Das können Sie tun, wenn Ihr Handy kein Swisscom Netz hat, das Internet langsam ist oder die Datenverbindung nicht funktioniert.
Kein Netz? Das können Sie tun:
Smart Support begleitet Sie Schritt für Schritt, damit Ihr Handy rasch wieder funktioniert.
Wo keine Verbindung zum Mobilfunknetz möglich ist, telefonieren Sie mit WiFi Calling über das WLAN.
Smart Support begleitet Sie Schritt für Schritt, damit Ihr Handy rasch wieder funktioniert.
Wo keine Verbindung zum Mobilfunknetz möglich ist, telefonieren Sie mit WiFi Calling über das WLAN.
Folgen Sie dieser Anleitung, wenn Sie auf Ihrem Handy kein Swisscom Netz haben:
Schalten Sie das Handy aus und wieder ein.
Entfernen Sie die SIM-Karte und legen Sie sie wieder ein.
Installieren Sie das neueste Softwareupdate.
Stellen Sie in den Einstellungen den Netzwerkmodus um (z.B. LTE aktivieren).
Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück (Achtung: alle Daten werden gelöscht).
Betrifft die Störung auch andere? Allgemeine Störungen und Wartungsarbeiten sehen Sie jederzeit auf www.swisscom.ch/status(öffnet ein neues Fenster).
Oder ist an Ihrem Ort der Empfang schlecht? Prüfen Sie auf der Netzabdeckungskarte, wie gut Ihr Standort mit Mobilfunk versorgt ist.
Starten Sie Smart Support(öffnet ein neues Fenster) oder folgen Sie der Anleitung, um Ihr Handy zu überprüfen.
Das kann verschiedene Gründe haben. Starten Sie Smart Support(öffnet ein neues Fenster) oder folgen Sie der Anleitung, um Ihr Handy zu überprüfen.
Hilft nichts davon? Prüfen Sie, ob eine Störung im Mobilfunknetz vorliegt.
Starten Sie Smart Support(öffnet ein neues Fenster) oder folgen Sie der Anleitung, um Ihr Handy zu überprüfen.
Wenn Sie ein Problem mit Ihrer SIM-Karte haben, versuchen Sie es mit folgenden Tipps:
Achten Sie darauf, dass Sie die korrekte Ländervorwahl voranstellen und heben Sie in My Swisscom(öffnet ein neues Fenster) die Sperre für internationale Anrufe auf.
Hier finden Sie praktische Anleitungen für die folgenden Mobile-Störungen:
Chatbot Sam hilft Ihnen sofort. Weiss Sam nicht weiter, übernehmen Swisscom Mitarbeitende.
Erhalten Sie persönliche Hilfe von erfahrenen Swisscom Kunden.
Direkt zur Hilfe