Mehrwertdienste sind kostenpflichtige Informations- und Unterhaltungsdienste wie z.B. ein Spotify- oder Netflix-Abo, Wetterinfos und Klingeltöne. Diese Einkäufe bezahlen Sie via Swisscom Pay oder Premium SMS direkt über Ihre Swisscom Rechnung oder Ihr Prepaid-Guthaben.
In folgenden Fällen werden Mehrwertdienste wie Swisscom Pay und Premium SMS automatisch gesperrt:
Wenn Sie Ihre Swisscom Rechnung nicht vollständig und fristgerecht bezahlen, werden die Mehrwertdienste und das Bezahlen mit Swisscom Pay gesperrt. Sobald Sie die Rechnung bezahlen, funktionieren die Mehrwertdienste wieder.
Aufgrund des Geldwäschereigesetzes ist die Nutzung von Mehrwertdiensten für Geschäftsnummern nicht möglich.
Swisscom Pay und Erwachsenenunterhaltung via SMS sind bei Personen unter 16 Jahren automatisch gesperrt. Die gesetzliche Vertretung kann das mobile Bezahlen entsperren lassen unter 0800 800 800.
Ab dem 16. Lebensjahr wird die Sperre automatisch aufgehoben.
Mit einer laufenden Ratenzahlung ist die Nutzung von Mehrwertdiensten nicht möglich.
Mehrwertdienste erscheinen auf Ihrer Swisscom Rechnung unter der Rubrik «Einkäufe und Zusatzangebote».
Kontaktieren Sie den jeweiligen Anbieter direkt. Auf der Rechnung finden Sie den Kontakt.
Alle Anbieter finden Sie auch in unserer Anbieter oder Kurznummern-Suche(öffnet ein neues Fenster).
Wenn Sie unsicher sind, kontaktieren Sie den jeweiligen Anbieter direkt, um das Abo zu stoppen. Den Kontakt finden Sie auf der Rechnung oder in unserer Anbieter oder Kurznummern-Suche(öffnet ein neues Fenster).
Standardmässig sind die Mehrwertdienste aktiviert. In My Swisscom(öffnet ein neues Fenster) können Sie diese jederzeit sperren.
Rechnungen anzeigen, jetzt oder später bezahlen: In My Swisscom lösen Sie jederzeit Ihr Anliegen.
Wählen Sie Ihren Termin mit einer Fachperson. Halten Sie beim Rückruf Ihre Rechnung bereit.
Chatbot Sam hilft Ihnen sofort. Weiss Sam nicht weiter, übernehmen Swisscom Mitarbeitende.
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