Das können Sie tun, wenn Ihr blue TV nicht funktioniert, oder Sie Ton- und Bild-Aussetzer haben.
So lösen Sie Störungen mit Ihrer Swisscom TV-Box am einfachsten:
Smart Support begleitet Sie Schritt für Schritt, damit Ihr blue TV rasch wieder funktioniert.
Allgemeine Störungen und Wartungsarbeiten sehen Sie jederzeit auf www.swisscom.ch/status.
Folgen Sie dieser Anleitung, um Ihre TV-Box von Swisscom wieder zum Funktionieren zu bringen:
Überprüfen Sie, ob alle Stecker und Kabel an der TV-Box, am Router und am Fernseher richtig eingesteckt sind.
Starten Sie den Router und die TV-Box neu. Trennen Sie dafür die Geräte einfach für 10 Sekunden vom Strom. Verbinden Sie die Geräte anschliessend wieder korrekt.
Falls vorhanden: Trennen Sie auch mit dem Router oder der TV-Box verbundene Geräte wie WLAN-Box, Powerline oder Netzwerkswitch.
Wählen Sie mit der TV-Fernbedienung (nicht die blue TV Fernbedienung) den HDMI-Kanal aus, mit dem die TV-Box verbunden ist.
Wie sieht die Taste auf der Fernbedienung aus, um den richtigen HDMI-Kanal auszuwählen? Das sehen Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fernsehers.
Drücken Sie auf der blue TV Fernbedienung einmal auf die Taste «home». Jetzt sollte auf dem Fernseher der blue TV Home-Screen erscheinen.
Stellen Sie die Lautstärke lauter, sowohl mit der Fernbedienung des Fernsehers als auch mit der blue TV Fernbedienung. Falls Sie zudem ein Soundsystem nutzen, tun Sie es auch dort.
Tipp: Verbinden Sie Ihren Fernseher mit der blue TV Fernbedienung, damit Sie nur noch eine Fernbedienung benötigen.
Wenn die TV-Störung noch immer besteht, prüfen Sie auch andere Geräte:
Wenn Sie die blue TV App nutzen:
Wenn Sie blue TV auf dem Laptop nutzen:
Wenn Sie blue TV auf dem Smartphone oder Tablet nutzen:
Das kann verschiedene Gründe haben. Lösen Sie das Problem mit Smart Support(öffnet ein neues Fenster) oder folgen Sie der Anleitung, um Ihre TV-Box neu zu starten.
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Hilft nichts davon? Prüfen Sie auch die anderen Geräte.
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Beachten Sie folgende Tipps:
Laptop
Smartphone und Tablet
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