beem Benutzerlizenzen inklusive Mobile-Abos für KMU

Unsere Mobile-Abos sind integraler Bestandteil von beem und werden zu beem Benutzerlizenzen. Mit beem Benutzerlizenzen sind Sie im besten Netz der Schweiz und mit umfassender Sicherheit verbunden.

Jährlich 300.- während 2 Jahren sparen

Beim Neuabschluss einer beem Benutzerlizenz inkl. Mobile-Abo erhalten Sie einen Langzeitrabatt sowie einen zusätzlichen Geräterabatt, wenn Sie ein Smartphone bestellen.

Mit Protect & Connect Swiss Langzeitrabatt 120.- jährlich

Sind Sie bereits Swisscom Mobile Kunde? Jetzt anmelden und Ihre Benutzerlizenzen verwalten.

Persönliche Beratung

Haben Sie noch Fragen?
Wir helfen Ihnen, das passende Abo zu finden.

Mobiles Arbeiten –
Passende Angebote für Sie

Kombinieren Sie unsere Standortangebote für Internet, Telefonie und andere Services mit beem Benutzerlizenzen inklusive Mobile-Abo und erhalten Sie 15% Rabatt auf Benutzerlizenzen mit Mobile-Abo (ausgenommen Daten-Abos). 

Wechseln Sie jetzt auf ein Mobile-Abo von Swisscom und wir übernehmen bis zu 500.- Ihrer Kündigungsgebühren.

Schweizer KMU entscheiden sich für Swisscom.

Abo-Details und Angebots­bedingungen

Alle Preise in CHF exkl. 8.1% Mehrwertsteuer.
Hier(öffnet ein neues Fenster) finden Sie sämtliche Details und Tarife in Zusammenhang mit unseren Mobile-Abos.

Swisscom fördert junge Schweizer Unternehmen mit Vergünstigungen, zielführender Beratung und wertvollem Expertenwissen zur Startup-Unterstützung. Sichern Sie sich jetzt den Start-up Vorteil für Ihre Protect & Connect Benutzerlizenzen mit Mobile-Abos.

Bei Neuabschluss einer Protect & Connect Benutzerlizenz inkl. Mobile-Abo wird Ihnen ein Langzeitrabatt gewährt. Der monatliche Preis und die Rabatthöhe sind abhängig von der ausgewählten Protect & Connect Benutzerlizenz:

  • Protect & Connect Swiss kostet regulär CHF 55.-/Mt. Mit einem Langzeitrabatt von CHF 10.- zahlen Sie CHF 45.-/Mt., inklusive 15% KMU-Vorteil sind es CHF 38.25/Mt.
  • Protect & Connect Europe kostet regulär CHF 85.-/Mt. Mit einem Langzeitrabatt von CHF 25.- zahlen Sie CHF 60.-/Mt., inklusive 15% KMU-Vorteil sind es CHF 51.-/Mt.
  • Protect & Connect Europe advanced kostet regulär CHF 105.-/Mt. Mit einem Langzeitrabatt von CHF 25.- zahlen Sie CHF 80.-/Mt., inklusive 15% KMU-Vorteil sind es CHF 68.-/Mt.
  • Protect & Connect Intercontinental kostet regulär CHF 155.-/Mt. Mit einem Langzeitrabatt von CHF 25.- zahlen Sie CHF 130.-/Mt., inklusive 15% KMU-Vorteil sind es CHF 110.50/Mt.
  • Protect & Connect Global kostet regulär CHF 205.-/Mt. Mit einem Langzeitrabatt von CHF 25.- zahlen Sie CHF 180.-/Mt., inklusive 15% KMU-Vorteil sind es CHF 153.-/Mt.

Der oben ausgewiesene Monatsbetrag inklusive 15% KMU-Vorteil gilt ab 01.02.2026, bis zu diesem Zeitpunkt werden aus systemtechnischen Gründen leicht tiefere Preise verrechnet.

Langzeitrabatt bedeutet einen nominalen, zeitlich befristeten Rabatt (maximal 48 Monate) auf den jeweils gültigen Standardpreis der von Ihnen bei Vertragsabschluss gewählten Protect & Connect Benutzerlizenz. Der Langzeitrabatt gilt für die ersten 24 Monate und kann bei Ablauf der Mindestvertragsdauer mit einer Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate verlängert werden. Der Langzeitrabatt bleibt erhalten, wenn die Rufnummer vorübergehend deaktiviert wird, um zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit derselben Protect & Connect Benutzerlizenz aktiviert zu werden oder wenn die Rufnummer unter Beibehaltung der bisherigen Protect & Connect Benutzerlizenz nahtlos von einem Mitarbeiter an den nächsten übergeben wird. Der Langzeitrabatt gilt nicht mehr bei einem Wechsel auf eine andere beem Benutzerlizenz, bei Kündigung der gewählten Protect & Connect Benutzerlizenz oder wenn Swisscom diese aus ihrem Angebot nimmt.

Die Mindestvertragsdauer beträgt 24 Monate, die Aufschaltgebühr CHF 55.41. Das Angebot ist gültig bis am 07.12.2025 und bei blossem Abonnementswechsel nicht verfügbar. Die Promotion ist kumulierbar mit dem 15% KMU-Vorteil, dem Wechselangebot und Buyback Business, jedoch nicht mit anderen Promotionen.

Alle Preise in CHF exkl. 8.1% MWST. (gerundet).

  1-4 Abos
5-19 Abos
20-49 Abos
Protect & Connect Data Swiss light 15.— 14.80 14.60
Protect & Connect Data Swiss 54.— 52.— 50.—
Protect & Connect Swiss 55.— 53.50 52.50
Protect & Connect Europe 85.— 82.60 81.—
Protect & Connect Europe advanced 105.— 102.— 100.—
Protect & Connect Intercontinental 155.— 150.50 147.50
Protect & Connect Global 205.— 199.— 195.
  Protect & Connect Data Swiss light
1-4 Abos
15.—
5-19 Abos
14.80
20-49 Abos 14.60
  Protect & Connect Data Swiss
1-4 Abos
54.—
5-19 Abos
52.—
20-49 Abos 50.—
  Protect & Connect Swiss
1-4 Abos
55.—
5-19 Abos
53.50
20-49 Abos 52.50
  Protect & Connect Europe
1-4 Abos
85.—
5-19 Abos
82.60
20-49 Abos 81.—
  Protect & Connect Europe advanced
1-4 Abos
105.—
5-19 Abos
102.—
20-49 Abos 100.—
  Protect & Connect Intercontinental
1-4 Abos
155.—
5-19 Abos
150.50
20-49 Abos 147.50
  Protect & Connect Global
1-4 Abos
205.—
5-19 Abos
199.—
20-49 Abos 195.

Alle Preise verstehen sich in CHF, exkl. 8.1% MWST und gelten pro Monat.

Hinweis: Für die Berechnung der Frist werden nur die aktiven (nicht-suspendierten) Tage berücksichtigt. 

Zusätzlich bei einem Gerätebezug mit Vergünstigung:  

  • Profitiert der Kunde im Zusammenhang mit einem laufenden Mobile-Vertrag bei Swisscom von einer Gerätevergünstigung, ist ein kostenloser Abowechsel einem Abo mit niedrigerer Monatsgebühr frühestens 12 Monate nach deren Bezug möglich.
  • Wünscht der Kunde dennoch, innerhalb der ersten 12 Monate nach Bezug der Gerätevergünstigung zu einem kostengünstigeren Abo zu wechseln, wird ein Betrag von CHF 459.50 (Preis exkl. 8.1% MWST) berechnet.
  • Ein Wechsel zu einem Abo mit höherer Monatsgebühr ist jederzeit kostenlos möglich.

Bestimmungen für die aktuell vermarkteten Protect & Connect Benutzerlizenzen mit Mobile-Abos.

Allgemein:  

  • Mit den Protect & Connect Benutzerlizenzen ist ein kostenloser Abowechsel zu einem Abo mit niedrigerer Monatsgebühr frühestens 30 Tage nach Vertragsabschluss möglich. Diese Frist gilt ebenfalls nach einem Abowechsel auf ein Abo mit höherer Monatsgebühr.
  • Wünscht der Kunde dennoch, innerhalb der ersten 30 Tage nach Vertragsabschluss zu einem kostengünstigeren Abo zu wechseln, wird ein Betrag von CHF 459.50 (Preis exkl. 8.1% MWST) berechnet.
  • Ein Wechsel zu einem Abo mit höherer Monatsgebühr ist jederzeit kostenlos möglich.  

Nutzung auf mehreren Geräten

Für die Nutzung der Benutzerlizenz auf mehreren Geräten wird innerhalb 24 Stunden (GMT/UTC Zeitfenster) die Anzahl der maximal gleichzeitig aktiven Geräte ermittelt. Die Anzahl inkludierten oder zusätzlich erworbenen Geräte bestimmt die Obergrenze.

Nutzung Datenvolumen

Die Anschlüsse stehen für den üblichen geschäftstypischen und durchschnittlichen privaten Kommunikationsverkehr von Geschäftskunden zur Verfügung. Als übermässige Nutzung gilt bei Anschlüssen mit unlimitiertem Volumen die Überschreitung der folgenden monatlichen Limiten (zusätzlich bezogene Datenpakete werden nicht berücksichtigt):

  • Datenvolumen national grösser als 60 GB;
  • Datenvolumen Roaming grösser als 40 GB;
  • Sprachkommunikation von mehr als 10'000 Minuten national;
  • Sprachkommunikation von mehr als 2'500 Minuten international und Roaming
  • SMS von mehr als 10'000 Stück.

Als missbräuchliche Nutzung gilt insbesondere (nicht-abschliessende Aufzählung):

  • Weitervermittlung der Leistungen von Swisscom durch den Kunden an Dritte oder für anderweitige Zwecke, z.B. durch Wiederverkauf oder Verwendung der Anschlüsse für Gateways (Router, Hotspots);
  • Verwendung der Anschlüsse für Maschine-zu-Maschine-, Durchwahl- und Dauerverbindungen, Überwachungsanwendungen oder statische Nutzung;
  • Ausschliessliche Nutzung von Anschlüssen im Ausland.

Swisscom kann das Nutzungsverhalten des Kunden auf individueller Anschlussebene (Anschluss/Rufnummer mit allen zugehörigen (e)SIMs) in Bezug auf die im jeweiligen Abonnement enthaltenen Verkehrsarten nach eigenem Ermessen beobachten. Swisscom behält sich das Recht vor, den Kunden und/oder den jeweiligen Benutzer bei übermässiger oder missbräuchlicher Nutzung zu informieren und gleichzeitig geeignete, angemessene Massnahmen gegen die übermässige oder missbräuchliche Nutzung der betroffenen Anschlüsse einzuleiten, die Datengeschwindigkeit zu reduzieren, die Leistungserbringung einzustellen oder auf das maximal erlaubte Volumen einzuschränken.

Schreiben Sie uns im Chat

Rufen Sie uns an. Jetzt oder zu Ihrer Wunschzeit.

Kontaktieren Sie uns schriftlich