My Swisscom E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt
My Swisscom E-Mail myCloud TV Netzstatus Shop finden Kontakt

Webmail nutzen 

Auf dieser Seite:
Finden Sie Anleitungen und Funktionen zu Ihrem Bluewin Webmail. Erfahren Sie, wie Sie sich einloggen und Versand- oder Empfangs-Probleme lösen können.

Webmail Login

Um Ihr Webmail nutzen zu können, benötigen Sie Ihr Swisscom Login.

 



E-Mail im E-Mail-Programm einrichten

Sie senden und empfangen Ihre E-Mails in einem E-Mail-Programm (z.B. in Outlook, Apple Mail oder auf dem Tablet/Smartphone)?

 

E-Mail jetzt einrichten






Anleitungen & Funktionen

E-Mail-Ansicht definieren

Auf persönliche Ordner zugreifen

E-Mails löschen

Alle E-Mails in den Ordnern "Gesendet", "Papierkorb" oder "Spam" löschen







Versand/Empfangs-Probleme

Sie können keine E-Mails empfangen oder versenden?

Wenn Sie keine E-Mails versenden oder empfangen können, kann das kann mehrere Gründe haben.

 

  • Speicher voll
    Wenn Sie zu viele E-Mails in Ihrem E-Mail-Konto haben, können Sie keine weiteren E-Mails empfangen. Dies betrifft auch die E-Mails, die Sie sich in den einzelnen Ordnern, im Archiv oder im Papierkorb befinden. 
    Lösung: Löschen Sie die E-Mails, die Sie nicht mehr benötigen.
  • Anhang grösser als 15MB
    Lösung: Verkleinern Sie die Grösse des Anhangs oder senden Sie die Daten mit einem Filehosting-Dienst (z.B. Swisscom myCloud)

Sie finden Ihr E-Mail nicht mehr im Posteingang?

Wenn Sie Ihr E-Mail nicht mehr in Ihrem Posteingang finden, dann ist das meistens so, weil das E-Mail in einen Ordner oder Unterordner verschoben wurde. Um das E-Mail zu finden, prüfen Sie folgende Punkte:

 

  • Kontrollieren Sie, ob sich Ihr E-Mail im Spam-Ordner oder im Papierkorb befindet.
  • Suchen Sie mit der Suchfunktion nach dem E-Mail: Geben Sie z.B. die E-Mail-Adresse des Absenders oder den Betreff ins Suchfeld des betreffenden Ordners ein. Das gefundene E-Mail kann nun per Drag & Drop in den Posteingang oder in den gewünschten Ordner verschoben werden.





 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

Verwandte Hilfethemen