Zu Swisscom wechseln und bis zu 500.- Rückerstattung erhalten
Alle Preise in CHF exkl. 8.1% Mehrwertsteuer.
Hier(öffnet ein neues Fenster) finden Sie sämtliche Details und Tarife zu dem Protect & Connect Angebot.
International Calls
Unlimitierte Telefonie aus der Schweiz nach EU/Westeuropa, USA und Kanada
Microsoft Teams Telephony Mobile
Verbinden Sie Ihre Mobile-Abos mit der Kommunikationsplattform Microsoft Teams und verbessern Sie die Erreichbarkeit Ihrer Mitarbeitenden. Sie können Anrufe tätigen und empfangen diese standort- und geräteunabhängig ausserdem wechseln Sie während Teams-Anrufen nahtlos zwischen allen Teams-fähigen Geräten.
Das beemNet ist Ihr vertrauenswürdiges Tor zum Internet, das alle verbundenen Geräte vor Cybergefahren schützt und durch gezielte Anonymisierung und Verschlüsselung den Schutz der Privatsphäre erhöht.
Die Anmeldung beim beemNet für Geräte im Swisscom Mobilnetz und alle mit einem Swisscom Internetanschluss verbundenen Geräte erfolgt automatisch. In Drittnetzen erfolgt die Anmeldung mithilfe der Mobiltelefonnummer oder einem Swisscom Business Account.
Volle Transparenz erhalten Sie mit einem persönlichen beem Sicherheits-Dashboard, welches in der beem App und im Swisscom Cockpit zur Verfügung steht. Administratoren können das beem Sicherheits-Dashboard datenschutzkonform in aggregierter und anonymisierter Form einsehen.
Mehr Informationen zum beemNet können sie hier nachlesen.
Die Protect & Connect Benutzerlizenzen können abhängig von der jeweiligen Lizenz auf der inkludierten Anzahl an Geräten gleichzeitig genutzt werden. Eine Erweiterung auf bis max. 6 Geräte ist möglich (5.-/Mt. je zusätzliches Gerät, inkl. MWST). Die verwendeten Geräte können mit oder ohne eSIM/SIM verwendet werden.
Der volle Funktionsumfang von Protect & Connect steht für aktuelle Versionen von Apple iOS, iPadOS, macOS, Google Android und Microsoft Windows zur Verfügung. Dies umfasst insbesondere Zugang zum beemNet, die beem App, Geräteverwaltung1 und Zero-Trust-Zugriff1 auf Business-Anwendungen. Für alle anderen Client-Betriebssysteme z.B. Apple watchOS, tvOS, Linux und veraltete Betriebssystem-Versionen steht die beem App nicht zur Verfügung. Der Zugang zum beemNet, sowie die Kernfunktionen von Zero-Trust-Zugriff1 auf Business-Anwendungen sind dennoch möglich.
Alle Details zu unterstützen beem Features und Client-Betriebssystem Versionen können sie hier nachlesen:
beem Features(öffnet ein neues Fenster)
Client-Betriebssystem(öffnet ein neues Fenster)
1 Verfügbar mit den beem Security Edition Basic, Plus und Premium
Mit Ihrem Protect & Connect ist die Datenübertragung im Swisscom Mobilenetz priorisiert. Sie profitieren damit auch von unterwegs von einem optimalen Surferlebnis – selbst an stark frequentierten Standorten.
Mit Protect & Connect erhalten Sie eine Benutzerlizenz, die von einer Person genutzt werden kann.
Benutzer- und Rechteverwaltung:
Mit jeder Benutzerlizenz kann höchstens ein Swisscom Business Account verknüpft werden. Ein verknüpfter Account ermöglicht die Anmeldung beim beemNet, entweder mithilfe der beem App, einem Internet-Browser Liste unterstütze Browser oder automatisch im Swisscom Netz. Der Swisscom Business Account ermöglicht eine schnelle, einfache und sichere passwortlose Authentifizierung.
Darüber hinaus werden folgende Single Sign-on (SSO) Use Cases unterstützt: Swisscom Services, KMU IT Solution2, Enterprise Workspace2, private Business-Anwendungen3 und SaaS3. Pro Benutzerlizenz kann optional eine Föderierung2 mit Microsoft Entra ID oder auf Anfrage beliebigen Verzeichnisdiensten (z.B. Active Directory) unterstützt werden. Mehr Informationen hierzu können in den Systemvoraussetzungen nachgelesen werden.
Business Anwendungen lokal oder in der Cloud können sicher vor Ort oder aus der Ferne aufgerufen werden. Mithilfe des Zero Trust-Zugriffs auf Business-Anwendungen können Sie Ihre Unternehmensdaten schützen.
Mithilfe der enthaltenen Geräteverwaltung1 wird die Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit beim Zugriff auf Business-Anwendungen erhöht. Benutzer können ihre Geräte in der beem App und im Cockpit Geräteinventar (cockpit.swisscom.ch) verwalten, während Administratoren die Geräte aller Benutzer in my Swisscom Business verwalten können.
Weiter enthalten ist Device Posture Management1. Damit wird der Sicherheitsstatus von Client-Geräten bewertet und sicherstellt, dass sie den Sicherheitsrichtlinien entsprechen, bevor der Zugriff auf Netzwerkressourcen oder Business-Anwendungen gewährt wird. Mehr Informationen hierzu können in den Systemvoraussetzungen nachgelesen werden.
1 Verfügbar mit den beem Security Editionen Basic, Enterprise und Premium
2 Demnächst verfügbar
3 Geplant
Das Protect & Connect Europe kostet bei Neuabschluss während der ersten 6 Monate CHF 45.–/Mt. (danach 85.–/Mt.), inklusive KMU-Vorteil CHF 32.–/Mt. (danach 72.–/Mt.).
Das Protect & Connect Europe advanced kostet bei Neuabschluss während der ersten 6 Monate CHF 65.–/Mt. (danach 105.–/Mt.), inklusive KMU-Vorteil CHF 49.–/Mt. (danach 89.–/Mt.).
Das Protect & Connect Intercontinental kostet bei Neuabschluss während der ersten 6 Monate CHF 115.–/Mt. (danach 155.–/Mt.), inklusive KMU-Vorteil CHF 92.–/Mt. (danach 132.–/Mt.).
Das Protect & Connect Global kostet bei Neuabschluss während der ersten 6 Monate CHF 165.–/Mt. (danach 205.–/Mt.), inklusive KMU-Vorteil CHF 134.–/Mt. (danach 174.–/Mt.).
Alle Preise in CHF exkl. 8.1% MWST. (gerundet)
Protect & Connect Data Swiss light | |
1-4 Abos |
15.— |
5-19 Abos |
14.80 |
20-49 Abos | 14.60 |
Protect & Connect Data Swiss | |
1-4 Abos |
54.— |
5-19 Abos |
52.— |
20-49 Abos | 50.— |
Protect & Connect Swiss | |
1-4 Abos |
55.— |
5-19 Abos |
53.50 |
20-49 Abos | 52.50 |
Protect & Connect Europe | |
1-4 Abos |
85.— |
5-19 Abos |
82.60 |
20-49 Abos | 81.— |
Protect & Connect Europe advanced | |
1-4 Abos |
105.— |
5-19 Abos |
102.— |
20-49 Abos | 100.— |
Protect & Connect Intercontinental | |
1-4 Abos |
155.— |
5-19 Abos |
150.50 |
20-49 Abos | 147.50 |
Protect & Connect Global | |
1-4 Abos |
205.— |
5-19 Abos |
199.— |
20-49 Abos | 195.— |
Protect & Connect ist auch ohne sicheres beemNet mit einer Preisreduktion von 5.-/Mt. erhältlich.
Alle Preise verstehen sich in CHF, exkl. 8.1% MWST und gelten pro Monat.
Bestimmungen für die aktuell vermarkteten Protect & Connect Mobile-Abos.
Allgemein:
Mit den Protect & Connect Mobile-Abos ist ein kostenloser Abowechsel zu einem Abo mit niedrigerer Monatsgebühr frühestens 30 Tage nach Vertragsabschluss möglich. Diese Frist gilt ebenfalls nach einem Abowechsel auf ein Abo mit höherer Monatsgebühr.
Wünscht der Kunde dennoch, innerhalb der ersten 30 Tage nach Vertragsabschluss zu einem kostengünstigeren Abo zu wechseln, wird ein Betrag von CHF 138.76 (Preis exkl. 8.1% MWST) berechnet.
Ein Wechsel zu einem Abo mit höherer Monatsgebühr ist jederzeit kostenlos möglich.
Hinweis: Für die Berechnung der Frist werden nur die aktiven (nicht-suspendierten) Tage berücksichtigt.
Zusätzlich bei einem Gerätebezug mit Vergünstigung:
Profitiert der Kunde im Zusammenhang mit einem laufenden Mobile-Vertrag bei Swisscom von einer Gerätevergünstigung, ist ein kostenloser Abowechsel dazu einem Abo mit niedrigerer Monatsgebühr frühestens 6 Monate nach deren Bezug möglich.
Wünscht der Kunde dennoch, innerhalb der ersten 6 Monate nach Bezug der Gerätevergünstigung zu einem kostengünstigeren Abo zu wechseln, wird ein Betrag von CHF 185.01 (Preis exkl. 8.1% MWST) berechnet.
Ein Wechsel zu einem Abo mit höherer Monatsgebühr ist jederzeit kostenlos möglich.
Nutzung auf mehreren Geräten
Für die Nutzung der Benutzerlizenz auf mehreren Geräten wird innerhalb 24 Stunden (GMT/UTC Zeitfenster) die Anzahl der maximal gleichzeitig aktiven Geräte ermittelt. Die Anzahl inkludierten oder zusätzlich erworbenen Geräte bestimmt die Obergrenze.
Nutzung Datenvolumen
Die Anschlüsse stehen für den üblichen geschäftstypischen und durchschnittlichen privaten Kommunikationsverkehr von Geschäftskunden zur Verfügung. Als übermässige Nutzung gilt bei Anschlüssen mit unlimitiertem Volumen die Überschreitung der folgenden monatlichen Limiten (zusätzlich bezogene Datenpakete werden nicht berücksichtigt):
Als missbräuchliche Nutzung gilt insbesondere (nicht-abschliessende Aufzählung):
Swisscom kann das Nutzungsverhalten des Kunden auf individueller Anschlussebene (Anschluss/Rufnummer mit allen zugehörigen (e)SIMs) in Bezug auf die im jeweiligen Abonnement enthaltenen Verkehrsarten nach eigenem Ermessen beobachten. Swisscom behält sich das Recht vor, den Kunden und/oder den jeweiligen Benutzer bei übermässiger oder missbräuchlicher Nutzung zu informieren und gleichzeitig geeignete, angemessene Massnahmen gegen die übermässige oder missbräuchliche Nutzung der betroffenen Anschlüsse einzuleiten, die Datengeschwindigkeit zu reduzieren, die Leistungserbringung einzustellen oder auf das maximal erlaubte Volumen einzuschränken.
Schreiben Sie uns im Chat
Rufen Sie uns an. Jetzt oder zu Ihrer Wunschzeit.
Kontaktieren Sie uns schriftlich