Berechtigt für die Nutzung eines NATEL® go-Abos sind Mitarbeitende, die in einem ungekündigten Arbeits- oder Ausbildungsverhältnis stehen. Für weitere Informationen zu Nutzungsberechtigung wenden Sie sich an Ihren Arbeitgeber.
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Sie möchten von einem Mobility for Work Mitarbeiterangebot profitieren oder haben Fragen dazu? Erfahren Sie, wie Sie das Abo bestellen und selbständig verwalten können.
In My Swisscom (Kundencenter) können Sie Ihr Abo ganz einfach verwalten. Dazu müssen Sie sich mit Ihrem privaten Login anmelden und unter «Profil > Weiterführende Themen: Businessmobile registrieren» Ihre Rufnummer eingeben. Anschliessend erhalten Sie via SMS ein Code, den sie eingeben müssen.
Gehen Sie auf My Swisscom, klicken Sie auf «Swisscom Login einrichten» und folgen Sie die Schritte. Für Fragen hilft Ihnen unser Service Desk gerne weiter.
Bitte beachten: Falls Sie bereits ein privates Swisscom Login haben, verwenden Sie dieses für die Verwaltung Ihres Natel® go-Abos. Erstellen Sie bitte kein Login mit dem gleichen Namen und anderer Wohnadresse.
My Swisscom erlaubt Ihnen selbständig und jederzeit Ihre SIM-Karte, Abo sowie Rechnungen & Kosten zu verwalten.
Nutzen Sie die Geräte-Service DaaS (Device as a Service) oder/und EMM (Enterprise Mobility Management), können Sie auch Ihr Gerät im Kundencenter verwalten.
Berechtigt für die Nutzung eines NATEL® go-Abos sind Mitarbeitende, die in einem ungekündigten Arbeits- oder Ausbildungsverhältnis stehen. Für weitere Informationen zu Nutzungsberechtigung wenden Sie sich an Ihren Arbeitgeber.
Grundsätzlich gibt es verschiedene Voice- und Data-Abos, welche auf der Swisscom-Webseite zu finden sind. Die Auswahl der NATEL® go-Abos wird von Ihrem Arbeitgeber vorgegeben und kommuniziert.
Jedes Abo hat eine Mindestverweildauer von drei Monaten. In dieser Zeitspanne fällt eine Gebühr von CHF 300.– bei Abo-Wechsel auf ein tieferes Abo an und CHF 500.– bei Kündigung des entsprechenden Abos. Nach Ablauf der drei Monate ist ein Abo-Wechsel zu einem tieferen Abo sowie eine Kündigung ohne Zusatzkosten möglich.
Da der Vertragspartner bei diesem Angebot der Arbeitgeber ist, lässt es sich nicht in ein Swisscom-Bundle integrieren. Bei der Übernahme der privaten Rufnummer müssten bestehende Bundles aufgelöst werden.
Da der Vertragspartner bei diesem Angebot der Arbeitgeber ist, gibt es für Swisscom Privatkunde kein Rabatt auf NATEL® go.
Melden Sie sich bei Ihrer internen Stelle an, damit Sie einen Zugang auf das Bestellportal (Online Shop) erhalten. Danach erhalten sie via E-Mail einen Access Code und den Zugang zum Online Shop. Im Online Shop können Sie Ihr Abo bestellen.
Nach Beendigung der Mindestvertragslaufzeit eines Swisscom Privatabos können Sie auf ein NATEL® go-Abo ohne Gebühren wechseln. Vorher fallen die Kündigungsgebühren gemäss Swisscom Privatabo-Vertrag an.
Ja. Dazu muss ein Vollmachtsformular ausgefüllt und unterschrieben werden. Dieses Formular ist im Online Shop im Schritt 4 «Rufnummernoptionen» hinterlegt. Über die möglichen Kosten für die Portierung müssen Sie sich bei Ihrem derzeitigen Anbieter erkundigen.
Bei Beendigung des Arbeitsverhältnisses verfallen die Nutzungsberechtigungen. Sie sind verantwortlich für die Kündigung oder Übernahme Ihrer NATEL® go-Abos in ein Privat-Abo.
Die Rufnummer lautet beim Abschluss des Vertrages auf Ihren Arbeitgeber. Sollten Sie die Firma verlassen, haben Sie die Möglichkeit die Nummer auf einen anderen Vertrag zu überschreiben. Wenn Sie im My Swisscom Ihr Abo hinterlegt haben, können Sie online die Rufnummer übernehmen lassen (Im Menü unter «Business», unter dem betreffenden Abo unter «Rufnummer übernehmen»)
Nein, dazu müssen Sie zunächst auf ein Swisscom Privatabo wechseln, damit die Rufnummer nicht mehr auf Ihren Arbeitgeber, sondern auf Sie als Inhaber läuft. Nachdem Sie die Standard-Kündigungsfrist von 60 Tagen eingehalten haben, beantragen Sie die Portierung bei Ihrem neuen Anbieter.
Die Bezahlung des Natel® go-Abos ist je nach Firma unterschiedlich. Informieren Sie sich bei Ihrem Arbeitgeber.
Ihnen stehen verschiedene Zahlungsarten zur Verfügung: Via eBill, TWINT, E-Banking, LSV, Debit Direct (LSV der Post) oder Kreditkarte.
Für die Bezahlung via LSV füllen Sie bitte das Formular aus, welches Sie telefonisch unter 0800 800 800 anfordern können, und schicken es an Ihre Bank.
Für die Einrichtung der E-Rechnung finden Sie die Information direkt in Ihrer E-Banking. Im E-Banking wird Ihnen mit der Zahlung der ersten Rechnung die Zahlungsart E-Rechnung vorgeschlagen. Anschliessend folgend Sie die Anweisung.
Um die Zahlungsart zu ändern kontaktieren Sie unseren Service Desk (0800 800 800).
Falls Sie für die monatlichen Abo-Kosten privat aufkommen, können Sie jederzeit Ihre Rechnungen in My Swisscom abrufen. Vorausgesetzt ist, dass Sie Ihre Mobile-Nummer in My Swisscom registriert haben.
Im My Swisscom können Sie Ihre Rechnungsadresse ändern. Unter «Profil > Adresse verwalten > Umzug melden» finden Sie Ihre gespeicherte Rechnungsadresse.
Unser dediziertes Service Desk Team informiert Sie gerne über das aktuelle Angebot: 0800 800 800
Mit dem Access Code, welchen wir Ihnen per E-Mail zusenden, erhalten Sie Zugang in den Online Shop, worin sie ein Gerät bestellen können.
Die Auswahl der Geräte finden Sie im Online Shop.
Ist das bestellte Produkt ab Lager verfügbar, beträgt die Lieferzeit 2-4 Arbeitstage.
Die Geräteauswahl im Online Shop wird von Ihrem Arbeitgeber vorgegeben. Für Bestellung eines speziellen Gerätes wenden Sie sich an Ihrem Arbeitgeber.
Ja, Sie können im Online Shop, nachdem Sie ein Gerät ausgewählt haben, die Lieferart «In einem Swisscom Shop abholen» wählen. Anschliessend sehen Sie welche Swisscom Shops das Gerät noch zur Verfügung hat. Das reservierte Gerät können Sie am gleichen Tag abholen können.
Das Gerät können Sie im Swisscom Shop reparieren lassen.
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