Gestalten Sie mit Communication & Collaboration die Teamzusammenarbeit Ihrer Mitarbeitenden effizienter und ermöglichen Sie Interaktion über Unternehmensgrenzen hinweg. Nutzen Sie dazu unsere flexiblen Collaboration-Lösungen und zusätzliche Services, die sich Ihren Bedürfnissen anpassen. Damit schaffen Sie Platz für Innovation.
Bei uns finden Sie alles für den digitalen Arbeitsplatz – von Telefonie, Videokonferenz- und Managed UCC-Lösungen bis zu massgeschneiderten Angeboten.
Verlassen Sie sich auf unseren Service-Desk und unser Experten-Team bei Incidents, Release-Unterstützung, Lizenzmanagement und zahlreichen weiteren Service-Leistungen.
Beziehen Sie sämtliche Kommunikationslösungen aus einer Hand und vertrauen Sie auf unser langjähriges Know-how, auch in der Begleitung von kulturellem Change.
Das Schweizer Sicherheitsunternehmen Securitas hat im Ausland diverse Tochterfirmen mit unterschiedlichen IT-Systemen. Aus diesem Grund muss die Collaboration-Lösung von den IT-Systemen unabhängig funktionieren und entsprechend kompatibel sein.
Die hohe Standardisierung von Webex ermöglicht eine einfache Integration in bestehende IT-Infrastrukturen. Sie können mit allen Kollaborationspartnern Dokumente teilen und Anrufe tätigen – unabhängig vom Endgerät (Smartphone, Tablet, Laptop/PC) – auch wenn diese Webex nicht verwenden.
Bei Selecta sind die Anforderungen an die Kommunikationslösung sehr hoch. Täglich werden über 350 Anrufe entgegengenommen und an die passende Serviceabteilung weitergeleitet – teilweise automatisch. Seitdem Mitarbeitende vermehrt im Homeoffice arbeiten, muss dies von überall mühelos und fehlerfrei möglich sein.
Damit die rund 850 Mitarbeitenden von überall her genau gleich wie im Büro arbeiten können, wurden Tischtelefone durch Softphones (Jabber Softphone Client) ersetzt. Dadurch ist Selecta heute agiler und die Kundschaft profitiert von kürzeren Wartezeiten.
Bereits 2009 beschäftigte sich inlingua mit der digitalen Transformation und suchte nach einer Möglichkeit, ihrer Kundschaft Sprachkurse einfach und günstig zugänglich zu machen. Aus diesem Grund evaluierten sie diverse Anbieterinnen von Video-Conferencing-Lösungen.
Die Wahl fiel auf Webex, die Video-Conferencing-Lösung von Cisco. Swisscom wirkte als Integrator und ermöglichte, dass Lerninhalte weltweit geteilt werden können. Später kamen eine App und eine elektronische Lernplattform hinzu. Diese wurde mit Hilfe einer API in das Conferencing-Tool eingebunden.
Ohne den laufenden Betrieb zu stören, sollte die in die Jahre gekommene ICT-Landschaft ersetzt werden. Die Rolf Schubiger Küchen AG suchte eine bezahlbare ICT-Gesamtlösung, die sich neuen Anforderungen flexibel anpasst.
Um optimal für die Zukunft aufgestellt zu sein und flexibel auf Veränderungen reagieren zu können, orchestriert Swisscom mehrere optimal aufeinander abgestimmte Services. Das Netzwerk wird mit neuester SDN-Technologie ausgestattet (Enterprise Connect).
Collaboration steht für die Zusammenarbeit von Teammitgliedern und den Austausch von Daten. Geeignete IT Tools vereinfachen die Kommunikation und ermöglichen eine effiziente Zusammenarbeit sowie den Austausch von Informationen unter allen Beteiligten.
Collaboration fördert effiziente Teamarbeit und begünstigt Erfolge. Durch den Zugang zu relevanten Informationen werden Informationsdefizite eliminiert. Gleichzeitig werden Ziele, Werte und Rahmenbedingungen transparenter, was die Effizienz der Zusammenarbeit steigert.
Swisscom bietet Collaboration-Lösungen für sämtliche Anforderungen und Unternehmensgrössen an. Es stehen standardisierte Produkte zur Verfügung, die einfach zu integrieren sind und sich an die jeweiligen Bedürfnisse individuell anpassen lassen.