Verant­wortung im Handeln

Wir haben sehr hohe ethische Ansprüche, für deren Erreichung wir branchenführende Prozesse und Instrumente entwickelt haben.

Mann mit in-Ear-Kopfhörer

Regeln & Training

Unsere ethischen Standards sind in verbindlichen Grundsätzen und Richtlinien geregelt. Bis Ende 2024 absolvieren alle Mitarbeitenden Web basierte Ethik-Trainings.

Ethische Standards
Governance Grundsätze

2 jugendliche in der Natur

Datenschutz

Der Schutz der uns anvertrauten Kundendaten hat für uns allerhöchste Priorität. Zusätzlich unterstützen wir Kunden mit führenden Sicherheitslösungen.

Frau am Brainstorming

Kontroll­instrumente

Durch organisatorische Massnahmen, zertifizierte Prozesse sowie fortschrittlichem Risikomanagement stellen wir sicher, dass wir jederzeit rechtskonform und integer handeln.

Corporate Responsibility Governance
Führung, Organisation, Struktur
Risikomanagement
Zertifizierte Prozesse

Faire Lieferketten

Wir legen Wert auf eine faire Partnerschaft mit Lieferanten, die unsere Werte teilen. Gemeinsam setzen wir uns für mehr Klimaschutz und die Verbesserung von Arbeitsbedingungen ein.

Mann am telefonieren

Mobilfunk und Umwelt

Führt 5G zu erhöhten Risiken für die Umwelt? Wir nehmen Bedenken ernst und tun alles für den vorsorglichen Schutz der Gesellschaft und der Umwelt.

Mehr erfahren

Swisscom Gebäude

Transparenz

Durch den Einbezug relevanter Interessengruppen, standardisierter Berichterstattung und unabhängigen Ratings geben wir Einblick in unsere Bemühungen.

Einbezug Anspruchsgruppen(öffnet ein neues Fenster)
Standardisiertes Reporting(öffnet ein neues Fenster)
Unabhängige Ratings

Hinter­grund

Entdecken Sie weitere Hintergrundgeschichten zum Thema Nachhaltigkeit auf blue News.

Mehr erfahren(öffnet ein neues Fenster)