet Backup Stick einfach am Router einstecken

inklusive

Voraussetzungen

Neu: Internet Backup Premium

Ausfallsicherung Internet Backup Premium

Verbesserte Internetqualität und Stabilität: Toolkit am Fenster anbringen

Bis 100 Mbit/s Down- und 20 Mbit/s Upload über die Ausfallsicherung Internet Backup Die tatsächliche Geschwindigkeit ist abhängig vom Standort, von der Anzahl Nutzer in der Mobilfunkzelle und vom Endgerät.

  • Einfache Installation – 4G Toolkit for Business am Fenster anbringen und via Ethernet Kabel mit dem Router verbinden.

  • Mehr Freiheit – Der Router Standort kann flexibler und unabhängig vom Mobilfunkempfang gewählt werdenDas Toolkit for Business wird am Fenster montiert und via Ethernet Kabel mit dem Router verbunden. Im Vergleich zum Backup Stick erlaubt dies mehr Freiheit bei der Platzierung des Routers.


  • Verbesserte Internetqualität und Stabilität – Durch die Möglichkeit das 4G Toolkit for Business am Fenster anzubringen kann die Empfangsqualität des Mobilnetzes deutlich verbessert werden.
     

Einmalig

4G Toolkit for Business

99.–

Voraussetzungen



Einrichten und Backup testen

Die Ausfallsicherung Internet Backup können Sie selbständig in Betrieb nehmen.

  1. Stecken Sie den Internet Backup Stick in Ihren Router ein.
  1. Warten Sie, bis die Internet Backup LED am Centro-Business 2.0 permanent weiss leuchtet.
  1. Die Ausfallsicherung Internet Backup ist nun aktiv.

Sie können die Ausfallsicherung Internet Backup jederzeit testen. Simulieren Sie dazu einen Internet- bzw. Festnetzausfall, indem Sie das Netzkabel (DSL- oder Glasfaserkabel) vom Router trennen. Die Ausfallsicherung wird nun aktiv und stellt die Internetverbindung automatisch über das mobile Datennetz von Swisscom her.

 

Detailliertere Infos zur Installation finden Sie in unseren Anleitungen.

Die Ausfallsicherung Internet Backup Premium können Sie selbständig in Betrieb nehmen.

  1. Prüfen Sie mit Ihrem Smartphone, bei welchem offenen Fenster Sie den besten 4G Empfang haben.
  2. Montieren Sie das 4G Toolkit for Business an der Innen- und Aussenseite des Fensters und schliessen Sie das Gerät an den Strom an.
  3. Verbinden Sie das 4G Toolkit for Business mit dem Centro Business 2.0 Router über das Ethernet-Kabel an Port 4.

Sie können die Ausfallsicherung Internet Backup Premium jederzeit testen. Simulieren Sie dazu einen Internet- bzw. Festnetzausfall, indem Sie das Netzkabel (DSL- oder Glasfaserkabel) vom Router trennen. Die Ausfallsicherung wird nun aktiv und stellt die Internetverbindung automatisch über das mobile Datennetz von Swisscom her.

 

Detailliertere Infos zur Installation finden Sie in unseren Anleitungen.



Ausfallsicherung funktioniert nicht wie gewünscht?

Falls der Internet Backup Stick nicht funktioniert, gehen Sie wie folgt vor:

 

Internet-Backup-LED am Router blinkt endlos weiss:

Vergewissern Sie sich, dass die SIM Karte korrekt im Stick eingefügt ist (öffnen Sie dazu den Deckel), stecken Sie den Stick erneut am Router ein. Falls das Problem bestehen bleibt, führen Sie einen Reset des Routers durch (10sec Reset-Knopf am Router gedrückt halten)

 

Internet-Backup-LED am Router leuchtet nicht:

Stellen Sie sicher, dass der Internet Backup Stick korrekt am Router eingesteckt ist und starten sie den Router allenfalls erneut.

Falls das 4G Toolkit for Business nicht funktioniert, gehen Sie wie folgt vor:

 

Internet-Backup-LED am Router blinkt endlos weiss:

Entfernen Sie das Ethernetkabel des 4G Toolkit for Business vom Router, starten Sie den Router und das Toolkit neu. Verbinden sie das Toolkit wieder mit dem Port 4 des Centro Business 2.0.

 

Internet-Backup-LED am Router leuchtet nicht:

Verbinden Sie das 4G Toolkit for Business mit dem Anschluss 4 (WAN) des Centro Business 2.0 per Ethernet-Kabel und stellen Sie sicher, dass das Toolkit eingeschalten ist.


Haben Sie noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Telefonische Beratung

Termin im Shop

Lassen Sie sich im Swisscom Shop Ihrer Wahl persönlich beraten.

Chat

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten? Wir beraten diese gerne online.

Weitere Inhalte zu diesem Thema