Meta Navigation

Webmail nutzen

Webmail nutzen

AKTUELLES THEMA

Gepostet am 01.05.2018


E-Mail-Kontakte in Gruppen speichern

Bis heute war es möglich, E-Mail-Kontakte in Gruppen zu speichern, ohne den Kontakt einzeln erfasst zu haben. Aufgrund technischer Anpassungen ist dieser Dienst ab Frühjahr 2018 nicht mehr möglich. Erfahren Sie, wie künftig alle Kontakte korrekt den Gruppen zugeordnet werden.

 

Mehr lesen

Mit Webmail können Sie Ihre E-Mails auch ohne E-Mail-Programm auf dem Computer oder Ihrem Mobile Gerät in einem Browser wie z.B. Internet Explorer, Safari oder Google Chrome nutzen.

Um Ihr Webmail nutzen zu können, benötigen Sie Ihr Swisscom Login.



E-Mail einrichten

Sie senden und empfangen Ihre E-Mails in einem E-Mail-Programm (z.B. in Outlook, Apple Mail oder auf dem Tablet/Smartphone)?

 

E-Mail jetzt einrichten






Anleitungen & Funktionen

E-Mail-Ansicht definieren

Auf persönliche Ordner zugreifen

E-Mails löschen

Alle E-Mails in den Ordnern "Gesendet", "Papierkorb" oder "Spam" löschen






Versand/Empfangs-Probleme

Sie können keine E-Mails empfangen oder versenden?

Wenn Sie keine E-Mails versenden oder empfangen können, kann das kann mehrere Gründe haben.

Speicher voll

 

Wenn Sie zu viele E-Mails in Ihrem E-Mail-Konto haben, können Sie keine weiteren E-Mails empfangen. Dies betrifft auch die E-Mails, die Sie sich in den einzelnen Ordnern, im Archiv oder im Papierkorb befinden. 
Lösung: Löschen Sie die E-Mails, die Sie nicht mehr benötigen.

Anhang grösser als 15MB

 

Lösung: Verkleinern Sie die Grösse des Anhangs oder senden Sie die Daten mit einem Filehosting-Dienst (z.B. Swisscom myCloud)

Sie finden Ihr E-Mail nicht mehr im Posteingang?

Wenn Sie Ihr E-Mail nicht mehr in Ihrem Posteingang finden, dann ist das meistens so, weil das E-Mail in einen Ordner oder Unterordner verschoben wurde. Um das E-Mail zu finden, prüfen Sie folgende Punkte:

Kontrollieren Sie, ob sich Ihr E-Mail im Spam-Ordner oder im Papierkorb befindet.

Suchen Sie mit der Suchfunktion nach dem E-Mail: Geben Sie z.B. die E-Mail-Adresse des Absenders oder den Betreff ins Suchfeld des betreffenden Ordners ein. Das gefundene E-Mail kann nun per Drag & Drop in den Posteingang oder in den gewünschten Ordner verschoben werden.






 Beratung

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Wir unterstützen Sie per Telefon oder Chat.

Verwandte Hilfethemen