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TV Bild- und Tonstörungen

Auf dieser Seite:
Bei Bild- und Tonstörungen auf Swisscom blue TV, überprüfen Sie Ihren Anschluss online oder lösen Sie die Probleme mit unseren Lösungsschritten.
Unsere Empfehlung

Prüfen Sie Ihren Anschluss online

Bild- und Tonstörungen auf der TV-Box hängen häufig mit Ihrem Swisscom Anschluss zusammen. Loggen Sie sich im My Swisscom Kundencenter ein und überprüfen Sie, ob bei Ihrem Anschluss ein Problem vorliegt. Zudem finden Sie dort technische Unterstützung Schritt für Schritt.

Auf swisscom.ch/status oder in der My Swisscom App informieren wir Sie zudem über aktuelle Störungen und Wartungsarbeiten.






blue TV-Störung manuell beheben

Wenn Swisscom blue TV Unterbrüche, Verzerrungen oder Stillstand bei der Bild- und Tonwiedergabe aufweist, kann das verschiedene Ursachen haben. Prüfen Sie Ihre Internet-Verbindung, die Einstellungen des Fernsehgeräts und die TV-Box Ihres Anbieters.

 

Folgende Lösungsschritte können helfen:

  • Verkabelung prüfen

    Prüfen Sie, ob alle Stecker am Router, an den Verbindungs-Kits, an der TV-Box und am Fernsehgerät festsitzen und korrekt angeschlossen sind. Ziehen Sie alle Stecker aus und stecken Sie diese wieder ein.

    Geräte vom Strom nehmen

    Entfernen Sie eventuell vorhandene Verbindungs-Kits für 10 Sekunden vom Strom und warten Sie, bis das Kit wieder betriebsbereit ist. Starten Sie den Router und anschliessend die TV-Box neu.

  • HDMI Kanal wählen

    Wählen Sie den HDMI-Kanal auf Ihrem Fernseher aus. Suchen Sie auf der Fernbedienung Ihres Fernsehgeräts (nicht auf der Fernbedienung der TV-Box) die richtige Taste, um die Quelle (AV-Kanal) umzuschalten. Schauen Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fernsehgerätes nach, welches die richtige Taste ist.

    "guide"-Taste drücken

    Drücken Sie auf der blue TV Fernbedienung einmal auf die Taste "guide". So sendet die TV-Box ein Bild, das Sie sofort als blue TV-Bild erkennen können.

Nutzen Sie die blue TV App direkt auf dem Fernseher (mit Smart TV Für Samsung-TV ab 2017, weitere Geräte folgen
Wo finde ich den Jahrgang meines Modells?
) oder mit der TV-Box eines Fremdanbieters, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Anschluss-Anbieter oder Fernseh-Hersteller.






Störungsfreies blue TV unterwegs

Damit Sie Swisscom blue TV unterwegs mit einwandfreier Bild- und Tonqualität schauen können, beachten Sie folgende Punkte:

Auf dem Laptop

  • Der Arbeitsspeicher Ihres Computers/Macs sollte über 4 GB Kapazität verfügen.
  • Als Betriebssystem muss mindestens Windows 7, respektive Mac OS X 10.11 (El Capitan) oder neuer installiert sein.
  • Nutzen Sie als Browser die aktuellsten Versionen von Chrome, Firefox, Safari oder Edge. Für kostenpflichtige oder verschlüsselte Inhalte verwenden Sie am besten Firefox.
  • Die Internetverbindung muss mindestens 0,5 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit betragen.
  • Schliessen Sie alle nicht notwendigen/verwendeten Programme auf Ihrem Computer.

Auf dem Smartphone/Tablet

  • Starten Sie Swisscom blue TV mit der neusten App-Version.
  • Achten Sie darauf, dass das Betriebssystem auf Ihrem iPhones/iPad mindestens die iOS Version 9.0 ist. Bei einem Android-Handy braucht es mindestens eine OS Version 5.0.
  • Die Internetverbindung muss mindestens 0,5 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit betragen.
  • Im Mobilfunknetz als auch im WLAN kann die Übertragung je nach Anzahl gleichzeitiger Nutzer schwanken.





 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

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