Swisscom Abo kündigen oder pausieren: Alle Infos zu Kündigungsfristen, Vertragslaufzeiten und Abo-Anpassungen.
Kontaktieren Sie uns. Wir stellen sicher, dass keine unerwarteten Kosten oder Verzögerungen entstehen.
Wir rufen Sie an
Vertrag übergeben
Gut zu wissen: Pausieren Sie Ihr Mobile-Abo bis zu 12 Monate. Mehr erfahren
Pausieren Sie Ihr Mobile-Abo für 2 bis 12 Monate. In dieser Zeit bezahlen Sie keine Abo-Kosten. Die Unterbrechung können Sie jederzeit in My Swisscom beenden.
Das Pausieren eines Festnetz-, TV- und Internet-Abos ist nicht möglich.
Die Kündigungsfrist für die meisten Swisscom Abos beträgt 60 Tage. Das heisst, Ihre Kündigung muss mindestens 60 Tage vor dem gewünschten Vertragsende bei uns eintreffen.
Kündigen Sie Ihr Swisscom Abo ausserhalb der Kündigungsfrist oder innerhalb der 12-monatigen Mindestvertragsdauer, stellen wir Ihnen die restlichen Monatsgebühren in Rechnung. Kontaktieren Sie uns, damit für Sie keine zusätzlichen Kosten anfallen
Die Mindestvertragsdauer bei Swisscom beträgt in der Regel 12 Monate. Bei Abos mit vergünstigtem Gerät (z.B. Smartphone) kann die Laufzeit auch 24 Monate betragen.
Sie haben die Möglichkeit, Ihr Mobile-Abo zu pausieren – zum Beispiel bei längeren Auslandsaufenthalten.
Wenn Sie Ihr Netflix-Abo über Swisscom beziehen, können Sie das Abo ganz einfach in My Swisscom kündigen.
Sie können Ihre bestehende Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen (Rufnummernportierung). Kontaktieren Sie uns, bevor Sie bei einem neuen Anbieter ein Abo abschliessen. Wir kümmern uns um die Kündigung und stellen sicher, dass keine unerwarteten Kosten, Aufwände oder Verzögerungen entstehen.
Wir kümmern uns darum, dass Sie den bestehenden Vertrag möglichst einfach und schnell kündigen oder übernehmen können.
Bei einem Umzug ins Ausland können Sie Ihren Vertrag per Formular vorzeitig kündigen. Bitte senden Sie uns in diesem Fall die Abmeldebestätigung Ihrer Gemeinde zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Mindestvertragsdauer und gewählten Promotionen Gebühren anfallen können.
Alles zu Ihren Produkten und Services: In My Swisscom lösen Sie jederzeit Ihr Anliegen.
Chatbot Sam hilft Ihnen sofort. Weiss Sam nicht weiter, übernehmen Swisscom Mitarbeitende.