Kein Netz: Mobile-Störung beheben

Das können Sie tun, wenn Ihr Handy kein Swisscom Netz hat, das Internet langsam ist oder die Datenverbindung nicht funktioniert.

Soforthilfe

Kein Netz? Das können Sie tun:

Smart Support begleitet Sie Schritt für Schritt, damit Ihr Handy rasch wieder funktioniert.

Wo keine Verbindung zum Mobilfunknetz möglich ist, telefonieren Sie mit WiFi Calling über das WLAN. 

Zur Anleitung WLAN-Anrufe

Smart Support begleitet Sie Schritt für Schritt, damit Ihr Handy rasch wieder funktioniert.

Wo keine Verbindung zum Mobilfunknetz möglich ist, telefonieren Sie mit WiFi Calling über das WLAN. 

Zur Anleitung WLAN-Anrufe

Kein Netz

Folgen Sie dieser Anleitung, wenn Sie auf Ihrem Handy kein Swisscom Netz haben:

Schalten Sie das Handy aus und wieder ein.

Entfernen Sie die SIM-Karte und legen Sie sie wieder ein.

Installieren Sie das neueste Softwareupdate.

Zur Anleitung

Stellen Sie in den Einstellungen den Netzwerkmodus um (z.B. LTE aktivieren).

Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück (Achtung: alle Daten werden gelöscht).

Störung im Mobilfunknetz

Betrifft die Störung auch andere? Allgemeine Störungen und Wartungsarbeiten sehen Sie jederzeit auf www.swisscom.ch/status(öffnet ein neues Fenster)

Oder ist an Ihrem Ort der Empfang schlecht? Prüfen Sie auf der Netzabdeckungskarte, wie gut Ihr Standort mit Mobilfunk versorgt ist.

Netzabdeckung prüfen(öffnet ein neues Fenster)

Häufig gestellte Fragen

Starten Sie Smart Support(öffnet ein neues Fenster) oder folgen Sie der Anleitung, um Ihr Handy zu überprüfen.

Handy ohne Netz überprüfen

Das kann verschiedene Gründe haben. Starten Sie Smart Support(öffnet ein neues Fenster) oder folgen Sie der Anleitung, um Ihr Handy zu überprüfen.

Handy ohne Netz überprüfen

Hilft nichts davon? Prüfen Sie, ob eine Störung im Mobilfunknetz vorliegt.

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Handy ohne Netz überprüfen

Wenn Sie ein Problem mit Ihrer SIM-Karte haben, versuchen Sie es mit folgenden Tipps: 

  • SIM-Karte aus dem Handy nehmen und neu einsetzen
  • SIM-Karte zum Testen in ein anderes Gerät einsetzen 
  • Zu eSIM wechseln

SIM ersetzen

Achten Sie darauf, dass Sie die korrekte Ländervorwahl voranstellen und heben Sie in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster) die Sperre für internationale Anrufe auf.

Handy im Ausland nutzen

Andere Handy-Probleme

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