Bei Neuabschluss: 30.- Rabatt auf ausgewählte Enterprise Mobile-Abos

Entdecken Sie unsere attraktiven Mobile-Abos für Ihr KMU

Das beste Mobilfunknetz der Schweiz ist jetzt zu 100% klimaneutral.

Sind Sie bereits Swisscom Mobile Kunde? Jetzt anmelden und Ihre Mobile-Abos verwalten.

Abo-Details

Alle Preise in CHF exkl. 8.1% Mehrwertsteuer.
Hier(opens in new tab) finden Sie sämtliche Details und Tarife in Zusammenhang mit unseren Enterprise Mobile-Abos.  

Sämtliche Abos mit Premium Speed verfügen über 2 Gbit/s Upload- und Downloadgeschwindigkeit. Das Enterprise Mobile Data Swiss light mit einer Downloadgeschwindigkeit von 200 Mbit /s erreicht eine Uploadgeschwindigkeit von 100 Mbit/s.

Die Daten-Geschwindigkeit im Inland wird bei einer Nutzung von mehr als 60 GB pro Monat auf maximal 0,5 Mbit/s Up- und Download reduziert. Um in der Schweiz wieder die maximale Abo-Geschwindigkeit zu erlangen, stehen nationale Datenpakete zur Verfügung. Die Datenpakete können vom Endbenutzer im Inland einfach über cockpit.swisscom.ch(opens in new tab) gebucht werden.

Die Daten-Geschwindigkeit im Ausland wird bei einer Nutzung von mehr als 40 GB pro Monat auf maximal 0,2 Mbit/s Download und 0,1 Mbit/s Upload reduziert. Um im Ausland wieder die maximale Abo-Geschwindigkeit zu erlangen, stehen Datenpakete zur Verfügung. Die Datenpakete können vom Endbenutzer im Ausland einfach über cockpit.swisscom.ch(opens in new tab) gebucht werden.

  • 2.5 GB / Jahr für nicht im Abo inkludierte Zonen sind für Enterprise Mobile Europe advanced und Global im Abo inklusive.
  • 1.5 GB / Jahr mit dem Enterprise Mobile Europe und Intercontinental im Abo inklusive.

Mit Ihrem Enterprise Mobile-Abo ist die Datenübertragung priorisiert. Sie profitieren damit auch von unterwegs von einem optimalen Surferlebnis – selbst an stark frequentierten Standorten.

Neighbours (Nachbarländer)

Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich

Europe (EU/Westeuropa)

Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Färöer, Finnland, Gibraltar, Griechenland, Grossbritannien, Guernsey, Irland, Island, Isle of Man, Jersey, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine, Ungarn, Vatikan, Zypern

Global (Top Business Länder)

Ägypten, Alaska (USA), Albanien, Algerien, Argentinien, Armenien, Aserbaidschan, Australien, Bahrain, Bosnien & Herzegowina, Brasilien, Chile, China, Ecuador, Fidschi, Französisch-Polynesien, Georgien, Ghana, Hawaii (USA), Hong Kong, Indien, Indonesien, Israel, Japan, Kanada, Kasachstan, Katar, Kolumbien, Kosovo, Kuwait, Macao, Malaysia, Marokko, Mexiko, Moldawien, Montenegro, Nauru, Neuseeland, Nordmazedonien, Peru, Philippinen, Puerto Rico, Russland, Saudi-Arabien, Serbien, Seychellen, Singapur, Sri Lanka, St. Croix (US), St. John (US), St. Thomas (US), Südafrika, Südkorea, Taiwan, Thailand, Türkei, Uruguay, USA, Vereinigte Arabische  Emirate, Weissrussland

Global plus

Anguilla, Antigua & Barbuda, Aruba, Bahamas, Bangladesch, Barbados, Belize, Benin, Bermudas, Bolivien, Bonaire, Botswana, Britische Jungferninseln, Brunei, Costa Rica, Curaçao, Dominica, Dominikanische Republik, El Salvador, Elfenbeinküste, Französisch-Guyana, Gabun, Grenada, Grönland, Guadeloupe (FR),  Guatemala, Guinea, Guinea-Bissau, Guyana, Haiti, Honduras, Iran, Jamaika, Jordanien, Kaimaninseln, Kambodscha, Kamerun, Kap Verde, Kenia, Kirgisien, Kiribati, Kongo (Brazzaville, Kinshasa), Kuba, Laos, Lesotho, Mali, Martinique (FR), Mauritius, Mayotte (FR), Mongolei, Montserrat, Mosambik, Myanmar, Nepal, Nicaragua, Nigeria, Oman, Pakistan, Palästina, Panama, Papua-Neuguinea, Paraguay, Réunion (FR), Ruanda, Saba (NL), Sambia, Samoa, Senegal, Sierra Leone, St. Barthélemy (FR), St. Eustatius (NL), St. Kitts & Nevis, St. Lucia, St. Maarten (NL), St. Martin (FR), St. Vincent & die Grenadinen, Sudan, Suriname, Swasiland, Tadschikistan, Tansania, Tonga, Trinidad & Tobago, Tunesien, Turks & Caicos, Uganda, Usbekistan, Vanuatu, Venezuela, Vietnam

Rest der Welt

Afghanistan, Angola, Äquatorialguinea, Äthiopien, Bhutan, Burkina Faso, Burundi1 , Dschibuti1 , Gambia, Guam1 , Irak, Jemen, Libanon, Liberia1 , Libyen1 , Madagaskar, Malawi, Mauretanien, Namibia1 , Neukaledonien1 , Niger, Osttimor1 , Simbabwe, Togo, Tschad, Zentralafrikanische Republik
Nur Telefonie: Cookinseln, Falklandinseln, Komoren, Malediven, Palau, Salomonen, São Tomé & Príncipe, Somalia, Südsudan, Syrien, Turkmenistan

1In diesem Land wird die Datenübertragung im Ausland entsprechend dem Preis für Spezialländer 99.90/10 MB (gültig für 365 Tage) abgerechnet.

Unlimitierte Telefonie aus der Schweiz nach EU/Westeuropa, USA und Kanada

  • Für Enterprise Mobile Intercontinental sowie Global ist die Option standardmässig im Abo inklusive.
  • International Calls ist mit Enterprise Mobile Europe und Swiss verfügbar.
  • Preis pro Monat 18.50 CHF exkl. MWST

Surfen und telefonieren Sie mit derselben Nummer mit bis zu 5 Zusatzgeräten. Mit der Multi Device Option können Sie Ihre Tablets, Smartwatches, Laptops und weitere Geräte mit Ihrem Mobile-Abo nutzen. Alle unsere Abos verfügen über bereits im Abo inkludierte Zusatzgeräte:

  • Enterprise Mobile Swiss: 1 Zusatzgerät inklusive
  • Enterprise Mobile Europe: 2 Zusatzgeräte inklusive
  • Enterprise Mobile Europe advanced und Intercontinental: 4 Zusatzgeräte inklusive
  • Enterprise Mobile Global: 5 Zusatzgeräte inklusive

Die Multi Device Option mit weiteren Zusatzgeräten kann flexibel dazugekauft werden.

Preise pro Monat exkl. MWST (gerundet):
Multi Device für 1 Zusatzgerät: 4.63
Multi Device für 2 Zusatzgeräte: 9.25
Multi Device für 3 Zusatzgeräte: 13.88
Multi Device für 4 Zusatzgeräte: 18.50
Multi Device für 5 Zusatzgeräte: 23.13

Alle Enterprise Mobile-Abos für KMU enthalten kostenlos die Security-Lösung Internet Guard: Internet Guard warnt vor dem Zugriff auf potenziell verdächtige Webseiten. Damit lässt sich das Sicherheitsrisiko beim Surfen im Internet minimieren.

Für maximalen Schutz können Sie folgende Security-Lösungen zusätzlich beziehen:

  • Mail Security schützt Ihre E-Mails vor Spam, Viren und Phishing für Ihre E-Mail-Domäne. 
  • Internet Security schützt Ihre Endgeräte effektiv vor Viren, Trojanern und Malware sowie weiteren Cyberangriffen.
  • Identity Security bietet höchstmöglichen Schutz vor Daten- und Identitätsdiebstahl durch proaktive Identitätsüberwachung, Datenpannenalarm bei Missbrauch und sichere Verwaltung sensibler Daten.
  • Secure Internet Traffic schützt den gesamten Datenverkehr mit Filterung und automatischem Blockieren von verdächtigen Webseiten.

Mit einer persönlichen COMBOX®-Ansage sind Sie für Ihre Kunden erreichbar, selbst wenn Sie einmal einen Anruf nicht persönlich entgegennehmen können.

Mit einem Enterprise Mobile-Abo profitieren Sie gratis von COMBOX® pro mit erweitertem Speicherplatz, SMS und E-Mail-Weiterleitung im Wert von 5.–/Mt.

Für klimaneutrale Abos braucht es ein klimaneutrales Netz (Mobil- und Festnetz) sowie klimaneutrale Endgeräte (Internet-Boxen, TV Boxen, WLAN Boxen und Smartphones).

Das Swisscom Netz ist klimaneutral: Swisscom betreibt ihr gesamtes Netz seit über 10 Jahren mit zu 100% erneuerbarer Energie und produziert mit 87 Photovoltaikanlagen einen Teil des Stromverbrauches selbst. Durch fortlaufende Modernisierung der Technologie und Steigerung der Energieeffizienz konnten wir zudem die CO2-Emissionen aus dem Betrieb seit 1990 um über 80% reduzieren. Alle diese Massnahmen bewirken, dass weniger CO2-Emissionen entstehen. Sämtliche CO2-Restemissionen, die wir nicht selbst reduzieren können, kompensieren wir.

Endgeräte sind klimaneutral: Swisscom Eigenprodukte wie Internet- und TV-Boxen sind bereits seit 2020 klimaneutral. Dies wird erreicht durch effizientere Produktion und optimierte Verpackungen. Smartphones produzieren wir nicht selbst, für unsere Kund*innen übernehmen wir jedoch die vollständige Kompensation der CO2-Emissionen, die bei Produktion, Transport und Nutzung anfallen. Kompensation bedeutet, dass CO2-Emissionen durch die Investition in Klimaschutzprojekte in gleicher Menge an anderer Stelle verhindert oder der Atmosphäre entzogen werden. Swisscom unterstützt verschiedene anerkannte Klimaschutzprojekte.

Weitere Angebotsbedingungen

Das Enterprise Mobile Europe kostet bei Neuabschluss während der ersten 6 Monate CHF 50.–/Mt. (danach 80.–/Mt.), inklusive KMU-Vorteil CHF 38.–/Mt. (danach 68.–/Mt.).

Das Enterprise Mobile Europe advanced kostet bei Neuabschluss während der ersten 6 Monate CHF 70.–/Mt. (danach 100.–/Mt.), inklusive KMU-Vorteil CHF 55.–/Mt. (danach 85.–/Mt.).

Das Enterprise Mobile Intercontinental kostet bei Neuabschluss während der ersten 6 Monate CHF 120.–/Mt. (danach 150.–/Mt.), inklusive KMU-Vorteil CHF 97.50/Mt. (danach 127.50/Mt.).

Das Enterprise Mobile Global kostet bei Neuabschluss während der ersten 6 Monate CHF 170.–/Mt. (danach 200.–/Mt.), inklusive KMU-Vorteil CHF 140.–/Mt. (danach 170.–/Mt.).

  • Mindestvertragsdauer: 24 Monate 
  • Aufschaltgebühr: CHF 55.41
  • Mit anderen Abo-Promotionen nicht kombinierbar

Alle Preise in CHF exkl. 8.1% MWST. (gerundet)

  1-4 Abos
5-19 Abos
20-49 Abos
Enterprise Mobile Data Swiss light 10.— 9.80 9.60
Enterprise Mobile Data Swiss 49.— 47.— 45.—
Enterprise Mobile Swiss 50.— 48.50 47.50
Enterprise Mobile Europe 80.— 77.60 76.—
Enterprise Mobile Europe advanced 100.— 97.— 95.—
Enterprise Mobile Intercontinental 150.— 145.50 142.50
Enterprise Mobile Global 200.— 194.— 190.
  Enterprise Mobile Data Swiss light
1-4 Abos
10.—
5-19 Abos
9.80
20-49 Abos 9.60
  Enterprise Mobile Data Swiss
1-4 Abos
49.—
5-19 Abos
47.—
20-49 Abos 45.—
  Enterprise Mobile Swiss
1-4 Abos
50.—
5-19 Abos
48.50
20-49 Abos 47.50
  Enterprise Mobile Europe
1-4 Abos
80.—
5-19 Abos
77.60
20-49 Abos 76.—
  Enterprise Mobile Europe advanced
1-4 Abos
100.—
5-19 Abos
97.—
20-49 Abos 95.—
  Enterprise Mobile Intercontinental
1-4 Abos
150.—
5-19 Abos
145.50
20-49 Abos 142.50
  Enterprise Mobile Global
1-4 Abos
200.—
5-19 Abos
194.—
20-49 Abos 190.

Alle Preise verstehen sich in CHF, exkl. 8.1% MWST und gelten pro Monat.

Bestimmungen für die aktuell vermarkteten Enterprise Mobile-Abos.

Allgemein:  

  • Mit den Enterprise Mobile-Abos ist ein kostenloser Abowechsel zu einem Abo mit niedrigerer Monatsgebühr frühestens 30 Tage nach Vertragsabschluss möglich. Diese Frist gilt ebenfalls nach einem Abowechsel auf ein Abo mit höherer Monatsgebühr.
  • Wünscht der Kunde dennoch, innerhalb der ersten 30 Tage nach Vertragsabschluss zu einem kostengünstigeren Abo zu wechseln, wird ein Betrag von CHF 138.76 (Preis exkl. 8.1% MWST) berechnet.
  • Ein Wechsel zu einem Abo mit höherer Monatsgebühr ist jederzeit kostenlos möglich.  

Hinweis: Für die Berechnung der Frist werden nur die aktiven (nicht-suspendierten) Tage berücksichtigt. 

Zusätzlich bei einem Gerätebezug mit Vergünstigung:  

  • Profitiert der Kunde im Zusammenhang mit einem laufenden Mobile-Vertrag bei Swisscom von einer Gerätevergünstigung, ist ein kostenloser Abowechsel azu einem Abo mit niedrigerer Monatsgebühr frühestens 6 Monate nach deren Bezug möglich.
  • Wünscht der Kunde dennoch, innerhalb der ersten 6 Monate nach Bezug der Gerätevergünstigung zu einem kostengünstigeren Abo zu wechseln, wird ein Betrag von CHF 185.01 (Preis exkl. 8.1% MWST) berechnet.
  • Ein Wechsel zu einem Abo mit höherer Monatsgebühr ist jederzeit kostenlos möglich.

Die Anschlüsse stehen für den üblichen geschäftstypischen und durchschnittlichen privaten Kommunikationsverkehr von Geschäftskunden zur Verfügung.

Als übermässige Nutzung gilt bei Anschlüssen mit unlimitiertem Volumen die Überschreitung der folgenden monatlichen Limiten (zusätzlich bezogene Datenpakete werden nicht berücksichtigt):

  • Datenvolumen national grösser als 60 GB;
  • Datenvolumen Roaming grösser als 40 GB;
  • Sprachkommunikation von mehr als 10'000 Minuten national;
  • Sprachkommunikation von mehr als 2'500 Minuten international und Roaming
  • SMS von mehr als 10'000 Stück.

Als missbräuchliche Nutzung gilt insbesondere (nicht-abschliessende Aufzählung):

  • Weitervermittlung der Leistungen von Swisscom durch den Kunden an Dritte oder für anderweitige Zwecke, z.B. durch Wiederverkauf oder Verwendung der Anschlüsse für Gateways (Router, Hotspots);
  • Verwendung der Anschlüsse für Maschine-zu-Maschine-, Durchwahl- und Dauerverbindungen, Überwachungsanwendungen oder statische Nutzung;
  • Ausschliessliche Nutzung von Anschlüssen im Ausland.

Swisscom kann das Nutzungsverhalten des Kunden auf individueller Anschlussebene (Anschluss/Rufnummer mit allen zugehörigen (e)SIMs) in Bezug auf die im jeweiligen Abonnement enthaltenen Verkehrsarten nach eigenem Ermessen beobachten. Swisscom behält sich das Recht vor, den Kunden und/oder den jeweiligen Benutzer bei übermässiger oder missbräuchlicher Nutzung zu informieren und gleichzeitig geeignete, angemessene Massnahmen gegen die übermässige oder missbräuchliche Nutzung der betroffenen Anschlüsse einzuleiten, die Datengeschwindigkeit zu reduzieren, die Leistungserbringung einzustellen oder auf das maximal erlaubte Volumen einzuschränken.  

Haben Sie Fragen zu den Mobile-Abos?

Schreiben Sie uns im Chat

Telefonieren Sie mit uns

Kontaktieren Sie uns schriftlich

Zum Kontaktformular

Lieber selber anrufen?
0800 055 055

Kontaktieren Sie uns schriftlich