Meta Navigation

Kündigen oder pausieren

Anschluss kündigen oder pausieren

Anschluss kündigen oder pausieren

Wenn Sie für längere Zeit ins Ausland gehen, können Sie bestimmte Swisscom Produkte für eine gewisse Dauer ausser Betrieb nehmen (befristete Stilllegung) anstatt diese zu kündigen. In dieser Zeit müssen Sie keine monatliche Abo Gebühren zahlen und können nach Wiederaktivierung ihre gewohnte Rufnummer wieder benutzen.

Wenn ihr Auslandsaufenthalt länger dauert als eine befristete Stilllegung möglich ist, empfehlen wir Ihnen, das betreffende Produkt zu kündigen.

 

Sie sind nur für kurze Zeit im Ausland?

Tipps für kürzere Auslandsaufenthalte




Ihr Abonnement können Sie einfach online im Kundencenter für 2-12 Monate stilllegen
(sog. Temporäre Ausserbetriebnahme):

 

  • Sind Sie mehr als 12 Monate abwesend, empfehlen wir Ihnen Ihr Abonnement zu kündigen. Allfällige Gebühren (bei einer Kündigung vor Ablauf der Mindestvertragszeit) werden Ihnen im Kündigungsprozess automatisch berechnet und ausgewiesen.
  • Während der Mindestvertragslaufzeit ist nur eine befristete Stilllegung möglich
  • Mindestvertragslaufzeit wird um die Anzahl Monate der Stilllegung verlängert, d.h. hinten angehängt
  • Einmalige Kosten für die befristete Stilllegung in Höhe von CHF 25.- werden zum Zeitpunkt der Ausserbetriebnahme verrechnet.
  • Die Abonnemente für DSL und Natel®Pro können nicht stillgelegt werden.
  • Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit können Sie als Alternative zur befristeten Stilllegung auch auf ein günstigeres Abo wechseln.

 

Login ins Kundencenter

 

Bei einer aktiven Geräte-Ratenzahlung ist die befristete Stilllegung Ihres Mobilevertrages nicht möglich. Wünschen Sie trotzdem eine befristete Stilllegung, müssen Sie zuerst die Geräte-Ratenzahlung auflösen. Dies ist jederzeit in der My Swisscom App oder im Kundencenter möglich. Alternativ können Sie die Auflösung auch auf der Hotline oder im Shop beantragen. Dies kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Die restlichen Raten werden auf der folgenden Mobilerechnung verrechnet.

 

Um ihren Mobileanschluss definitiv zu kündigen, gehen Sie entweder ins Kundencenter oder Sie kündigen via Rückruf bzw. Einreichen des Kündigungsformulars.
1. Meine Daten & Vertrag
2. Abo kündigen
3. Rückruf anfordern oder Kündigungsformular ausfüllen


Produkte der Festnetztelefonie können nicht temporär ausser Betrieb genommen werden. Informieren Sie sich hier über preisgünstigere Festnetz-Angebote.

Um ihren Festnetzanschluss definitiv zu kündigen, gehen Sie entweder ins Kundencenter oder Sie kündigen via Rückruf bzw. Einreichen des Kündigungsformulars.
1. Meine Daten & Vertrag
2. Abo kündigen
3. Rückruf anfordern oder Kündigungsformular ausfüllen



Kundencenter

Verwalten Sie Ihre Abos, Rechnungen, Services und Angaben.

Login

My Swisscom Assistant

Kostenloses Hilfsprogramm, das Ihnen hilft online zu gehen und zu bleiben

Details

Handy
Anleitungen

Richten Sie Ihr Handy ganz einfach für die Nutzung von E-Mail, MMS und Internet ein.

Gerät auswählen

Quick Check

Überprüfen Sie Ihre eigenen Swisscom Services wie TV, Internet, Telefon und E-Mail!

Details