Ab Seite 3 (siehe Beispiel-Abbildung) Ihrer Swisscom Rechnung schlüsseln wir Ihnen die monatlichen Gebühren für Ihre Mobile-, Internet-, TV- und weiteren Abos detailliert nach folgenden Positionen auf:
Die Abokosten erscheinen auf der Rechnung des Monats, in dem Sie Ihr Abo nutzen.
Die monatlichen Kosten für optionale Services zu Ihren Abos bzw. zusätzlichen Diensten stellen wir Ihnen ebenfalls detailliert für jeden Ihrer Verträge in Rechnung.
Vergünstigungen auf Ihre Abos bzw. Optionen und Zusatzdienste ziehen wir unter dieser Position von den jeweiligen Abogebühren ab.
Kostenpflichtige Verbindungen, zum Beispiel auf Businessnumbers oder nicht im Abo inkludierte Anrufe ins oder im Ausland, stellen wir Ihnen im Folgemonat in Rechnung. Einen detaillierten Verbindungsnachweis können Sie jederzeit in My Swisscom einsehen.
Einkäufe auf Swisscom Rechnung bei Drittanbietern mit Swisscom Pay, Kauf oder Miete von Filmen oder SMS-Mehrwertdienste stellen wir Ihnen im Folgemonat in Rechnung.
Die Gebühren für Ihre Versicherungsangebote Swisscom sure stellen wir Ihnen monatlich in Rechnung.
Aus den folgenden Gründen kann die Swisscom Rechnung vom gewohnten Rechnungsbetrag abweichen:
Möglicherweise ist eine Promotion oder regelmässige Gutschrift diesen Monat abgelaufen und Sie bezahlen jetzt wieder den regulären Preis. Wechseln Sie Ihr Abo vor Monatsende, setzt sich der Rechnungsbetrag aus den Kosten für Ihr altes und neues Abo zusammen. Die Kosten werden anteilsmässig für die Anzahl Tage des jeweiligen Abos verrechnet.
Anrufe im und ins Ausland sind nicht in jedem Mobile-Abo enthalten. Wenn Sie also ausserhalb der Schweiz telefonieren, kann dies Gebühren verursachen. Mit dem blue Mobile M bezahlen Sie beispielsweise für Anrufe von CH nach EU/UK/USA/Kanada zusätzlich.
Prüfen Sie vor einer Reise ins Ausland, welche Leistungen in Ihrem Abo inbegriffen sind und wie viel die Handynutzung kostet.
Wenn Sie Apps, Musik, Snacks oder Anrufe auf 0900-Nummern mit Swisscom Pay oder Premium SMS bezahlen, erscheinen diese auf Ihrer Swisscom Rechnung.
Ihre erste Rechnung enthält anteilsmässig die Kosten für das Abo ab Aktivierung. Ab dem Folgemonat stellen wir Ihnen jeweils die ganzen Abo-Kosten in Rechnung.
Wenn Sie als bestehender Kunde ein zusätzliches Abo abschliessen, fällt Ihre nächste Swisscom Rechnung höher aus. Sie enthält die Kosten für ein allfälliges bisheriges Abo, plus die Kosten für Ihr neues Abo.
Wenn Sie ein bestehendes Abo wechseln, zahlen Sie bis zum Wechseldatum anteilsmässig die Kosten für das bisherige und ab dem Wechseldatum diejenigen für das neue Abo.
Mit Ihrer Schlussrechnung nach der Kündigung Ihres Abos verrechnen wir Ihnen die im letzten Monat genutzten Leistungen.
Rechnungen anzeigen, jetzt oder später bezahlen: In My Swisscom lösen Sie jederzeit Ihr Anliegen.
Wählen Sie Ihren Termin mit einer Fachperson. Halten Sie beim Rückruf Ihre Rechnung bereit.
Chatbot Sam hilft Ihnen sofort. Weiss Sam nicht weiter, übernehmen Swisscom Mitarbeitende.
Möchten Sie etwas bestellen? Wir beraten Sie