Mobile-Abos für Ihr KMU

Entdecken Sie unsere leistungsstarken Enterprise Mobile-Abos mit Dauerrabatt

300.– Dauerrabatt pro Jahr

Beim Neuabschluss eines Mobile-Abos erhalten Sie einen Dauerrabatt sowie einen zusätzlichen Geräterabatt, wenn Sie ein Smartphone bestellen.

Mit Enterprise Mobile Swiss Dauerrabatt 120.–/Jahr

Beim Neuabschluss eines Mobile-Abos erhalten Sie einen Dauerrabatt sowie einen zusätzlichen Geräterabatt, wenn Sie ein Smartphone bestellen.

Zu den Promotionsbedingungen(öffnet ein neues Fenster)

Sind Sie bereits Swisscom Mobile Kunde? Jetzt anmelden und Ihre Mobile-Abos verwalten.

Mobiles Arbeiten –
Passende Angebote für Sie

Beziehen Sie Internet, Festnetztelefonie und Mobile-Abos im Kombiangebot und erhalten Sie 15% Rabatt auf sämtliche Mobile-Abos Ihres Unternehmens (ausgenommen Datenabos).

Wechseln Sie jetzt auf ein Mobile-Abo von Swisscom und wir übernehmen bis zu 500.- Ihrer Kündigungsgebühren.

Schweizer KMU entscheiden sich für Swisscom.

Abo-Details

Alle Preise in CHF exkl. 8.1% Mehrwertsteuer.
Hier(öffnet ein neues Fenster) finden Sie sämtliche Details und Tarife in Zusammenhang mit unseren Enterprise Mobile-Abos.  

Abos mit Premium Speed wie Enterprise Mobile Swiss, Europe advance verfügen über 2 Gbit/s Upload- und Downloadgeschwindigkeit. Enterprise Mobile Intercontinental und Global verfügen über 2.5 Gbit/s Upload- und Downloadgeschwindigkeit. Das Enterprise Mobile Data Swiss light mit einer Downloadgeschwindigkeit von 200 Mbit /s erreicht eine Uploadgeschwindigkeit von 100 Mbit/s.

Die Daten-Geschwindigkeit im Ausland wird bei einer Nutzung von mehr als 40 GB pro Monat auf maximal 0,2 Mbit/s Download und 0,1 Mbit/s Upload reduziert. Um im Ausland wieder die maximale Abo-Geschwindigkeit zu erlangen, stehen Datenpakete zur Verfügung. Die Datenpakete können vom Endbenutzer im Ausland einfach über cockpit.swisscom.ch(öffnet ein neues Fenster) gebucht werden.

Mit Ihrem Enterprise Mobile-Abo ist die Datenübertragung priorisiert. Sie profitieren damit auch von unterwegs von einem optimalen Surferlebnis – selbst an stark frequentierten Standorten.

Entdecken Sie alle Details zu Inklusivleistungen und Sondertarifen im Ausland für die Mobile-Abos Ihrer KMU-Mitarbeitenden. Der Roaming-Tarifrechner und das Swisscom Cockpit helfen Ihnen dabei.

Ländereinteilung der Roaming Zonen:

Neighbours (Nachbarländer)

Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich

Europe (EU/Westeuropa)

Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Färöer, Finnland, Gibraltar, Griechenland, Grossbritannien, Guernsey, Irland, Island, Isle of Man, Jersey, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine, Ungarn, Vatikan, Zypern

Global (Top Business Länder)

Ägypten, Alaska (USA), Albanien, Algerien, Argentinien, Armenien, Aserbaidschan, Australien, Bahrain, Bosnien & Herzegowina, Brasilien, Chile, China, Ecuador, Fidschi, Französisch-Polynesien, Georgien, Ghana, Hawaii (USA), Hong Kong, Indien, Indonesien, Israel, Japan, Kanada, Kasachstan, Katar, Kolumbien, Kosovo, Kuwait, Macao, Malaysia, Marokko, Mexiko, Moldawien, Montenegro, Nauru, Neuseeland, Nordmazedonien, Peru, Philippinen, Puerto Rico, Russland, Saudi-Arabien, Serbien, Seychellen, Singapur, Sri Lanka, St. Croix (US), St. John (US), St. Thomas (US), Südafrika, Südkorea, Taiwan, Thailand, Türkei, Uruguay, USA, Vereinigte Arabische  Emirate, Weissrussland

Global plus

Anguilla, Antigua & Barbuda, Aruba, Bahamas, Bangladesch, Barbados, Belize, Benin, Bermudas, Bolivien, Bonaire, Botswana, Britische Jungferninseln, Brunei, Costa Rica, Curaçao, Dominica, Dominikanische Republik, El Salvador, Elfenbeinküste, Französisch-Guyana, Gabun, Grenada, Grönland, Guadeloupe (FR),  Guatemala, Guinea, Guinea-Bissau, Guyana, Haiti, Honduras, Iran, Jamaika, Jordanien, Kaimaninseln, Kambodscha, Kamerun, Kap Verde, Kenia, Kirgisien, Kiribati, Kongo (Brazzaville, Kinshasa), Kuba, Laos, Lesotho, Malediven, Mali, Martinique (FR), Mauritius, Mayotte (FR), Mongolei, Montserrat, Mosambik, Myanmar, Nepal, Nicaragua, Nigeria, Oman, Pakistan, Palästina, Panama, Papua-Neuguinea, Paraguay, Réunion (FR), Ruanda, Saba (NL), Sambia, Samoa, Senegal, Sierra Leone, St. Barthélemy (FR), St. Eustatius (NL), St. Kitts & Nevis, St. Lucia, St. Maarten (NL), St. Martin (FR), St. Vincent & die Grenadinen, Sudan, Suriname, Swasiland, Tadschikistan, Tansania, Tonga, Trinidad & Tobago, Tunesien, Turks & Caicos, Uganda, Usbekistan, Vanuatu, Venezuela, Vietnam

Rest der Welt

Afghanistan, Angola, Äquatorialguinea, Äthiopien, Bhutan, Burkina Faso, Burundi1 , Dschibuti1 , Gambia, Guam1 , Irak, Jemen, Libanon, Liberia1 , Libyen, Madagaskar, Malawi, Mauretanien, Neukaledonien1 , Niger, Osttimor1 , Simbabwe, Togo, Tschad, Zentralafrikanische Republik
Nur Telefonie: Cookinseln, Falklandinseln, Komoren, Namibia, Palau, Salomonen, São Tomé & Príncipe, Somalia, Südsudan, Syrien, Turkmenistan

1In diesem Land wird die Datenübertragung im Ausland entsprechend dem Preis für Spezialländer 99.90/10 MB (gültig für 365 Tage) abgerechnet.

Surfen und telefonieren Sie mit derselben Nummer mit bis zu 5 Zusatzgeräten. Mit der Multi Device Option können Sie Ihre Tablets, Smartwatches, Laptops und weitere Geräte mit Ihrem Mobile-Abo nutzen. Alle unsere Abos verfügen über bereits im Abo inkludierte Zusatzgeräte:

  • Enterprise Mobile Swiss: 1 Zusatzgerät inklusive
  • Enterprise Mobile Europe: 2 Zusatzgeräte inklusive
  • Enterprise Mobile Europe advanced und Intercontinental: 4 Zusatzgeräte inklusive
  • Enterprise Mobile Global: 5 Zusatzgeräte inklusive

Die Multi Device Option mit weiteren Zusatzgeräten kann flexibel dazugekauft werden.

Preise pro Monat exkl. MWST (gerundet):
Multi Device für 1 Zusatzgerät: 4.63
Multi Device für 2 Zusatzgeräte: 9.25
Multi Device für 3 Zusatzgeräte: 13.88
Multi Device für 4 Zusatzgeräte: 18.50
Multi Device für 5 Zusatzgeräte: 23.13

Swisscom fördert junge Schweizer Unternehmen mit Vergünstigungen, zielführender Beratung und wertvollem Expertenwissen zur Startup-Unterstützung. Sichern Sie sich jetzt den Start-up Vorteil für Ihre Enterprise Mobile-Abos.

Wir leisten einen Klimabeitrag, indem wir unsere CO2-Emissionen auf ein Minimum reduzieren und zusätzlich für die verbleibenden CO2-Emissionen in zertifizierte Klimaschutzprojekte investieren.

Weitere Angebotsbeding­ungen

Bei Neuabschluss eines Enterprise Mobile-Abos wird Ihnen ein dauerhafter Rabatt gewährt. Der Abonnementspreis und die Rabatthöhe sind abhängig vom ausgewählten Enterprise Mobile-Abo:

  • Enterprise Mobile Swiss kostet regulär CHF 50.–/Monat. Mit einem Dauerrabatt von CHF 10.– zahlen Sie CHF 40.–/Monat, inklusive 15% KMU-Vorteil sind es CHF 32.50/Monat.
  • Enterprise Mobile Europe kostet regulär CHF 80.– /Monat. Mit einem Dauerrabatt von CHF 25.– zahlen Sie CHF 55.–/Monat, inklusive 15% KMU-Vorteil sind es CHF 43.–/Monat.
  • Enterprise Mobile Europe advanced kostet regulär CHF 100.–/Monat. Mit einem Dauerrabatt von CHF 25.– zahlen Sie CHF 75.–/Monat, inklusive 15% KMU-Vorteil sind es CHF 60.–/Monat.
  • Enterprise Mobile Intercontinental kostet regulär CHF 150.–/Monat. Mit einem Dauerrabatt von CHF 25.– zahlen Sie CHF 125.–/Monat, inklusive 15% KMU-Vorteil sind es CHF 102.50/Monat.
  • Enterprise Mobile Global kostet regulär CHF 200.–/Monat. Mit einem Dauerrabatt von CHF 25.– zahlen Sie CHF 175.–/Monat, inklusive 15% KMU-Vorteil sind es CHF 145.–/Monat.

Dauerrabatt oder ein dauerhafter Rabatt bedeutet ein nominaler, zeitlich unbefristeter Rabatt auf dem jeweils gültigen Standardpreis des von Ihnen bei Vertragsabschluss gewählten Entreprise Mobile-Abos. Der Dauerrabatt bleibt erhalten, wenn die Rufnummer vorübergehend deaktiviert wird, um zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit demselben Entreprise Mobile-Abo aktiviert zu werden oder wenn die Rufnummer unter Beibehaltung des bisherigen Entreprise Mobile-Abos nahtlos von einem Mitarbeiter an den nächsten übergeben wird. Der Dauerrabatt gilt nicht mehr bei einem Wechsel auf ein anderes Mobile-Abo, bei Kündigung des gewählten Enterprise Mobile-Abos oder wenn Swisscom dieses aus ihrem Angebot nimmt.

Die Mindestvertragsdauer beträgt 24 Monate, die Aufschaltgebühr CHF 55.41. Das Angebot ist gültig bis am 31.03.2025, bei blossem Abonnementswechsel nicht verfügbar. Die Promotion ist kumulierbar mit dem 15% KMU-Vorteil, dem Wechselangebot und Buyback Business, jedoch nicht mit anderen Promotionen.

Alle Preise in CHF exkl. 8.1% MWST. (gerundet)

  1-4 Abos
5-19 Abos
20-49 Abos
Enterprise Mobile Data Swiss light 10.— 9.80 9.60
Enterprise Mobile Data Swiss 49.— 47.— 45.—
Enterprise Mobile Swiss 50.— 48.50 47.50
Enterprise Mobile Europe 80.— 77.60 76.—
Enterprise Mobile Europe advanced 100.— 97.— 95.—
Enterprise Mobile Intercontinental 150.— 145.50 142.50
Enterprise Mobile Global 200.— 194.— 190.
  Enterprise Mobile Data Swiss light
1-4 Abos
10.—
5-19 Abos
9.80
20-49 Abos 9.60
  Enterprise Mobile Data Swiss
1-4 Abos
49.—
5-19 Abos
47.—
20-49 Abos 45.—
  Enterprise Mobile Swiss
1-4 Abos
50.—
5-19 Abos
48.50
20-49 Abos 47.50
  Enterprise Mobile Europe
1-4 Abos
80.—
5-19 Abos
77.60
20-49 Abos 76.—
  Enterprise Mobile Europe advanced
1-4 Abos
100.—
5-19 Abos
97.—
20-49 Abos 95.—
  Enterprise Mobile Intercontinental
1-4 Abos
150.—
5-19 Abos
145.50
20-49 Abos 142.50
  Enterprise Mobile Global
1-4 Abos
200.—
5-19 Abos
194.—
20-49 Abos 190.

Alle Preise verstehen sich in CHF, exkl. 8.1% MWST und gelten pro Monat.

Bestimmungen für die aktuell vermarkteten Enterprise Mobile-Abos.

Allgemein:  

  • Mit den Enterprise Mobile-Abos ist ein kostenloser Abowechsel zu einem Abo mit niedrigerer Monatsgebühr frühestens 30 Tage nach Vertragsabschluss möglich. Diese Frist gilt ebenfalls nach einem Abowechsel auf ein Abo mit höherer Monatsgebühr.
  • Wünscht der Kunde dennoch, innerhalb der ersten 30 Tage nach Vertragsabschluss zu einem kostengünstigeren Abo zu wechseln, wird ein Betrag von CHF 138.76 (Preis exkl. 8.1% MWST) berechnet.
  • Ein Wechsel zu einem Abo mit höherer Monatsgebühr ist jederzeit kostenlos möglich.  

Hinweis: Für die Berechnung der Frist werden nur die aktiven (nicht-suspendierten) Tage berücksichtigt. 

Zusätzlich bei einem Gerätebezug mit Vergünstigung:  

  • Profitiert der Kunde im Zusammenhang mit einem laufenden Mobile-Vertrag bei Swisscom von einer Gerätevergünstigung, ist ein kostenloser Abowechsel azu einem Abo mit niedrigerer Monatsgebühr frühestens 6 Monate nach deren Bezug möglich.
  • Wünscht der Kunde dennoch, innerhalb der ersten 6 Monate nach Bezug der Gerätevergünstigung zu einem kostengünstigeren Abo zu wechseln, wird ein Betrag von CHF 185.01 (Preis exkl. 8.1% MWST) berechnet.
  • Ein Wechsel zu einem Abo mit höherer Monatsgebühr ist jederzeit kostenlos möglich.

Die Anschlüsse stehen für den üblichen geschäftstypischen und durchschnittlichen privaten Kommunikationsverkehr von Geschäftskunden zur Verfügung.

Als übermässige Nutzung gilt bei Anschlüssen mit unlimitiertem Volumen die Überschreitung der folgenden monatlichen Limiten (zusätzlich bezogene Datenpakete werden nicht berücksichtigt):

  • Datenvolumen national grösser als 60 GB;
  • Datenvolumen Roaming grösser als 40 GB;
  • Sprachkommunikation von mehr als 10'000 Minuten national;
  • Sprachkommunikation von mehr als 2'500 Minuten international und Roaming
  • SMS von mehr als 10'000 Stück.

Als missbräuchliche Nutzung gilt insbesondere (nicht-abschliessende Aufzählung):

  • Weitervermittlung der Leistungen von Swisscom durch den Kunden an Dritte oder für anderweitige Zwecke, z.B. durch Wiederverkauf oder Verwendung der Anschlüsse für Gateways (Router, Hotspots);
  • Verwendung der Anschlüsse für Maschine-zu-Maschine-, Durchwahl- und Dauerverbindungen, Überwachungsanwendungen oder statische Nutzung;
  • Ausschliessliche Nutzung von Anschlüssen im Ausland.

Swisscom kann das Nutzungsverhalten des Kunden auf individueller Anschlussebene (Anschluss/Rufnummer mit allen zugehörigen (e)SIMs) in Bezug auf die im jeweiligen Abonnement enthaltenen Verkehrsarten nach eigenem Ermessen beobachten. Swisscom behält sich das Recht vor, den Kunden und/oder den jeweiligen Benutzer bei übermässiger oder missbräuchlicher Nutzung zu informieren und gleichzeitig geeignete, angemessene Massnahmen gegen die übermässige oder missbräuchliche Nutzung der betroffenen Anschlüsse einzuleiten, die Datengeschwindigkeit zu reduzieren, die Leistungserbringung einzustellen oder auf das maximal erlaubte Volumen einzuschränken.  

Schreiben Sie uns im Chat

Rufen Sie uns an. Jetzt oder zu Ihrer Wunschzeit.

Kontaktieren Sie uns schriftlich