Meta Navigation

Verwaltungsrat bekennt sich zur Unternehmensstrategie „Swisscom 2020“

Der Verwaltungsrat tagte 2015 zehn Mal und bekennt sich zu der an Nachhaltigkeit orientierten Unternehmensstrategie „Swisscom 2020“ . In unterschiedlichen Ausschüssen behandelt der Verwaltungsrat die relevanten ökonomischen, ökologischen und gesellschaftlichen Themen. Dabei hat er die Umsetzung der Strategie an den CEO der Swisscom AG delegiert.





Zusammensetzung

Die Mitglieder des Verwaltungsrates

Der neunköpfige Verwaltungsrat vereint Expertise und Kompetenz aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen zu einem breit abgestützten Gremium.






Gremien

Die Ausschüsse des Verwaltungsrates

Die drei ständigen VR-Fachausschüsse Finanzen, Revision und Kompensation trafen sich 2015 zu regelmässigen Sitzungen. Der Ausschuss Nomination wird bei Bedarf als ad hoc Gremium gebildet.






Vergütung

Entschädigung des Verwaltungsrates

Die Kompensation trägt der Verantwortung und dem Tätigkeitsumfang der Verwaltungsratsmitglieder Rechnung.