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Swisscom TV zeigt kein Bild an

Swisscom TV zeigt kein Bild an

Swisscom TV zeigt kein Bild an

Wenn Swisscom TV kein Bild anzeigt (schwarzer Bildschirm), kann das verschiedene Ursachen haben.

Welches Gerät nutzen Sie?




Schritt 1

Verbinden Sie alle Geräte richtig und schalten Sie sie ein.

Stellen Sie den AV-Kanal am Fernsehgerät richtig ein.

Suchen Sie auf der Fernbedienung Ihres Fernsehgeräts (nicht auf der Fernbedienung der Swisscom TV-Box!) die richtige Taste, um den AV-Kanal umzuschalten. Abhängig vom Hersteller Ihres Gerätes ist die Taste unterschiedlich bezeichnet. Im Zweifelsfall hilft Ihnen die Bedienungsanleitung Ihres Fernsehgerätes.

Die meisten Fernsehgerät Fernbedienungen verwenden dazu eine dieser Tasten:



Schritt 2

Stellen Sie die Swisscom TV-Box ein (Powerknopf leuchtet Grün) und drücken Sie auf der Fernbedienung der Swisscom TV-Box einmal auf die Taste TV-GUIDE. So sendet die TV-Box ein Bild, das Sie sofort als Swisscom TV-Bild erkennen können.

 

Schritt 3

Drücken Sie nun auf der Fernbedienung des Fernsehgerätes die Taste für das Umstellen des AV-Kanals. Erscheint das Bild nach einigen Sekunden nicht, drücken die Taste erneut, um den nächsten Kanal auszuwählen. Sobald Sie den TV-Guide sehen, haben Sie den korrekten AV-Kanal eingestellt.


Hinweise

Mit gewissen Modellen der Swisscom TV-Box können Sie den korrekten AV-Kanal auch mit der Swisscom TV-Fernbedienung einstellen. Synchronisieren Sie dazu Ihre Fernbedienung.

  • Wenn nur ein Sender ausgefallen ist, handelt es sich um eine Störung bei Swisscom, die schnellstmöglich behoben wird. Die aktuelle Übersicht finden Sie auf der Seite Netz- und Servicestatus.
  • Blenden Sie den TV-Guide ein. Drücken Sie dazu auf Ihrer Swisscom TV-Fernbedienung auf die blaue TV-GUIDE-Taste. Wenn Sie im TV-Guide aber keine Programme sehen, starten Sie Ihre Geräte neu.


Neustart der Geräte

Starten Sie Ihre Swisscom TV-Box und den DSL-Router neu, wenn Bild- und Tonstörungen auftreten oder wenn die TV-Box nicht einwandfrei funktioniert.

Wenn die TV-Box eingeschaltet ist und keine Internetverbindung besteht, ist es möglich, dass technische Probleme bestehen. Hier finden Sie Informationen rund um Störungen und Wartungsarbeiten.


Halten Sie sich bitte an diese Reihenfolge:


Schritt 1:

Prüfen Sie, ob alle Stecker am Router, an den Verbindungs-Kits, an der TV-Box und am Fernsehgerät festsitzen.



Schritt 2:

Ziehen Sie alle Verbindungsstecker aus und stecken Sie sie wieder ein, um sicherzustellen, dass ein einwandfreier Kontakt besteht.



Schritt 3:

Schalten Sie Ihr DSL-Router aus und nach ein paar Sekunden wieder ein.



Schritt 4:

Entfernen Sie eventuell vorhandene Verbindungs-Kits für 10 Sekunden vom Strom und warten Sie, bis das Kit wieder betriebsbereit ist.



Schritt 5:

Starten Sie die TV-Box mit dem Kippschalter auf der Rückseite oder mit Ausziehen des Stromkabels neu.

Ihre Swisscom TV-Box wird nun neu gestartet. Das kann bis zu 5 Minuten dauern.





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