Einkaufen via Swisscom Rechnung (Swisscom Pay)

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Mit Swisscom Pay und Premium SMS bezahlen Sie Einkäufe per Swisscom Rechnung. Wie Sie den Dienst nutzen, sperren und wieder entsperren können.

Bezahlen per Rechnung/Guthaben

Als Swisscom Kunde können Sie in vielen Online Shops einfach mit der Swisscom Rechnung oder dem Prepaid-Guthaben bezahlen.

Swisscom Pay

Mit Swisscom Pay (ehemals Easy Pay und NATEL® Pay) bezahlen Sie mit der nächsten Swisscom Rechnung oder Ihrem Prepaid-Guthaben. So akzeptieren die grössten Online Stores und Drittanbieter wie beispielsweise Netflix, Spotify, Apple oder Google Play Swisscom Pay als Zahlungsmittel für Ihre Filme, Musik, Apps, Spiele etc.

Premium SMS

Mehrwertdienste sind kostenpflichtige Informations- und Unterhaltungsdienste wie z.B. Wetterinfo, Wettbewerbe, Klingeltöne oder Spiele. Diese können via SMS/MMS oder online bestellt werden. Die Verrechnung erfolgt über die Swisscom Rechnung oder wird direkt vom Prepaid-Guthaben abgezogen. 

Wenn Sie Swisscom Pay und/oder eine Abrechnung via SMS/MMS genutzt haben, werden Ihnen die Einkäufe auf Ihrer Rechnung(öffnet ein neues Fenster) unter der Rubrik "Einkäufe" und "Sonstige Dienstleistungen" aufgelistet.

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Aufgrund des Geldwäschereigesetz (GwG) ist die Nutzung von Mehrwertdiensten und Swisscom Pay für geschäftliche Mobile-Anschlüsse nicht möglich.

Für Personen unter 16 Jahren ist der Zugang zu Mehrwertdiensten (mobiles Bezahlen und Erwachsenenunterhaltung via SMS/MMS und Swisscom Pay) aufgrund des Jugendschutzes automatisch gesperrt. Die Sperre wird nach dem 16. Geburtstag aufgehoben. Davor kann die gesetzliche Vertretung das mobile Bezahlen via 0800 800 800 von Swisscom entsperren lassen.

Dienste aktivieren/deaktivieren

Standardmässig sind die Mehrwertdienste, worunter auch die Bezahlung via Swisscom Rechnung oder Prepaid-Guthaben fällt, aktiviert. In My Swisscom (Kundencenter) können Sie den Dienst sperren, wenn Sie ihn nicht nutzen möchten. Am selben Ort können Sie den Dienst auch wieder aktivieren.  

Wenn Sie einen regelmässigen Kauf per Swisscom Pay oder SMS/MMS abgeschlossen haben und das Abo deaktivieren möchten, können Sie dieses direkt beim Anbieter abbestellen. 

Auf Ihrer Rechnung finden Sie eine Kontaktmöglichkeit, um mit dem Anbieter in Verbindung zu treten. 

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Andererseits finden Sie den entsprechenden Anbieter via Kurznummer-Suche von Swisscom(öffnet ein neues Fenster).

Dienst gesperrt? Rechnung bezahlen

Wenn Sie Ihre mobilen Einkäufe bei Drittanbietern wie beispielsweise Apple, Spotify oder Google Play nicht bezahlen, wird Ihre Swisscom Rechnung gesperrt. Somit haben Sie auch nicht mehr die Möglichkeit, Einkäufe per Swisscom Rechnung zu tätigen. Erst wenn Sie die vollständige Rechnung bezahlt haben, wird Ihr Swisscom Anschluss und somit auch das Bezahlen per Rechnung/Guthaben wieder freigeschaltet. 

Wenn Sie mit dem Einkauf auf der Rechnung nicht einverstanden sind und daher diesen nicht bezahlen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an den Drittanbieter. Auf Ihrer Rechnung finden Sie eine Kontaktmöglichkeit, um mit dem Anbieter in Verbindung zu treten.

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Keine Mehrwertdienste mit Ratenzahlungsplan

Mit einer laufenden Ratenzahlung können Sie keine Mehrwertdienste nutzen. So sind Einkäufe per Swisscom Rechnung (z.B. Spotify- oder Netflix-Abo via Swisscom Pay, Erwachsenenunterhaltung via SMS/MMS usw.) während dieser Zeit gesperrt. Ändern Sie für bestehende Abos die Zahlungsart beim entsprechenden Anbieter.

Hilfe aus der Swisscom Community

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